Ach immer klingelt hier wer bei uns als erstes um irgendein Päckchen für irgend wen abzugeben . . .jetzt waren wir mal nicht da . . Und wer nimmt unser Paket an? ?
Keiner . . Jetzt können wir morgen extra in die Stadt fahren und es abholen😒
Ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung!
Über falsche “Zeitangaben” im Buch. Mein Protagonist ist im Jahr 2003 17 Jahre alt, hat aber “87” in seiner Mailadresse. Ugh.
Ich hab überall Hanfpflanzen im Garten und wusste es nicht. Blödes Vogelfutter.
Morgen wird alles ausgerupft, nur die Sonnenblumen dürfen bleiben.
Das mit dem Hanf ist der Stadt Langenfeld auch passiert. Die hatten es in der Samenmischung für Blühstreifen.
Na dann blüht dir ja ein fröhliches Wochenende! Beim Ausrupfen und rauchen.
Haben die von irgendwo abgesamt?
Beim Ausrupfen ja, rauchen nein. Ich wüsste nicht mal, wie man daraus einen Joint machen würde oder das überhaupt rauchen könne. Ich bin da extrem unbedarft.
Nein, es kommt vom Vogelfutter. Da waren Hanfsamen drin.
Das ist Nutzhanf. Da könnte man wohl auch Oregano rauchen.
Ja, der Hanf aus dem Vogelfutter hat nix mit dem berauschenden Hanf zu tun Der Vergleich mit dem Oregano find ich toll
Ich auch!
Den habe ich mir aus dem Film Code Red geklaut. Da spielt Kevin Bacon einen Staatsanwalt und Tom Cruis einen Anwalt. Ein Marine hat statt Cannabis Oregano gekauft und geraucht. Fand ich richtig gut. Ist aber nur eine kurze Szene.
Ohje. Gute Besserung
Gute Besserung
Ich ärger mich über mich selbst. Ich habe gerade keine Leserunden mehr, keine dringenden Leseexemplare, keine ungeschriebenen Rezensionen und keine aktuelle Lektüre. In knapp drei Wochen schreibe ich Klausuren und ich muss echt dafür lernen. Ich sollte am besten gar nicht lesen. Wenn ich die Klausuren erfolgreich schreibe, habe ich ab dem 1. August fast drei Monate zum Lesen, Schreiben, Zeichnen … Warum bringt mich diese Aussicht nicht dazu, mich mehr zu konzentrieren, sind doch nur drei Wochen.
Nein, stattdessen bin ich im Forum und beschwer mich darüber. Ich könnte auch lernen statt das hier zu schreiben.
Das kommt mir sehr vertraut vor. Ich habe ganz viel geputzt und ständig gefuttert, wenn ich für die Uni lernen musste. Hast du es mal mit festen Lernzeiten probiert? Und zwischendurch Pausen, in denen du tun kannst, was du willst, zur Belohnung? So habe ich mich mal eine Weile motiviert, wenn ich auf etwas keine Lust hatte. Habe zur Belohnung immer ein Kapitel gelesen und dann weitergemacht. Beim Lernen musst du wahrscheinlich etwas anderes wählen, aber vielleicht hilft es ja, den Einstieg zu finden…
Ich esse auch ständig und hab Lust zu backen ich habe jetzt bis zwölf gelernt und werde jetzt noch ein halbes Stündchen lesen … Als Belohnung für zwei Stunden Lernen am Abend
Feste Lernzeiten werde ich mir ab morgen wirklich setzen. So geht das nämlich nicht weiter Danke für deine Tipps
Wundert euch nicht, wenn ich weniger online bin und schimpft mit mir, wenn ich es doch bin diese Woche gucke ich nur bei den Auslosungen ein bisschen vorbei und nächste Woche werde ich den Prämienshop in einem kleinen Fenster offen haben, aber sonst
Mir hilft es immer meine Ziele zu visualisieren.Also Postit an den strategisch gefährlichen Orten wie Bücherregal, PC, Kühlschrank mit Durchhalteparolen wie " wenn ich jetzt lerne, kann ich ab dem 1.August 3 Monate lang lesen, essen oder wahlweise im Forum sein".
Wichtig sind aber die Pausen um den Kopf wieder frei zu bekommen für neues.
feste Lernzeiten, jeden Tag pünktlich aufstehen, bis zB 9 Uhr am Schreibtisch sitzen, bis 11 Uhr arbeiten, dann Pause machen, essen kochen, essen essen, und etwas freie Zeit zum verdauen…evtl Spaziergang machen, besorgungen erledigen…dann ab 14 Uhr wieder an den Schreibtisch bis 15.30, dann Kaffeepause…dann 16-18 uhr nochmal eine Runde…und abends frei für schöne Dinge…
oder eben wie du es benötigst,. wann deine idealen Zeiten sind wann du wach bist,…ich brauche zB längere MIttagspause und lern besser am frühen morgen und dann nachmittags bis abends 20/21 Uhr…
Viel erfolg…