Worüber ihr euch so ärgert ...?

Schlecht für die Bibliothek, dass der Automat Ärger machte,
Gut für die Nutzer, die gerne überweisen möchten. :wink:

Bei unserer Bibliothek “muss” man ganz klassisch am Tresen in bar zahlen.

1 „Gefällt mir“

Thalia hatte meine Manga Bestellung versaut. Ich hab mit Payback Punkten gezahlt und jetzt bekomme ich statt meiner Payback Punkte zurück einen Thalia Gutschein.

Ja was auch immer ich damit soll? Kein DHL Versand seit Monaten, keine Entschädigung deswegen für Thalia Premium Kunden und Corona immer noch vorschieben und Mangas einfach in den Versandumschlag werfen, der 6 Tage dann braucht.
Nein Danke!

Ich könnte schon wieder kotzen -.- Ich meine es ist doch nicht so schwer,sich an Abschnitte hier in Leserunden zu halten. Das ist die einzige Regel… Aber nein,lesen wieder welche vor und spoilern -.- Wobei eine es wenigstens versucht zu vertuschen,aber die andere das ganz deutlich bei ihrer Meinung schreibt… Dinge die noch nicht passiert sein (und wenn ich von der Kapitelaufteilung gehe mit den Sichtweisen sind das mal mindestens zwei Kapitel,die weiter gelesen wurden). Mich nervt sowas… In etwa 80 Prozent meiner Leserunden wird gespoilert. Da vergeht einem echt die Lust -.-

7 „Gefällt mir“

Genau deswegen mache ich keine mehr mit!

1 „Gefällt mir“

An sich freue ich mich immer auf Leserunden,eben mit andere zu diskutieren. Aber es ist echt übel,wie viele sich nicht an eine einzige Regel halten können und anderen das vermiesen -.-

1 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten LR ( nicht hier sondern bei LB) hatte eine Mitleserin im ersten Abschnitt den Namen des Mörders verraten. Da habe ich beschlossen, dass ich mir das nicht mehr antue. Nun mache ich, wenn überhaupt, nur noch Schnellleserunden.

1 „Gefällt mir“

Auch schick… Ich verstehe solche Leute nicht. Bei einigen glaube ich sogar,dass es Absicht ist. Hatte hier eine,die bei jeder Leserunde (wir hatten drei zusammen) auch immer was gespoilert hat… Bin mir sicher,dass sie das auch bei anderen dann gemacht hat. Und sowas kann vielleicht einmal passieren,wenn man mal zu weit gelesen hat ausversehen,aber das ist ja wirklich schon pure Absicht…

2 „Gefällt mir“

Meldet ihr so etwas dann dem Team? Wenn jemand so etwas schon regelmäßig tut, würde ich darin schon einen Grund sehen, diese Person von Leserunden auszuschließen … Es gibt nun mal Regeln.

2 „Gefällt mir“

Man kennt ja schnell seine Pappenheimer. Ich lese von manchen Leuten ganz einfach keine Kommentare mehr. Es gibt ja auch diese speziellen Leute, die das Ende zuerst lesen und dann Klug schwätzen warum der Verdächtige es nicht gewesen sein kann. Brauch ich nicht, mag ich nicht. Eigentlich mag ich LR, aber da sehe ich doch schon genauer hin mit wem ich da lese.

2 „Gefällt mir“

Ich melde die Posts immer,die spoilern,um hoffentlich noch andere,die es noch nicht gelesen haben,zu schützen. Reicht wenn anderen die Lust vermiest wird.
Bei der,die das immer gemacht hat,die hatte ich auch gemeldet und habe das auch so gesagt. Und da kam dann auch,dass man die schon im Auge hat,weil das aufgefallen ist. Obs da dann Konsequenzen gab,weiß ich nun nicht,aber ich hoffe es.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so. Bei mir überwiegt die Freude am ungespoilerten Lesen die Freude an Leserunden. Muss nicht sein, mag ich nicht mehr.

Du hast aber auch Pech.
Ich hatte das bei meinen Leserunden bewusst erst einmal. Bei mir war es eher so, dass so manche eine bis zwei Wochen hinterher hängen und dann ihre Kommentare schreiben.

1 „Gefällt mir“

Oh das habe ich auch in jeder Runde. Teilweise fangen welche erst an,wenn schon Reziphase ist xD

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht. Nutze ich über meinen Partner :smiley:

Ärgernis Nr. 1: Mein Sohn hat den Schnupfen aus der Schule mitgebracht.:sneezing_face:
Ärgernis Nr. 2: Es gibt Leute im näheren Umfeld, die gleich anfangen zu spinnen und ihn behandeln wie einen Aussätzigen, aber Hauptsache man trifft sich mit Kumpels oder geht ohne Bedenken einkaufen.:smirk:

4 „Gefällt mir“

Uff. Das tut mir echt Leid, dass er so doof behandelt wird. Ist zwar nur Schnupfen, aber trotzdem nervig (zumindest nervt mich Schnupfen immer endlos), also hoffe ich, dass es ihm bald besser geht. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und um es mit den Worten von den Ärzten zu sagen:

“Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden das haben die immer schon gemacht”

3 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Klinik an einem Tag Magen-Darm-Probleme. Hat man ja schon mal bei Migräne. Da wurde ich auch ermahnt, mich zu melden, falls es bis zum nächsten Morgen so bleibt. Dann wäre ich in Quarantäne gekommen…

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“