Ich drücke dich ganz fest und schick dir ne Portion Motivation. Du schaffst das!
Vielleicht hat er am 8.7. Geburtstag Aber ich weiß, welches Buch du meinst
Ich habe mir beim Lernen kleinschrittige Listen gemacht, wo ich durchstreichen konnte was schon im Kopf war. Durfte auch nur max. drei Punkte auf den nächsten Tag verschieben. Wenn ich das geschafft habe gab es abends eine Belohnung ( Eis, lecker Essen gehen, bekocht werden oder ein Glas Wein) Das hat mich gut motiviert.
jetzt ist es mir auch passiert: ich wollte gerade eine meiner Rezensionen auf einer Buchseite einstellen und siehe da: sie war schon da. Aber unter anderem Namen. Boah! 1:1 abkopiert. Ich sollte mich vielleicht geschmeichelt fühlen, aber ich glaube, dass die Userin alle Rezensionen kopiert hat, beim Stöbern ist mir da so einiges aufgefallen. Wenigstens war sie so schlau, verschiedene Buchseiten und verschiedene User zu kopieren. Aber sich dadurch Vorteile zu verschaffen und Bücher abzugreifen hat ja schon fast kriminellen Charakter.
Frechheit, Unverschämtheit
Unglaublich.
Nein, oder? Eine Frechheit!
Meldest du das?
Ist das eine Verkaufsseite oder ein Bücherforum?
das ist mojoreads. Ich habe es gemeldet. Und noch ein paar Rezis von ihr gesucht, die waren alle von Usern mit unterschiedlichen Namen. Also entweder hat sie ne multiple Persönlichkeit oder die ganzen Rezis einfach kopiert. Da man da dann ja Bücher bestellen kann finde ich das schon fast kriminell
Da kann man wirklich nur en Kopf schütteln - das geht gar nicht.
Eine Unverschämtheit! Wie ich die Admins von mojoreads einschätze, machen die kurzen Prozess!
Ich rezensiere dort auch, schaue jedoch selten Rezensionen von anderen Usern an. War das Zufall, dass du es gemerkt hast?
Hallo Igela,
ja, das war Zufall. Ich wollte meine Rezension zu dem Buch dort einstellen und habe im Augenwinkel die Rezi der Userin gesehen und die kam mir bekannt vor. Ich bin dann fast vom Stuhl gefallen, als die genau gleich war. Volker kümmert sich schon drum.
Das ist ja echt der Hammer!
Da gibt man sich Mühe und macht sich Gedanken und dann kommt da so ein Angreifer. Unglaublich!
Ich schaue mir auch schon mal andere Rezis an, wenn mir ein Buch nicht so zugesagt hat und ich nicht weiß wie ich es ausdrücken soll. Hole mir da aber nur eine Inspiration. Aber kopieren? Das geht gar nicht.
Hey, mir gehts es genauso. Schreibe in 4 Wochen 3 fette Klausuren und habe extra keine neuen Bücher gekauft… naja, dann hab ich halt alte Bücher rausgekramt und die nochmal gelesen
Hab mir dann einfach vorgenommen, immer etwa 2h konzentriert zu arbeiten und dann 20-30 Seiten lesen als Belohnung. Funktioniert bis jetzt tatsächlich gar nicht so schlecht
Boah, das würde mich total aufregen…
Ich hoffe, das klärt sich und es wird Konsequenzen haben, echt eine Unverschämtheit!
Ich hatte auch schon mehrmal das Gefühl, dass jemand Passagen meiner Rezension so gut wie abgeschrieben hatte. Aber komplett kopiert?? Das ist ja der Hammer! Wer tut so was??? Ich würde mich schämen…
frag mal nach meinem Blutdruck heute
Ich auch, aber manche kennen da scheinbar nichts
Dein Blutdruck war wahrscheinlich schon seeeehr nahe der bedenklichen Grenze, verständlicherweise…
Ich bin gerade „traurig“ darüber, dass der Lieferdienst, bei dem wir nur ab und zu etwas bestellen und auf den ich mich schon gefreut hatte, wegen einer Großbaustelle nicht liefert.
Absolut verständlich. Wir hatten schon so etwas befürchtet.
Enttäuscht bin ich trotzdem.
Mich packt auch plötzlich die Lust, alte Bücher nochmal zu lesen Inzwischen läuft es besser mit dem Lernen ^^
Ich ärgere mich über meine Biolehrerin.
Wir sollten ein Gelenk beschriften. Auf der Abbildung konnte man den Knorpel nicht erkennen, da er einfach nicht eingezeichnet war. Den Pfeil habe ich dann mit Gelenkpfanne beschriftet, darauf habe ich dann den Punkt bekommen. Den Pfeil, der weiter in der Mitte von der Gelenkpfanne war habe ich mit Knochen beschriftet, da ich nicht wusste was sonst dorthin sollte, darauf habe ich keinen Punkt gekriegt. Knochen wär an der Stelle so oder so richtig, da das nun mal Knochen ist. Wenn sie halt eine ungünstige Zeichnung nimmt, kann sie eben mit nicht 100% optimalen Antworten rechnen.
In einer anderen Aufgabe sollten wir drei Sachen nennen und diese dann begründen. Darauf gab es dann drei Punkt. Ich konnte drei Sachen benennen, aber nur eine 100% richtig begründen. Anstatt auf die Aufgabe zwei Punkte zu bekommen (jeweils ein halben fürs nennen und einen halben fürs begründen) habe ich nur einen bekommen. Sie meint, dass jeder Sachen nennen kann und es für sie auf die Begründung ankam, aber dann muss sie die Aufgabe eben auch passend formulieren.
Darüber musste ich jetzt mal meinen Frust rauslassen.