Ärgern ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber trotzdem:
Ich war gerade an der Tankstelle. Habe eben getankt, eine Retoure zurückgebracht und wollte ein Paket abholen (Tankstelle ist auch zeitgleich Hermes Paketshop). Tanken und Retoure aufgeben hat geklappt. Nur das Paket abholen ging nicht, da das Gerät ein Update gemacht habe und man momentan nur Retouren annehmen könne. Pakete abholen ginge wieder ab morgen Früh um 8 Uhr.
Das ist insoweit ärgerlich, als dass diese Tankstelle nicht direkt auf meinem Weg liegt, ich zu ihr so oder so schon einen kleinen Schlenker fahren muss. Das ist grundsätzlich auch völlig okay. Ich hab sie mir ja selber als Lieferadresse ausgesucht. Nur ist es momentan so, dass in dem Gebiet der Tankstelle eine Großbaustelle ist, wegen der es sich ellenlang staut und man zu den Stoßzeiten gerne mal locker 25 Minuten länger braucht.
Wenn man wie ich also nur ab und zu bzw. aus einem speziellen Anlass dort vorbei muss, dann muss man das ganz genau planen - so wie ich es heute auch getan hatte.
Hinzu kommt, dass ich manchmal zu einer gewissen Skepsis neige: Das Gerät gibt erst ab morgen wieder Pakete raus, aber das gleiche Gerät verarbeitet ohne Probleme Retouren? Irgendwie kam auch durch die Art bzw. das Auftreten des Mannes von der Tankstelle bei mir der Verdacht auf, dass er jetzt einfach keine Lust habe nach hinten zu gehen, das Paket zu suchen und dann noch meine Daten in das Gerät eingeben zu müssen.
Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht, aber so ganz verständlich war mir sein Rumgedruckse dann doch nicht.