Worüber ihr euch so ärgert ...?

Man hat, sofern ich vorhin mal fix ergoogelt hab, unter Umständen Chance auf Schadensersatz (höhere Miete in der neuen Wohnung etwa), aber ja, der Drops ist so schon gelutscht und die gemütliche Butze dahin.

2 „Gefällt mir“

Ich musste gerade heftig lachen :joy:

8 „Gefällt mir“

Klar merkt man das ersr im Nachhinein. Wobei man ja den Wohnungsmarkt im Auge behalten kann. Die Wohnung müsste ja dann irgendwo angeboten werden :wink:

1 „Gefällt mir“

So eine gequirlte Hühnerscheisse. :poop:

Wir haben mal kurzerhand ein Haus gekauft damit wir nicht ausziehen mussten. Der Vermieter wurde geschieden und brauchte das Geld.

Sie sollte beobachten ob der wirklich einzieht. Sonst kann man alle möglichen Kosten einklagen.

Mich hat heute zum ersten mal seit Jahren eine Wespe gestochen. Dabei hatte ich nichts ausser einem Buch mit auf der Terrasse. Vor einer halben Stunde hat es angefangen zu jucken wie blöd. Kann ich gerade gar nicht gebrauchen.

Ich habe dann die lieben Kleinen mit Wasserdusche nach Hause geschickt. Aner warte, die nächste Brötchentüte ist von Kamps und ich bau daraus ein pseudo Wespennest.

Ich mag die Blödchen von Kamps nicht. Aber das ist es mir wert. :muscle:

Der Vermieter muß ja nicht selbst einziehen - jemand aus der Familie darf das auch. So ungewöhnlich ist die Situation ja nicht.

Er muss aber wohl eindeutig in der Kündigung angeben, wer einzieht, und in dem Fall ist das wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, er selbst.

2 „Gefällt mir“

Okay, auch ne Variante, aber dafür muss dann doch bisschen das nötige Kleingeld vorhanden sein :wink:

Sie hätte die Wohnung auch selbst kaufen können. Hat lediglich ein ordentlicher fünfstelliger Betrag an Eigenkapital gefehlt :woozy_face:

Arme Maus! Drück sie mal unbekannterweise von mir, wenn auch nur auf dem Papier aus Pandemie Gründen.

Ab 8 Jahren sind es 9 Monate, wuhu. ^^
Und klar kann er machen, Fremdvermieten, wenn’s halt aber raus kommt wird’s scheiße.
Vielleicht leidet er einfach unter Corona Folgen und braucht deswegen die Wohnung? Vielleicht kann er es sich anders gerade nicht leisten? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber man sollte mal alle Aspekte beleuchten, auch wenn es für die Betroffene deswegen nicht weniger bescheiden ist.

So hab ich es auch gelesen. ^^

Ich ärger mich über alles. Heute ist so ein richtiger Bäh-Tag, an dem alles nervt, alles schief geht und ich sekündlich Hajajai ausrufe.:see_no_evil:

9 „Gefällt mir“

Es gibt so Tage…

1 „Gefällt mir“

Kann nur besser werden.
Hier, für dich :chocolate_bar:

2 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt!

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, @Hortensia13. Auch von mir ein Drücker, wenn dir danach beliebt!

Ich will seit Tagen den Balkon katzensicher machen, brauche dabei aber Hilfe von meinem Papa, weil ich eben noch nie gesägt habe und nicht unbedingt meinen Finger verlieren will. :'D Und weil die Latten zu zweit einfacher zu handlen sind. Heute wollten wir anfangen. Kabelbinder zu kurz. Also ab zum Baumarkt, längere (und vor allem die, die ich zuerst kaufen wollte…Papa hat aber 20 Mal versichert "Die passen schon. Pustekuchen) gekauft. Nochmal das Video geschaut, was mich inspiriert hat: Gemerkt: Ach, sche*ße, ich brauche ja auch noch Holzlasur - Denkt anscheinend sonst keiner mit. Wenn ich etwas vergesse, muss ich halt warten, bis es mir selbst auffällt. Und Leim. Und haben wir überhaupt passende Schrauben?! (Papa hebt jeden Müll auf, hat aber dann nie das, was man braucht da, lol) Bei den Schrauben meinte er nun “Das müsste gehen.”. Auf die Frage ob wir Holzleim haben: “Nein, aber müssten wir noch haben.” Ja…was denn nun? :expressionless:

Ich bin die letzten Tage echt ein bisschen gestresst, weil ich den Haushalt für vier Leute schmeiße und an alles denken muss und mir mehr Unterstützung von meiner Mutter wünschen würde - Freund und ich wohnen mit ihnen zusammen - die aber für alles eine neue Ausrede parat hat. Psychisch ist das derzeit auch alles nicht so dolle, aber muss man durch, nech. Selbst mein Freund packt total viel an, obwohl der zur Zeit Nachtschicht hat und ich ihn lieber ins Bett treten würde. :'D

Und falls jemand den grandiosen Tipp zur Kommunikation geben möchte: Ich spreche es an. Fast jeden Tag. Und fast jeden Tag darf ich mir anhören, was für eine schlechte Tochter ich bin. Ooops.

