Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mich heute wieder über uneinsichtige Menschen geärgert :triumph:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich bin des Lesens mächtig. :wink: Aber da du mit “Ja, habe ich” auf die Frage, ob du jemanden genauen im Sinn hattest, geantwortet hast … und so :wink: Aber anscheinend willst du es auch gar nicht verstehen. :smiley:

Dann bin ich ja beruhigt😁.

Aber wenn du dazu schreibst, dass es Spekulation ist?
Bei manchen Büchern weiss man einfach was passiert. Oder passieren könnte.
Das sehe ich nicht so eng. Ich schreibe immer dazu, dass es eine reine Spekulation ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einmal hier eine Diskussion mit Unterstellung. Da halte ich mich lieber zurück, da mir der ganze Stress zu doof ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt traurig. Gerade das spekulieren macht ja Spaß. Und das kann halt auch mal richtig sein :woman_shrugging:
Aber kann dich da total verstehen…

1 „Gefällt mir“

Man hat ja meistens ein paar schlaue Köpfe und eine ganze Woche Zeit, um zu grübeln. Beim normalen, einsamen Lesen würde man manche Theorien nicht haben. Aber gerade bei Leserunden fallen vielen verschiedenen Lesern so viele Details auf und zusammengetragen kommt man schon oft mal auf die Lösung. Als Autor sät man ja Hinweise, damit das Ende auch zum Rest des Buches passt. Und meistens gibt es ja auch mehrere Theorien, irgendwas stimmt fast immer …

@Siraelia tut mir total leid, dass manche da so unfreundlich zu dir waren :frowning:

4 „Gefällt mir“

Richtig. Ich hatte auch schon so oft Theorien und war auch meistens richtig. Hat man irgendwie alles irgendwann raus. Viele Bücher ähneln sich ja auch einfach. Aber lustigerweise sind das meistens die,die sich beschweren,dass man angeblich spoilert,die selbst vorlesen und dann spoilern xDDD Hatte ich bei einer Leserunde hier auch zu diesem “Mulan”-Buch (Name weiß ich gerade nicht mehr). Hatte gesagt,dass mir die Truppe durch die ganzen Infos wie eine Robin Hood Truppe vorkommt. Und da pampt mich eine an,dass das ja erst im nächsten Kapitel vorkommt und ich nicht spoilern soll. Ähm… ja xD Wer hier wohl gespoilert hat xD

4 „Gefällt mir“

Ich war nicht in der Leserunde, aber ich erinnere mich daran. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@MsChili, danke ihr Lieben, das macht mir überhaupt nichts, die Leserunden sind häufig sehr gut! Man merkt sich halt die Namen und hält sich entsprechend zurück. Mir gefällt das Forum hier sehr. So sympathischer Austausch :grin:

3 „Gefällt mir“

Jaaa genau so ein “hast du schon weitergelesen? Das kommt nämlich im übernächsten Kapitel!” Theorie bestätigt, na vielen Dank auch :joy:

5 „Gefällt mir“

Das sind mir ja die liebsten.

Ja das mag ich auch gern :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Maren hat sich heute gemeldet und sie gibt es an Sonja weiter (weil diese ja bei uns Moderatorin ist). Die Kommentare werden gelöscht und das Mitglied kontaktiert =) Jej.

8 „Gefällt mir“

Klasse! Toll, dass du etwas bewirken konntest.

1 „Gefällt mir“

Ja,bin ich auch froh drüber,auch wenn die Kommentare mit den Spoilern immernoch drin sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben auf Instagram ne Bewertung zu “Kissing Lessons” gelesen in der die gute Dame auf den Schluss kommt, dass Autismus keine Krankheit/Störung/Behinderung ist, da ja jeder Merkmale davon in sich trägt. Könnt ich kotzen bei so ner :poop:.

1 „Gefällt mir“

Naja, Dummheit ist auch erst ab Unterschreitung einer Grenze als Behinderung anerkannt.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Kommentar nicht. :smiley: Was möchtest du mir damit mitteilen?

Äh, ich habe Forenkonform, so hoffe ich, erklärt, dass ich die Verfasserin der Rezi für nicht die hellste Kerze auf der Torte halte. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Bin momentan auch nicht so die hellste Kerze. :'D