Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe gerade wieder so eine Leserunde. 12 Teilnehmer/innen und im ersten Abschnitt waren wir noch zwei. Nun bin ich nur noch alleine mit der Moderatorin des Verlages. Ich lese nun schon nur alle paar Tage in dem Buch. Es ist aber schon komisch.

2 „Gefällt mir“

Meine letzte kleine Leserunde war “Red Rising”, da habe ich mit eigenem Exemplar mitgemacht, also waren wir eigentlich 11. Zwei, drei Leute haben tatsächlich mehr als nur einen Beitrag pro Abschnitt geschrieben, manche immer noch nichts und nach zwei Monaten gibt es insgesamt 5 Rezensionen - also nur 4/10 Gewinnern haben ihre Rezension da geteilt.

Das war aber auch eine etwas unglückliche Sache, es waren auch Leser dabei, die die Vorgänger nicht kannten und es war Band 5 der Reihe. Trotzdem haben sie es gerne gelesen und ein paar Beiträge geschrieben …

Welche Leserunde ist das denn?

Marianne Ach “Dieses schmale Stück Himmel über Paris”. Das Buch hat nur etwas über 100 Seiten und ich lese mittlerweile seit über einer Woche daran.

Ist jetzt das dritte Mal, dass mir so etwas passiert. Es sind aber auch jedes Mal Bücher von kleinen Verlagen. Das finde ich dann besonders schade, weil es mich als Verlag abschrecken würde, noch einmal bei lb etwas zu starten.

1 „Gefällt mir“

Dann hat deine Mutter Pech und muss kalt essen. Wenn du sie rufst und sie telefoniert trotzdem, dann ist sie selber Schuld. Gibt ja sicher eine Mikrowelle?
Gemein, wenn sie mit dir nicht so viel spricht wie mit anderen.

1 „Gefällt mir“

Ach das bin ich gewohnt… Wenn ich dann nach einem halben Jahr mal wieder hergekommen war und das nach 6-7 Stunden Autofahrt saßen wir meistens 10-15 Minuten zusammen,ehe meine Schwester angerufen hat und dann wurde ne Stunde telefoniert… was ich immer unter aller sau fand… Bin das eine mal dann nach oben gegangen und als sie dann nachm Telefonat hoch kam und ich sie weitestgehend ignoriert habe,wie sie vorher mich,hat sie dann wohl mal gemerkt,dass das scheiße ist und kam dann auch nicht mehr vor… Meine Schwester ging immer vor,aber die ist ja auch die tolle… Verheiratet,zwei Kinder und vor allem gesund. Und egal was für eine scheiße die immer abzieht und wie scheiße sie mich behandelt ich müsse doch wissen,dass sie so ist und soll das nicht so sehen. Jepp…

2 „Gefällt mir“

Da bewundere ich deine dicke Haut. Ich würde austicken vor Wut. Leider kannst du aktuell nicht ausweichen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh es fehlt nicht viel… ich denke mir schon so oft “Halt die Fresse” oder so… Und ich weiß,dass das von mir nicht fair ist,immerhin helfen mir meine Mutter und mein Stiefvater ja immer. Ohne die hätte ich mein Studium nie fertig machen können. Aber da sammelt sich bei mir so viel momentan an… Ich muss einfach hier raus… ich hoffe wirklich,dass ich bald nen Job finde und dann eine Wohnung,aber irgendwie ist das Glück schon seit Jahren nicht auf meiner Seite xD

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir beide Daumen, zumindest für eine Weile, sonst kann ich nicht lesen :wink:

In Gedanken kannst du fluchen und machst die Faust unter dem Tisch. Stimmt schon, du sollst dankbar sein wegen der Finazierung, aber deswegen besteht kein Recht dich nich ernst zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Tut mir Leid zu lesen, dass es bei dir momentan so gar nicht gut läuft.
Die Situation bei dir Zuhause lest sich für mich sehr grenz wertig.
Ich bin so alt wie du und kann deine Situation sehr gut verstehen. Klar, ist es blöd das es mit dem Job nicht hin haut.
Aber ganz ehrlich? Ich würd mir jetzt gleich etwas suchen. Eine Wohnung. Ich würd das nicht mehr länger dulden. Klappt es nicht mit der Wohnung, dann eben ein WG-Zimmer.

