Worüber ihr euch so ärgert ...?

Stimmt, die sagen dann immer, man muss sich erstmal daran gewöhnen.

Hab jetzt auch erstmal die Brille mitbekommen, damit ich erstmal einen Schutz habe und wenigstens mal testen kann mit der Stärke. Bin dann mal gespannt wie lange sie diesmal brauchen.
Da das vom Arbeitgeber eine Sammelbestellung für 7 Leute war, haben wir gute 2 Monate schon darauf gewartet.

Boah, das ist aber lange.

Sonst kenne ich das auch so, das ein Mitarbeiter Zeit hat zum einarbeiten. Ich sollte sie halt einführen, ist auch ok für mich, sowas mache ich gerne. Ist nur total daneben, mich anzumaulen, wenn die Neue langsam ist. Egal, ich ärgere mich schon gar nicht mehr, geht mir nun doch am A… vorbei. Ich sage mir, wenn denen nicht passt, wie ich meine Arbeit mache, können die mich ja rausscheißen. Das wird aber nicht passieren, da denen schon oft Personal weggelaufen ist und die nur mich und eine andere Kollegin als fähige Kraft haben.

Ich bin auch jemand der sich fast nie Notizen macht. Aber wie hier alle schon gesagt, jeder ist halt anders. Und dir Stress zu machen deswegen ist wirklich nicht sehr Mitarbeiterfreundlich.

Ich ärgere mich, dass ich bei Tauschtickt immer zu langsam bin :triumph: kaum die email bekommen, dass mein suchauftrag gefunden wurdem da ist das Buch auch schon wieder weg :sob:

Richtig, dann war es Dein Großer der vom Alter passte :slight_smile:
Bei meinem fand die Firma es damals gut, dass er zwei Monate nach Ausbildungsbeginn 18 wurde. Da ist Dein Sohn eher eingestiegen.

Manchmal ist ein Chef oder Firmenleitung etwas dämlich, oder realtitätsfremd, kurzsichtig.

Wie einst mein Ex-Chef als ich ihm nach der Kündigung der einen Vollzeitkraft sagte, dass er jemanden braucht. Nein, das geht so, er, die andere Vollzeitkraft und seine Freundin (macht Sinn damit sie auch mal gemeinsam Urlaub machen können) und ich mit zwei halben Tagen. Und Ende des Jahres, zwei Jahre später, kommt er selber drauf. Da hat er eine für drei halbe Tage gehabt und ich durfte dann gehen, weil eine mit mehr Stunden eingestellt wurde. Aber ich war damals dann ja froh drum, war auch nur ein Minijob und ich war letzte Woche dort im Büro, die eine Kollegin besuchen und mir hat das nicht gefehlt :wink:

Hoffentlich nervt es dich nicht noch doch irgendwie im Unterbewusstsein. Das jemand neues nicht so schnell arbeitet wie jemand der schon länger dabei ist, ist doch eigentlich klar.

Wir sind heute nach Hvide Sande gefahren und auf dem Rückweg flog ein Stein auf die Frontscheibe. Natürlich ist der Einschlag zu sehen.
Unser Vermeitungsbüro hat eine Telefonnummer raus gesucht für so etwas wie Carglass. Können wir morgen anrufen. Mal sehen was die sagen. Eine neue Scheibe dann doch erst zu Hause, aber etwas Angst schon wegen Autobahnfahrt. So ein Mist. Der Einschlag ist auch etwas unter dem Blickfeld des Fahrers. Es war so ein schöner Ausflug/Tag und dann gleich wieder einen drauf. :angry:

Ich weiß nicht wie das bei TauschTicket funktioniert, aber das klingt echt doof. Das ist ungefähr so frustrierend wie bei mir, dass ich seit locker einem Jahr nach der Reihe von Marissa Meyer (gebraucht, aber gut erhalten) schaue, aber sie keiner abgeben mag :joy:

Och ne wie doof :thumbsdown:

Das ist ja ärgerlich… Aber ich würde das auch mal vom Fachmann anschauen lassen. Wäre mir ebenfalls nichts, damit wieder bis nach Hause zu fahren.
Vielleicht ist es ja nicht so schlimm. :slight_smile:

Die Luna-Chroniken? Ich auch :joy: Band eins hab ich immer hin schon UND sogar schon gelesen :smile:

Ach nee… das ist ja wirklich ärgerlich :unamused:

Ja, er ist der einzige, der noch nicht 18 war. Er hat Realschule gemacht und alle Anderen Abi oder schon ein Studium abgebrochen. Aber dieses Jahr nehmen die wieder 2 die noch nicht Volljährig sind. War auch nie ein Problem, nur zum Werksunterricht in die Uni (=Der Arbeitgeber) konnte er keinen Firmenwagen nehmen und muss mit der Bahn fahren oder 2mal hat ihn sein Chef gefahren :slight_smile:
Der Große studiert.

UUi! Das ist ja ärgerlich. Hoffe dass das eine gute Firma ist da. Vielleicht können die euch auch die Scheibe wechseln, wenn nötig. Drücke euch die Daumen, das alles gut geht.

Danke, aber nee, da habe ich gute Nerven :slight_smile:

Die Scheibe ist ärgerlich, hoffentlich hält die den Rest des Urlaubs.

Habe vorhin einen Anruf von Fielmann bekommen und da sagte mir sie, dass ich die Schutzbrille, die sie mir gestern dann übergangsweise dennoch mitgegeben hatten, jetzt doch zurück bringen müsste, da sie ansonsten die neue Schutzbrille mit richtigen Gestell nicht bestellen können. Andernfalls müssten sie mir beide Brillen in Rechnung stellen.
Was für eine Frechheit! Erst Mist bauen und das falsche Modell bestellen und dann eine falsche Auskunft geben und mir die Brille mitgeben, bis die richtige da wäre.
Jetzt darf ich wieder dort hin laufen, obwohl das nicht mein Einzugsgebiet ist und zusätzlich zieht es sich jetzt dadurch wieder länger hin :triumph:

Einmal Fielmann, nie mehr Fielmann würde ich sagen. Hohlköpfe :hushed:

Das ist echt der Klopper. Da würde ich mir mal den Geschäftsführer geben lassen. Ihm mal klar machen, wer da die Schuld trägt und das du ohne ja wohl nicht arbeiten kannst.
Hier bei uns ist Fielmann OK. Meistens etwas voll, also lange Wartezeiten, aber sonst ganz kompetent. Ich kaufe Brillen immer dort, da ich sehr teure Gläser brauche und dort ein paar Hundert Euro spare.

Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit denen.
Werde erstmal am Montag das an der Arbeit weiter leiten und dann mich persönlich bei Fielmann beschweren.

Hab mich jetzt schon ein bisschen abreagiert und mich an meinem schönen Fotobuch und meinen Bücherzuwachs erfreut.

Da würde ich auch sauer werden und sehr deutlich dem Chef der Filiale die Meinung sagen. Mal fragen, ob sie dir deine Zeit und den Aufwand dann auch bezahlen, für den Kram den sie verbockt haben. Zudem hat es ja einen Sinn, dass du eine Brille braucht. Grummel.