Eigene Wohnung ist momentan aus verschiedenen Gründen nicht möglich, aber wir arbeiten sehr dran! Ich bin einfach froh, wenn der ganze Kram erledigt ist und ich mal wieder ein bisschen atmen kann.

2 „Gefällt mir“

Danke euch für die Aufmunterung.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wie gemein, eine eigene Meinung darfst du wohl nicht haben. Hoffentlich fühlen sie die Miezen wohl. Vielleicht findet ihr doch bald eine eigene Wohnung.

Hoffe ich auch!

Es heißt immer, ich würde “nie” was machen. Ich putze nie, ich räume nie was weg, ich lasse immer nur alles stehen. So richtig pauschalisierend. Wir hatten neulich Abend Streit wegen der ganzen Sache und da hat sie mir vorgeworfen, dass ich mit 12 nicht geputzt habe. Like…ja?! Ich war ein Kind? Es ist nicht meine Aufgabe, die gesamte Wohnung zu putzen??? Argh, das Thema regt mich nur noch auf.

Ich sage mittlerweile sogar Bescheid, dass ich erst esse und dann die Töpfe vom Kochen abwasche, damit ich keinen Anschiss kassiere, wieso die Töpfe noch da sind - denn die räume ich ja auch nie weg. Ich meine… warm essen ist schon 'ne coole Sache. Dafür reibt sie mir immer schön unter die Nase, wenn sie früher mal einen Teller von mir abgespült hat. Als wolle sie einen Preis dafür.

Also ich weiß nicht. Man wohnt zu viert, dann kann auch jeder sich im Haushalt beteiligen. Bei meinem Freund und bei meinem Dad sehe ich das weniger eng, weil sie eben beide in Schichten arbeiten, aber selbst sie helfen mit. Sie ist wirklich die Einzige, die absolut nichts tut. Wollte heute das Wohnzimmer putzen, aber da hat sich auch nichts getan. Sie guckt ansonsten immer nur zu, wie andere Leute und/oder ich was machen. Das Ganze kotzt mich heute extrem an und da musste ich mir hier ausnahmsweise mal Luft machen. Ugh.

5 „Gefällt mir“

Holla die Waldfee, au Backe, das ist ätzend. Da würde ich ausrasten. Wie alt bist du, dass sich so etwas erlaubt wird. Wenn du dann tatsächlich ausziehst, ist das Geschrei da, warum nur.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 23. Das erste Mal bin ich mit 17, kurz vor meinem 18. ausgezogen und da hieß es auch immer, wie sehr sie mich doch vermisst. Hat sie mir auch erst neulich erzählt. Ich war ja bei der Oma meines Freundes, hatte ich schon einige Mal erwähnt. Da hieß es auch “Ich vermisse dich so, wenn du weg bist. Da fehlt direkt was”. Ja…die kostenlose Reinigungskraft, oder was? Aber eigentlich wollen die Beiden mit meinem Bruder + (schwangere) Freundin (die 9 Katzen hat) ein Haus auf Mietkauf kaufen. Da hieß es dann an dem einen Abend wie froh sie doch sei, wenn sie endlich ausziehen kann. Das Schlimmste ist einfach, dass sie dann später so tut als wäre niiiie irgendwas gewesen. Ich meine, solche Worte verletzen mich?! Auch wenn ich wegen der Haushaltssituation absolut sauer und wütend bin, frage ich mich, wieso sie sooo dringend ausziehen wollen (denn eigentlich können sie sich das vorne und hinten nicht leisten, genauso wenig wie mein Freund und ich uns diese Bude hier alleine leisten können, aber das interessiert die auch gar nicht, wird trotzdem nach 'nem Haus gesucht, egal wie mein Freund und ich das dann machen) Und dann dieses “so tun als wäre nix” provoziert mich einfach total. Als könnte man so mit mir umspringen, ohne sich entschuldigen zu müssen. Und dann aber meckern, wenn ich kaum mit ihr reden möchte, denn momentan habe ich ihr einfach nichts zu sagen.

4 „Gefällt mir“

Hmpf, da fällt mir nix zu sein, da ist man sprachlos vor so viel Ignoranz, tut mir leid für dich. Da kannst du nur die Faust in der Tasche machen und durchhalten.

3 „Gefällt mir“