Wenn es mit der gewünschten Stelle momentan nicht funktioniert heißt es ja nicht das das für immer so ist. Ich würde mir für den jetzigen Zeitpunkt etwas anderes suchen. Auch wenn es nichts mit dem erlernten Job zu tun hat. Kellnern etc. (Ich weiß jedoch leider nicht was du gesundheitlich machen kannst und was nicht).

Gerade als Frau finde ich es sehr wichtig unabhängig zu sein und zu arbeiten. Die Zeiten die du jetzt nicht arbeitest gehen dir später mal bei deiner Pension ab (zumindest ist das bei uns so).
Und oft ist es ja so das sich dann plötzlich etwas ergibt oder du kommst zu etwas das du gerne machen möchtest.
Oder vl macht dir der Job dann doch mehr Spaß als gedacht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schicke dir ein bisschen Stärke rüber das sich die Situation für dich bald bessert. :heart:

4 „Gefällt mir“

Was Bettina sagt, liebe @Athene1989! Lass dich nicht unterkriegen. Rück dein Krönchen zurecht und mach dein Ding!

Ich kann mich heute über nichts ärgern, Bin dezent berauscht von meiner FSME Impfung. Glaub, heute werde ich nicht alt. Wobei ich mich über etwas ärgern wollte, als ich den Thread geöffnet hab. Hab’s aber wieder vergessen. Ach ja, genau, wir haben die letze Kollegin eingestellt, dass sie mich bspw. mit Lohn vertreten kann. Jetzt weint sie fast und verkündet, dass es ja so der Horror ist und Drama, Baby, Drama. Das ganze wird zur Folge haben, dass sie wohl keine Löhne mehr macht und ich dann halt zukünftig wieder Purzelbäume bei der Urlaubsplanung schlagen darf. Hoffentlich werde ich nie ernsthaft krank. XD

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Browser jetzt am Tablet gewechselt habe, weil der Firefox nicht mehr gut zu bedienen war, kann ich mit dem Explorer nicht bei wasliestdu schreiben. :nauseated_face::face_vomiting: Ich weiß, das ist nix Wildes, aber es nervt. :roll_eyes:

Probier mal Chrome. Läuft bei mir super gut.

Habe ich vorhin auch kurz dran gedacht. Werde ich mich später mal drum kümmern. :+1:

Ich habe zur Zeit auch (Browser) Probleme. Mit Chrome kann ich bei vorablesen nicht mehr im Forum schreiben. Die Seite lädt nicht mehr richtig. Nun kommt dazu, dass die neue Bloggerversion mit Chrome auch Zicken macht. Dafür muss ich auf Safari wechseln. Ist aber eigentlich nicht meines, denn Chrome bin ich gewohnt, arbeite damit und überhaupt mag ich einfach nicht wechseln. Und hin und her switchen ist auch doof. Es nervt. da bin ich ganz bei dir!

Oh, vorablesen sollte schon funktionieren. Ich probiere Chrom einfach mal aus… es kann ja auch keine Lösung sein, für unterschiedliche Seiten verschiedene Browser nutzen zu müssen

2 „Gefällt mir“

Mein Problem ist vorablesen mit Chrome… Für diese Seite wechsle ich mittlerweile immer zu Safari.

Also ich hab ja Chrome und ich bin bei vorablesen - ich hab da keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Firefox, auch keine Probleme bei vorablesen

1 „Gefällt mir“

Das ist auch erst seit ca 3 Wochen so. Mein Sohn hat an diesem Wochenende Zeit, sich das mal anzuschauen. Ich habe nicht gefunden, woran es liegen könnte, dass gewisse Seiten nicht vollständig laden. Er ist mein Strohhalm, wenn es um Technik geht. Egal ob PC, Handy, Automotor, Staubsauger oder Brunnenpumpe…

1 „Gefällt mir“