Worüber ihr euch so ärgert ...?

Spoiler sind fies. Mag ich gar nicht.

Ich rezensiere nur selten abgebrochene Bücher, aber lieber eine ausführliche Rezi über ein abgebrochenes Buch als eine ein Sterne Rezi bei Amazon „Das Buch war schlecht.“

Ausserdem muss man auch mal eine Negativ Meinung sagen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Ich schreibe auch Rezis über abgebrochene Bücher und finde das auch richtig so. Immerhin gibt es ja Gründe,warum man es abgebrochen hat und wenn es einfach schlecht ist oder tausende Fehler enthält oder ka,dann sollte man andere auch darauf hinweisen. Allerdings sollte man dann natürlich auch begründen,wieso man es abgebrochen hat,damit die Leser das auch verstehen und man ihnen so vielleicht auch helfen kann.

7 „Gefällt mir“

Ich breche Bücher nicht ab :smiley: deswegen habe ich das Problem nicht.
Aber ich finde es auch schwierig ein Buch zu bewerten, dass ich nicht von Anfang bis Ende kenne.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Korrektorate und Autoren, die anscheinend auch keinen Wert darauf legen, dass ihr Buch möglichst fehlerfrei veröffentlich wird. Ich habe heute “Herbststurm” von Skye Leech angefangen und ständig (!) stolpere ich über Fehler. Seien es fehlende Wörter, Tipp- bzw. Rechtschreibfehler oder seltsame Grammatik, die total holprig ist. Sowas nervt mich einfach, weil das Lesen so überhaupt keinen Spaß macht. Die Story hier interessiert mich aber tatsächlich so sehr, dass ich nicht abbrechen möchte.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich Bock drauf habe, schreibe ich eine Rezension zu einem abgebrochenen Buch. Es ist für mich interessant, warum jemand abgebrochen hat, daher finde ich das völlig in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn man gleich zu Beginn erwähnt das man es abgebrochen hat, dürfte der Leser ja wissen das am Ende das Wissen fehlt wie es weiter ging.

4 „Gefällt mir“

Ich lese gerade The Secret Book Club. Mittlerweile rege ich mich dabei so über das Frauenbild in dem Buch auf, dass ich schon überlegt habe, es abzubrechen. Und selbstverständlich würde ich trotzdem eine Rezension schreiben. Die Gründe, warum ich ein Buch abbreche, finde ich wichtig und vielleicht hilft es jemand anderem, zu entscheiden, ob er/sie sich das antun will…
Allerdings habe ich mich auch schon ein paar Mal über eine Rezension zu einem Buch gewundert, die zu einem abgebrochenen Buch geschrieben wurde und für mich unverständlich war…

3 „Gefällt mir“

Echt? Mega schade, dass du überlegt hast, das Buch abzubrechen! Ist auf meiner Wunschliste :wink:

Ich ärgere mich mega drüber, dass meine KFZ-Versicherung mich nach einem Schaden einfach rausgeschmissen hat. Argh!

Ach wir hatten Wein bestellt im Internet eine Woche war der unterwegs das Ende vom Lied die Post hat das Paket beschädigt und schickte es zurück nun bekommen wir es noch zu geschickt🤨

Ups. Da würde ich mich aber auch drüber aufregen. Ist das so eine Versicherung gewesen die man über Internet abschließt? Sowas hatten wir auch mal da uns keine anständige Versicherung nehmen wollte da wir aus dem Ausland zurück nach Deutschland gezogen sind.

Hab sie zwar über’s Internet abgeschlossen, hatte aber einen “persönlichen” Berater. Arroganter Kerl. Ich habe auch noch andere Versicherungen dort, aber die kündige ich jetzt natürlich. Habt ihr mittlerweile eine anständige Versicherung gefunden?

Oh na toll,das ist blöd und nun

Ja, ich zahle jetzt nur noch so viel für die Versicherung, dass sogar ein Schaden pro Jahr vergessen würde und ich trotzdem weniger Beitrag zahlen muss.

Der Versicherungsmensch hat mir geholfen den Schadenfreiheitsrabatt meines Vaters zu übernehmen da ich ihn eh immer gefahren habe weil er das nicht mehr konnte.

Seitdem ich wieder eine Versicherung mit freundlichem und hilfsbereitem Vertreter habe, habe ich einen Schaden verursacht und einmal neue Scheibe bei Steinschlag . Alles kein Problem. Bei der alten Versicherung durfte ich mir nicht mal die Werkstatt für die Scheibe aussuchen (ist irgendwie bei uns öfter kaputt, in USA hatte mein Mann alle paar Monate kaputte Reifen, hier ist es die Scheibe :rage:)

Das klingt super!!

Hah, aber das mit der Scheibe kenn ich! :wink: Da hat mein Auto irgendwie eine magische Anziehungskraft!

1 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an, was man abschließt. Wenn man Werkstattbindung hineinnimmt, dann ist das eben so. Und das muss irgendwo vermerkt sein :wink:

Erster Schaden? Kommt eigentlich selten vor bzw. hatte ich meinen 10 Jahren, die ich schon bei Versicherungen arbeite, noch nie. Nur nach einigen Schäden. Und da kann ja der Ansprechpartner meistens noch was deichseln, gerade wenn man noch andere Verträge dort hat.

Nein, war nicht der erste Schaden. Der zweite Glasschaden und vor zig Jahren hatte ich mal einen kleinen Auffahrunfall. Dennoch finde ich es krass, dass man da gleich komplett rausgeschmissen wird. Ich mein, ich hab ja auch jahrelang Beiträge bezahlt, die auch nicht grad wenig waren.

Wie gesagt ich arbeite ja in der Branche und normal kommt es erst, wenn es sich häuft. Da wird dann geschaut, ob es sich “lohnt” oder ob mehr ausgegeben wurde als hereinkam über die Jahre.
Aber der Ansprechpartner bekommt hierzu grundsätzlich Info und kann entsprechend reagieren, bevor es zu einer Kündigung kommt.

Mein Ansprechpartner hat da gar nicht reagiert… plötzlich ist die Kündigung als Einwurfeinschreiben ins Haus geflattert. Mittlerweile hab ich mich wieder abreagiert. Bringt ja nix :wink:

Klar bringt das nichts. Das nächste Mal einen besseren Ansprechpartner suchen :slight_smile:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es jetzt besser klappt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile: Yup, bei der nächsten Versicherung achte ich mehr auf den Ansprechpartner :wink:

1 „Gefällt mir“