Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich wurde von einer Wespe in den Oberarm gestochen. Etwa 30 Jahren hatte mich keine erwischt. Ich wusste gar nicht mehr, wie weh das tut.:confounded::sob:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Aua, gute Besserung. Hoffentlich keine schlimme allergische Reaktion

1 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich nicht allergische. Es brennt nur seit 1h wie die Hölle. Wie hält man das bloss aus Kind aus? Ich erinnere mich, dass ich in einem Sommer mehrfach gestochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Hast du Zinksalbe/Paste daheim?

Mit 5 oder so wurde ich im Fuß gestochen, hab geschaut was da ist und wurde auch noch in den Finger gestochen, autsch, weiß ich noch, als wäre es gestern gewesen.

Ich habe nun eine essigsaure Salbe draufgetan. Fies, die Viecher.:frowning:

Da wurden wir getröstet und abgelenkt.

Wünsch dir schnelle Genesung :hugs:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wurde ich noch nie gestochen. War aber auch immer sehr vorsichtig, da meine Mama extrem allergisch war. Jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm.
Wie fühlt sich das denn an?
Ich kenne nur Stiche von Stechmücken oder Bremen.

Oder am besten Zwiebel drauf. Die zieht das Gift raus. (warum auch immer - aber es funktioniert)
Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Es war einige Stunden ein ziemliches Stechen im ganzen Arm spürbar. Mittlerweile ist es nur etwas geschwollen, rot und schmerzt wenn ich drankomme. Erstaunlicherweise juckt es gar nicht.

Zum Glück konnte das blöde Vieh nicht nachstechen, so dass es wirklich nur ein Stich wurde.

Mein Sohn hat eine Allergie auf Bienenstiche. Sein Allergiepen muss überall mit, denn er schwillt innert Minuten an, wenn er gestochen wird.

Das ist wirklich übel. Ich bin zum Glück nicht allergisch, nur am jammern.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja meine Mutter hatte damals Glück, dass sie so schnell im Krankenhaus war, sonst gäbe es mich und meine Geschwister nicht. Mit so Allergien ist leider nicht zu spaßen.

Dann gute Besserung und ich hoffe morgen ist es so gut wie weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal beim Motorrad fahren in den Kopf gestochen worden und das gleich mehrfach. Die Tierchen sassen im Helm als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Im Auto hätte man vermutlich wild um sich geschlagen. Da ich die Ursache erst fand als ich den Helm abzog habe ich mir die Panik gespart.

Mir war dann ziemlich schwindlig und ein netter Kollege hat mich zur ärztlichen Abteilung gebracht.

Normalerweise werde ich nicht gestochen. Wenn die Tierchen lästig werden, werden sie mit Wasser aus so einem Blumensprüher benebelt. Heißt für die: regnet, ab zu Muttern nach hause.

Ich wünsche dir gute Besserung. Halt die Stiche im Auge.

Wow, wie cool bist du denn.:flushed: Ich hätte wahrscheinlich vor Schreck einen Unfall gebaut.

Toller Tipp.

Danke. Es geht schon wieder.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der neue Aaronovitch kommt noch mal später :face_with_raised_eyebrow: war vorbestellt und hätte schon vor Wochen raus sein sollen, jetzt kam wieder ne mail. Im September kommt er dann jetzt hoffentlich mal wirklich!

1 „Gefällt mir“

Wenn man sehnlich auf ein Buch wartet, ist das wirklich sehr enttäuschend.

“Ärgern” auf ganz hohem Niveau und mit ganz großen Anführungszeichen… ich hab aber bestimmt jetzt schon ein paar graue Haare mehr :see_no_evil:

Nachdem ich das jetzt ein halbes Jahr rausgezögert und vor mir hergeschoben habe, hab ich nun doch mal Win 10 über mein liebgewonnenes Win 7 gebügelt.
Also, um es kurz zu machen: Mehr Schnaps!
Ausschaltgeräusch

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich über Blogger (die Plattform, über die ich meinen Blog habe). Alles, was die ändern, finde ich doof.

Die Tabellenfunktion haben sie wieder entfernt, schade.
Speichern und Vorschau ist über einen Knopf, so dass es einen Extra-Klick braucht, damit ich den Post nur speichern kann. Als Icon waren die kleiner als sie es jetzt sind.
Das gleiche bei Editor- und HTML-Ansicht. Ich wechsel da häufiger mal hin und her und brauche dafür jetzt immer zwei Klicks statt nur einen. Das ist dämlich. Schließlich gibt es nur die beiden, also wofür zur Hölle sollte ich die Editor-Ansicht anklicken wollen, wenn ich da schon bin? Da würde ein HTML-Button reichen.
Und bei meiner Rezensionsliste spackt das Teil auch rum und braucht immer paar Sekunden länger, um zu bemerken, dass ich gerade einen Text geschrieben habe. Links einfügen ist sowieso viel umständlicher geworden.

Zum Glück gibt es noch die alte Ansicht, ich hoffe, die bleibt für immer :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Bei mir half auch immer essigsaure Tonerde, meine ich.
Wir hatten früher eine Bäckerei mit Café und gerade in der Zwetschgenkuchenzeit hat es mich da eigentlich regelmäßig erwischt. Dann schwirrte es bei uns im Hof nur so, wo die Zwetschgenkuchen dann zum auskühlen in den Regalen standen.