Worüber ihr euch so ärgert ...?

Die Lehrer und Schüler hatten Ferien was viele wie Urlaub von Corona ausgelegt haben.

Bei uns hat die erste Schule schon bis zum 24.08. geschlossen da eine Lehrerin in Konferenzen Kontakt zu allen Kollegen hatte die nun in Quarantäne sind.

Es sieht z.Zt. so aus als wäre der Aufenthalt in schlecht gelüfteten Räumen ohne Maske auch mit Abstand nicht die beste Idee und es sieht auch so aus als wäre fliegen nicht besonders schlau. Alles was sich bisher in Spanien noch nicht angesteckt hat macht das auf dem Rückweg. Da man aber nur einmal getestet wird …

Maske ist blöd, Corona ist blöder. Also Maske auf. Wobei ich so viele Bilder von Kindern sah die riesige langweilige Lappen im Gesicht hatten. Gibt es irgendwo Regeln, dass Kindermasken zu gross sein müssen und farblos? Die Kids bei uns in der Bücherei haben oft ganz tolle Masken an.

Na ich denk schon das die Lehrer doch als Vorbild Siemen sollen…
Ja unsere Kids dürfen auch Pause machen wenn es zu viel wird…mal sehen wie das noch so weiter geht alles…

Ich verkaufe auf eBay Kleinanzeigen die Dark Love Trilogie für 15€ + 7 Versand (der ja eigentlich eh 7,49€ kostet) und eine will die für 15€ inkl. Versand kaufen. Da hätte ich dann 7,51€ für die Bücher bekommen. Wow. So eine Dreistigkeit nervt mich einfach, wenn ich die Bücher eh schon nur für a 5 Euro verkaufe. -.-

1 „Gefällt mir“

Zu den Versandkosten kann ich dir empfehlen, das Online zu machen, ist direkt viel günstiger :slight_smile: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber ich habe schon einige Male falsch frankiert. :'D Und die 2 Euro machen da jetzt auch keinen riesen Unterschied. Trotzdem danke. (:

Edit: Also riesen Unterschied im Sinne von “Da wären wir dann bei 9€ für 3 Bücher”. :smiley:

Und beim Mops bekommt man sie für 17 € inkl Versand. :woman_shrugging:t4:
Menschen.
Deswegen hab ich für sowas erst gar keinen Nerv.
Dann bekommen sie es noch günstig und jammern dann noch, weil du einen Knick nicht erwähnt hast.

Hermes kann ich dir noch empfehlen. Ist noch mal günstiger und geht online echt einfach. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch immer super, wenn sie mir erzählen, wo sie es denn überall günstiger kaufen können. “Ja…dann…kauf es da? Have fun?” Vernünftige Preisvorschläge nehme ich ja gerne entgegen, aber der kam auch noch mit Zwinkersmiley. Auf die reagiere ich eh so allergisch. :'D

3 „Gefällt mir“

…und neuerdings findet man das Elend auch noch im Duden wieder.
Ich versuche sie inzwischen einfach auszublenden, weil die Mehrheit in scheinbar eh nur benutzt, weil er schick aussieht. Oder sie was im Auge haben.

1 „Gefällt mir“

Prozentual ist das ja schon ein Unterschied. Von 7,50 auf 9,00 ist ja schon 20% mehr :smiley: Außerdem gibt es ja noch das kleine Paket für 4,99€. Für dich macht es keinen Unterschied, weil das ja der Käufer bezahlt, aber für den ist das Angebot dann vielleicht noch attraktiver, wenn es 2€ weniger sind :smiley:

Aber wenn das öfter schiefgeht, dann lieber teuer und richtig als günstig und falsch :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Meistens scheitert es einfach an der Größe, weil ich Kartons nehme, die schon hier rumfliegen. Deswegen war es dann falsch frankiert. x) (Es klingt, als wäre ich übelst dumm, aber ich schwöre, manchmal mache ich auch schlaue Sachen! :'D) Aber wenn ich extra den passenden Karton kaufe, läuft es wieder auf die Mehrkosten hinaus. :smile:

3 „Gefällt mir“

Und dafür musste der Hackenporsche weichen. Hab ich kein Verständnis für.

2 „Gefällt mir“

Hermes Versand kommt nicht für dich in Frage? Wäre definitiv günstiger.

Mich nervt es auch, wenn ich bei Tauschticket etwas einstelle und sofort danach jemand nach Reduzierung fragt. Ich mache mir vorher Gedanken darüber und will dann das, was ich gesagt habe und nicht weniger. Deshalb kann ich dich gut verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich nerve manchmal Leute auf Tauschticket, wenn sie mehrere Teile einer Reihe anbieten, ich aber nicht alle haben will :joy: Tatsächlich werde ich, wenn ich Bücher zusammen abgebe, auch jedes Mal gefragt, ob ich sie auch getrennt anbiete :smile:

Das mach ich manchmal :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nach einiger Zeit ist das auch okay. Aber direkt nach dem Einstellen nervt es mich. :woman_shrugging:

Lustig…bei mir ist es meist anders rum, aber ich biete auch selten die Reihe als Paket an, sondern eher, dass ich sie zusammenpacken kann und evtl. auch mit Rabatt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zusammengepackt ist weniger Arbeit und so bin ich sie (hoffentlich) schneller los; bei mir geht es beim Buchtausch auch darum, Platz für neue Bücher zu schaffen :smile:
Ohhh, wie oft have ich meine Bücher schon unter Wert an momox und Rebuy verscherbelt, bevor ich TT kannte :sob:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, über wen ich mich ärgere, aber verärgert bin ich. Ich warte nun schon auf insgesamt 14 Bücher, von denen einige angeblich schon seit fast 3 Wochen unterwegs sein sollen. Von vorablesen, direkt vom Verlag, von privaten Tauschpartnern… und die Post hat seit letzter Woche Dienstag nur bei mir angehalten, um einmal Werbung reinzuschmeißen.
So langsam frage ich mich also, liegt es an meinen Post- und Paketzustellern? Hakt es bei denen oder sind die Bücher einfach noch nicht auf dem Weg, obwohl schon Anfang des Monats angekündigt? Das fuchst mich gewaltig, weil ich mich gerade so machtlos fühle. Moonlight Touch zum Beispiel von vorab haben viele schon durch und ich warte immer noch drauf. Wenn das futsch ist, hab ich vermutlich Pech, denn bei Ravensburger hab ich die Erfahrung gemacht, dass die kein zweites Mal verschicken. *Abgrundtiefer Seufzer

4 „Gefällt mir“

DA würde ich mal bei der Post anrufen. Das ist schon sehr auffällig.
Hast du dich mal mit den Nachbarn unterhalten?
Bei uns ist es phasenweise so, dass wir Samstag und Montag keine Post bekommen. Aber was schreibst ist heftig… Schließlich gibt es ja auch Rechnungen, die zu zahlen sind.

2 „Gefällt mir“