Worüber ihr euch so ärgert ...?

Früher stand 100 Meter entfernt von uns das Festzelt. Ramba Zamba bis 4 Uhr. Dann um 6 die ersten Besoffenen die laut babbelnd zum Wecken zogen. Dann Umzüge, Wildpinkler und Leute die dir ihre Pommes in die Mülltonne werfen und dir die Zufahrt zur Garage zu parken.

Dann hat der Bauer den Preis für den Festplatz erhöht. Nun ist es, jedes 2. Jahr 700 Meter weit weg und wir haben nur gedämpften Lärm und das Wecken.

Ich hoffe, dass die endlich ihre Gemeinnützigkeit verlieren. Bei uns dürfen zwar inzwischen Frauen auch mitmachen, aber sie dürfen nicht die „richtige Uniform“ tragen und Mädchen werden Fahnenschwenker. Das ist ungefähr so richtig wie Mädchen als Messdiener erlauben, ihnen aber den Priesterberuf absprechen.

2 „Gefällt mir“

Denke das ist in der Regel auch nicht wirklich gewünscht, sondern aus der Not geboren. Bei uns durften damals auch nur die Mädchen als Messdiener ran, weil sie nicht ausreichend Jungs zusammen bekommen haben.:grimacing:
Als ich nämlich 5 Jahre vorher gerne auch Messdienerin geworden wäre waren noch reichlich Jungs da und da durfte ich nicht.

Hier sind sie tatsächlich gleichberechtigt. Trotzdem kann ich dem ganzen nix abgewinnen ; )

Ärgern ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber trotzdem:

Ich war gerade an der Tankstelle. Habe eben getankt, eine Retoure zurückgebracht und wollte ein Paket abholen (Tankstelle ist auch zeitgleich Hermes Paketshop). Tanken und Retoure aufgeben hat geklappt. Nur das Paket abholen ging nicht, da das Gerät ein Update gemacht habe und man momentan nur Retouren annehmen könne. Pakete abholen ginge wieder ab morgen Früh um 8 Uhr.

Das ist insoweit ärgerlich, als dass diese Tankstelle nicht direkt auf meinem Weg liegt, ich zu ihr so oder so schon einen kleinen Schlenker fahren muss. Das ist grundsätzlich auch völlig okay. Ich hab sie mir ja selber als Lieferadresse ausgesucht. Nur ist es momentan so, dass in dem Gebiet der Tankstelle eine Großbaustelle ist, wegen der es sich ellenlang staut und man zu den Stoßzeiten gerne mal locker 25 Minuten länger braucht.
Wenn man wie ich also nur ab und zu bzw. aus einem speziellen Anlass dort vorbei muss, dann muss man das ganz genau planen - so wie ich es heute auch getan hatte.

Hinzu kommt, dass ich manchmal zu einer gewissen Skepsis neige: Das Gerät gibt erst ab morgen wieder Pakete raus, aber das gleiche Gerät verarbeitet ohne Probleme Retouren? Irgendwie kam auch durch die Art bzw. das Auftreten des Mannes von der Tankstelle bei mir der Verdacht auf, dass er jetzt einfach keine Lust habe nach hinten zu gehen, das Paket zu suchen und dann noch meine Daten in das Gerät eingeben zu müssen.
Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht, aber so ganz verständlich war mir sein Rumgedruckse dann doch nicht.

5 „Gefällt mir“

Das ist super blöd, da kan man sich tierisch aufregen. Ich würde denken, der Typ hatte keinen Bock. Da ich Paketdiensten gegenüber eher negativ eingestellt bin :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich doch einfach einmal unter der Hermes Servicenummer nachfragen. Bei meiner Beschwerde im letzten Jahr haben sie sofort für Abhilfe gesorgt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein neues Handy, leider sind mir einige Nummern verloren gegangen :cry: Auch hatte ich von euch einige. Wer das liest, kann sie mir bitte PN schicken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern gestolpert und konnte meinen Sturz nicht auffangen. Bin voll aufs Knie gefallen :pensive:
Dabei haben wir gerade Urlaub und wollten ganz viel schaffen… nun sitze ich mit einem kühlpad auf dem Sofa, kann vor Schmerzen nicht schlafen und ärgere mich über meine Unachtsamkeit

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

Und vielleicht brauchst du einfach erholung im Urlaub und nicht viel vorhaben?

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung
Wie schlimm ist es, auch Schürfwunde?

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Aber dann wirklich am besten ausruhen, Bein hochlegen und entspannen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen, Gute Besserung :kissing_heart:

Ach herrjeh.
Dann gute Besserung. Sowas ist dann meist ja auch nicht mit einem Tag wieder in Ordnung. Da will dein Körper wohl Ruhe statt viel Schaffen. Manchmal zeigt er es einem auf die harte Tour.:woozy_face:

Vielen Dank euch allen. Wir sind gestern auf dem Urlaub gekommen und ich wollte einen kamm ins gäste WC legen. Dabei habe ich einen Korb übersehen, bin drüber gestolpert und da es so schmal an der Stelle war konnte ich mich nicht abstützen. Das Knie ist blau und heftig geschwollen. Beugen nicht mehr möglich. Dabei wollen wir nächste Woche nach berlin… und wir wollten das Schlafzimmer streichen.
So ärgerlich…

Ohje, gute Besserung! :ambulance:

1 „Gefällt mir“

Kühlen, hoch lagern, schonen. Hast du Salbe da? Ibu oder Diclo?
Homöopathische Salbe nehme ich, Rhus Toxicondendron

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war gerade beim Arzt, um irgendwelche schwerwiegenden Verletzungen auszuschließen. Und genau das, was du geschrieben hast mache ich jetzt…

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung. Du kannst deinen Mann jetzt sicher beim streichen anfeuern.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir gute Besserung!
Knie ist doof :pensive:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“