Genau in solchen WGs arbeite ich. Ziel ist eine eigene Wohnung, was praktisch alle erreichen. Mit einer Motivation und einem Einsatz, von dem sich viele Gleichaltrige ohne Beeinträchtigung eine Scheibe abschneiden können!
Und das finde ich so Toll, das man diesen Menschen eine Chance gibt. Sie leben nämlich genauso gerne wie wir. Was mir besonders aufgefallen ist, sie können sich viel mehr über kleine Geschenke freuen, überhaupt sind sie sehr sensibel.
…und sehr ehrlich. " Diese Bluse steht dir nicht " oder " Hast du heute schlechte Laune, mit dir mag ich heute nicht arbeiten " ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Genau das mag ich an meiner Arbeit unheimlich gerne. Unverfälscht und ehrlich. Auch davon könnten sich viele Leute eine Scheibe abschneiden.
Das liegt mir auch eher. Daher gelte ich oft als undiplomatisch. Aber ich mag es lieber, wenn Menschen ehrlich zu mir sind und nicht falsch nett…
Mich brachte heut auf die Palme, das man sich trotz allem immer noch nicht an Absprachen hält und selbst den Chef so gesagt “übergeht” und es nun wieder Theater gibt, in Form von das die Anderen, erst recht ich, wieder die ganze miese Laune des Kollegen abbekommen, der sich nicht an gewisse Dinge hält.
Oh man solche Leute gibt es doch immer wieder. . Lächeln und winken. . Und nicht auf Regen
Das ist immer so leicht gesagt. Ist ja auf Arbeit bezogen, wir sind kleiner Betrieb, da muss man miteinander auskommen etc. Ich versuch mich davon nicht zu sehr beeinflussen zu lassen, schwierig bleibt es trotzdem. Danke dir
Deswegen wird auch von Beeinträchtigung gesprochen-. Menschen mit anderen Bedingungem, egal ob Erblich oder durch einen Unfall, haben Beeinträchtigungen, die sie deswegen erleben müssen.
Aber trotzdem bleiben es auch Erkrankungen. Sie sind nicht ‘krank’ sondern erkrankt. Das ist der feine Unterschied.
Ging uns mal Ähnlich, wir sind dann nach Schloss Linderhof gefahren, liegt in der Nähe und war wunderschön Vielleicht eine Alternative für Euch?
Im Allgäu gibts sooo viele schöne Ecken.
Um Neuschwanstein mache ich meist einen großen Bogen (wobei es zurzeit eigentlich entspannter sein müsste als sonst).
Die Führung, die ich da vor Jahren mal mitgemacht habe, habe ich als eher liebloses Durchschieben in Erinnerung.
Mag sein, dass das heute besser gemacht wird, aber ich hab kein Bedürfnis, das nochmal auszuprobieren.
Das mit der Minze ist aber wirklich doof! Meine Apfelminze hat auch so einen komischen Pelz auf den Blättern, hab sie jetzt mal radikal zurückgeschnitten und hoffe, dass es wieder schön nachwächst!
Naja, es ist und bleibt wie gesagt so ein bisschen Kindheitstraum - ich will da einfach schon ewig hin. Und wir machen normalerweise nie bis selten Urlaub in Deutschland (und wenn, dann eher Richtung Küste), wir sind halt auch keine Wanderer… da verschlägt es uns halt normalerweise nicht in die Ecke. Und gerade weil ja gerade die ganzen ausländischen Touristen fehlen, haben wir uns überhaupt für die Ecke Deutschlands entschieden - Neuschwanstein mit weniger Gedränge war halt Argument pro Allgäu
Da werden wir ganz sicher nicht drauf verzichten, zumindest rundherum zu latschen. Wenn, dann muss ich davon auch Bilder haben. Das ginge ja sonst gar nicht…
Mit der Minze mache ich jetzt kurzen Prozess. Hab mir gerade 'ne neue gekauft und die alte fliegt weg. Für Saisonware mache ich keine große Eierei. xD
Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, ob sich das lohnt - und ob wir das im Terminplaner noch unterkriegen. Von unserem Urlaubsort ist es ja schon ein Weilchen in die Richtung… aber da fehlt halt auch schon die spektakuläre Lage - zumindest laut Google Maps xD
Wieso Saisonware? Ich habe einen grossen Holzkübel in dem habe ich seit Jahren Minze.
Äh… die ist winterhart?
Ja, die spriesst in meinem Garten wie Unkraut. Jahr für Jahr! Obwohl ich sie oft ausreisse, da sie sich überall verteilt. Hätte sie auch besser in einen Kübel gepflanzt statt direkt in das Blumenbeet. Die wuchert hier schon seit 10 Jahren…
Ach naja, die sah letztes Jahr am Ende schon so zerwuchert aus… ich hab keinen Platz für einen riesigen Kübel voller Minze (brauche ich einfach nicht für die paar kleinen Nutzkräuter), die sitzt in einem verhältnismäßig kleinen Topf, der außerdem eh nicht winterhart ist… Ich glaube fast nicht, dass ich mir jetzt die Mühe mache, die zu überwintern. Geht so klein vllt eh nicht, da ist nicht mehr so viel Erde drum am Ende…
Der Ausblick aus der Pöllatschlucht und von der Marienbrücke aus ist auch toll, das gebe ich gerne zu!
Ich geh da halt höchstens ganz früh oder ganz spät hin - oder ganz schnell durch, wenn wir in dem Gebiet wandern.
Wenn ich fragen darf: wie kommt man aufs Allgäu, wenn man nicht wandern will?
(nicht böse gemeint, aber ich lebe ja hier und “jammere” manchmal, dass es hier ja außer Bergen nicht viel gibt )
Ja. Ich habe die schon mehrere Jahre. Allerdings nicht im Kräutergarten da sie da zuviel Sonne abbekommen würde. Wir machen gerne Zitronenlimo mit Minze und Ingwer, Shepherd’s Pie und Minztee. Das Zeug ist wie Unkraut wenn man es nicht in Kübeln bändigt. Das Einzige was ich jedes Jahr kaufe ist Basilikum. Selbst mein Estragon hat die letzten milden Winter überstanden. Das hätte ich nicht erwartet.
Meine Minze kommt jedes Jahr wieder, ich hab marokkanische Minze und äh keine Ahnung, so kleine hellgrüne Blätter Minze.
Steckt in der Erde allerdings, nicht im Kübel.
Nuja… das war ehrlich gesagt vor gar nicht allzu langer Zeit Schauplatz beim Perfekten Dinner und das sah schon sehr hübsch und fotogen aus
Da hat man das schon so im Hinterkopf behalten für den Fall, dass der eigentlich geplante Urlaub wegfällt (tat er ja auch). Besagtes Neuschwanstein war dann ebenfalls Grund genug. Bodensee guggmer uns auch an. Und auf die Zugspitze kommt man ja auch bequem ohne Wandern
Also doch, wir werden schon mal eine, zwei kleine Anfängerrunden um unser Kaff drehen, aber hier nix allzu großes, ambitioniertes… dafür gibt uns Wandern viel zu wenig. Wir sind eher am Motzen xD
Hauptsache, es sieht alles so schön aus, wie es die Fotos versprechen Es ist halt mal was anderes als das Meer.
Ich lebe ja auch im Allgäu und stelle immer wieder fest, das auch Touris die nicht wandern die Gegend sehr schön finden. Beispielsweise die wunderschönen Seen oder die hübschen kleinen Städtchen.