Wir haben nun für Mittwoch einen Termin bei Carglass DK in Esbjerg. Mein Sohn hat das mit denen auf Englisch am Telefon geklärt, das beschrieben und auch die Größe. Die sprachen von ausbessern und dauert eine halbe Stunde.
Ein Scheibentausch wäre da wesentlich zeitaufwendiger und das braucht ja auch eine “Trocknungszeit”, das ist schlecht im Urlaub, wobei Esbjerg ja auch eben mal 40 Minuten von unserem Urlaubsort entfernt liegt.
Wir müssen das Ganze dann an VW melden, weil Leasingfahrzeug. Wenn die dann meinen, dass doch getauscht werden muss müssen wir dann die Selbstbeteiligung zahlen und dieses hier in Dänemark kostet eh unter der SB. Spätestesns bei Abgabe des Autos kommt dann das Erwachen… Das vemutet ja mein Mann.
Das ist ja mal keine besonders gute Werbung für meinen Berufszweig…
Da es aber die Konkurrenz ist, ist das schon ok so
Aber das geht natürlich gar nicht! Kundenservice geht anders! Lässt sich aber auch bei Fielmann absolut nicht verallgemeinern. Die haben so viele Filialen… und es kommt ja hauptsächlich auf die Mitarbeiter in den einzelnen Filialen an, wir sie Vorgaben von oben umsetzen…
Du sagst es! Ist zwar super super ärgerlich, nur leider passieren Fehler immer wieder.
Da hast du Recht. Es hängt viel vom Team ab und wie sie alles umsetzen.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme bei denen. Aber gut, es kann immer mal vorkommen das was schief läuft. Als das falsche Modell bestellt wurde, hab ich mich jetzt nicht wirklich großartig aufgeregt und es so hingenommen das ich nochmal warten muss und aber erstmal die Brille mitnehmen darf. Aber gestern dann der Anruf, das war dann schon zu viel.
Eben hab ich eine SMS bekommen das mein Auftrag fertig wäre. HM, frag mich jetzt eigentlich was sie noch verzapfen und mir damit sagen wollten.
Mein Optiker ist super, die Mitarbeiter total nett. Wenn mal was schief läuft, dann entschuldigen die sich auch und sorgen für eine Entschädigung.
Habe mir zum ersten Mal eine Sonnenbrille mit meinen Gleitsichtstärken bestellt gehabt. Bei Lensbest über Tchibo. Ist prima gelaufen.
Je nach Verbindung und Unterrichtszeiten geht das ja mit der Bahn auch ganz gut. Bin während der Ausbildung zweimal die Woche von meinem Arbeits- und Wohnort über eine Stunde mit der Bahn zum Berufsunterricht gefahren. Die Schule war leider weit weg, da war die Fahrzeit noch harmlos…
Oje, das ist heftig. Hab von Fielmann auch schon sehr unterschiedliche Bewertungen gehört. Manche haben nur Scherereien, andere sind total zufrieden… Aber die falsche Brille auch in Rechnung stellen zu wollen ist wirklich dreist!
Teste gerade nach meinem Umzug einen hiesigen Optiker da ich unbedingt mal eine Sonnebrille in Sehstärke brauche. Aber von “Neusehland” hab ich bisher nur gutes gehört, also bin ich da mal zuversichtlich
Ja! Das ist auch nicht das Problem. Da er an der Uni angestellt ist aber die Aussenstelle IT Services in einem anderen Stadtteil ist muss er ab und zu zum internen Unterricht an die Uni und darf eigentlich aus Versicherungstechnischen Gründen ( warum weiß ich nicht) nicht mit Bus und Bahn fahren. Aber geht ja nicht anderes.
Zur Berufschule " Blockunterricht" kann er einfach mit der Bahn fahren, wie auch zur Arbeit. Da ist er ca. 1,5 Std. unterwegs und das ist OK.
Das wundert mich jetzt. Normal sollte das mit einer genehmigten Dienstreise doch gehen…
Da das öffentlicher Dienst ist muss da ein Dienstreiseantrag gestellt werden und unterschrieben. Alles umständlich, also fährt er einfach Bus und Bahn. Es ist alles etwas bürokratisch da. Mit dem Betriebsunfall, er ist während einer Dienstreise, Lehrgang umgeknickt, musste er mehrfach einen Unfallbericht schreiben stöhn. Aber das eine Jahr schafft er auch noch, die Arbeit macht ja Spaß.
Gestern Abend bekamen wir die Info, dass eine Rennmaus meiner Tochter gestorben ist. War mit zu rechnen, aber blöder Zeitpunkt. Unsere nette Nachbarin hat Eddie netterweise sogar begraben.
Nun guckt meine Tochter gleich wieder nach neuer Gesellschaft auf den verbliebenen alten Mäuseherren, der auch nicht mehr ganz fit ist. Halte ich für übereilt und da gab es heute etwas Zickenstress.
Ich finde es total nett, dass sie sich direkt darum kümmert und ihr Rennmaus-Männchen nicht allein lassen will. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt Vielleicht kann sie ja zwei Jüngere holen?
Ich nehme an, dass es darauf hinaus laufen wird. Ich habe nur Bedenken, ob die alte Maus das verkraftet mit dem Jungvolk. Die Maus Shane hat was am Kopf/Ohr. Waren damit beim Tierarzt und es gab Antibiotika. Seitdem läuft sie ein wenig schief, aber hat es bisher gut verkraftet und da stirbt ihr Bruder. Seufz. Die Tierchen bekommen dann gerade am Ohr auch gerne mal Tumore, hatten wir bei einem Vorgänger. Aber meine Tochter wusste von Anfang, dass die Mäuse nicht so alt werden.
Da hast du Recht, vielleicht ist das echt etwas stressig für den Älteren… Mäuse haben ja eh nur eine eher geringe Lebenserwartung. Wir hatten damals auch drei Rennmäuse und die sind knapp 3 Jahre alt geworden. Schade. Die drei Racker waren echt süß.
Die Herrenrennmäuse bei meiner Tochter sind nun auch drei Jahre alt. Einer ist nun halt gestorben vom Alter ja okay. Meine Tochter plant aber nun schon sehr. Lassen wir uns überraschen wenn wir zu Hause sind.
Jetzt wollte ich eben nur kurz den Laptop anschmeißen und ne Rezension schreiben und was macht Windows? Erstmal nen fettes Update Seit ner Viertelstunde steht es auf 8% … Bei dem Tempo kann ich meine Rezension morgen früh schreiben
Heute wollte eh so gar nichts laufen. Ein doofer Tag
Das kenn ich. ich wollte vorgestern nur kurz noch den Epilog meines Hörbuchs über PC zuende hören, damit ich es wieder in die Bücherei bringen kann und was war. 1,5 Std. Windows update.
Musste ich erst den alten Laptop anschmeißen, da meins kein CD Laufwerk mehr hat. Sch…technik!
Das sagst du was! Richtig blöde!
Technik taugt nur was, wenn sie auch funktioniert… kenne ich.
Deswegen habe ich meinen Laptop immer Stand-By und mache einen Neustart wenn ich gerade Zeit habe.