Was stört Dich an den Hühnern? Machen die so viel kaputt oder so viel Dreck?
Ich finde es nicht lustig, das sie in einem fremden Garten, mit ihren Füßen scharen und ihren Kot hinterlassen.
Es ist eine Liegewiese, mit herrlichen großen Walnussbäumen.
Sie haben Platz genug auf ihrem eigenen Grundstück, über den Krach am frühen Morgen ganz zu schweigen, aber wir akzeptieren es. Schließlich ist es auch ein Stadtgebiet.
Heute ist ein meckeriger Tag. Blogger hat schon wieder an einigen Stellen geschraubt seit meinem letzten Rezensions-Post und die Labels sind jetzt nicht mehr in dieser schönen Liste zum Abhaken sondern man muss sie jetzt aktiv suchen mit Stichwort… was soll das denn?
Bei mir erscheint meine Liste mit Tags direkt, wenn ich auf das Suchfeld klicke. Also wenn ich nichts tippe, sehe ich die ganze Liste. Alle angeklickten erscheinen dann oben und verschwinden aus den Vorschlägen. Ich finde das eigentlich ganz gut und übersichtlich so, aber wenn es bei dir die Liste nicht gibt, ist das natürlich schon ziemlich kacke Was erscheint bei dir, wenn du ein Leerzeichen tippst? Ich sehe da immer noch alle Labels.
Dann wird mir nur angezeigt “Füge mehr Buchstaben hinzu, um Labelvorschläge zu sehen”, egal ob ich das Feld ausgewählt habe, ein Leerzeichen eintippe oder gar nichts damit mache. Da ich aber ungefähr weiß, welche Labels ich immer drunter packe, sollte das auch so gehen, hoffe ich mal. ^^
Dass sie aus der Liste mit Vorschlägen verschwinden, ist mir auch aufgefallen, nette Idee. Wenn ich von vornherein schon eine Liste sehen würde, fände ich sie noch netter.
Echt seltsam. Bei mir klappt es sowohl am Handy als auch am PC. Sobald ich in das Feld tippe, erscheint die komplette Liste und ich bekomme sie auch gar nicht mehr weg. Ich benutze Chrome bei beiden Geräten, habe es aber auch mit Firefox und Edge getestet, da funktioniert es auch.
Ich hoffe ja, dass es bei mir nicht nur ein Fehler ist, der bald behoben wird
Danke dir für die Info.
ich war nur interessiert und na klar, Hühner auf einer Liegewiese ist immer doof.
Schade, dass die Besitzer so “beratungsresistent” sind.
Bei mir kommt es immer auf das Buch an. Es gibt Bücher, zu denen habe ich einfach nichts bzw. nicht viel zu sagen…
Benutzt du die neue Blogger Version? Ich wechsle immer noch zur alten version und hoffe, dass die noch erhalten bleibt.
Jap, die neue… Ich versuche, mich damit zu arrangieren, irgendwann werden wir ja wahrscheinlich keine Wahl mehr haben. Im Grunde genommen habe ich mich auch schon an vieles gewöhnt, aber an viele Kleinigkeiten halt auch noch nicht, es wird ja auch ständig irgendwas geändert. Also die Betonung liegt noch auf “versuchen”
Bei mir zickt sie mit meinem Browser und ich müsste nur wegen dem Blig ständig auf einen anderen wechseln. Deshalb hoffe ich, dass die alte Version noch lange erhalten bleibt.
Dass ich mich heute Vormittag von einem Backenzahn verabschieden durfte.
Der fing gestern Abend an mit dem typischen pulsenden Druckschmerz, obwohl er letztes Jahr ausgiebig wurzelbehandelt wurde. Doch auf der Röntgenaufnahme sah man, dass die verwinkelten Wurzelspitzen nicht erreicht wurden und da was dunkles war. Zudem ist das Gegenüber seit letztem Jahr nicht mehr da und der wollte sich langsam etwas absenken, weil Oberkiefer. Und wieder irgendwas mit viel Schmeren und eher nicht gutem Ausgang, da waren wiruns schnell einig.
Den Nachmittag habe ich dann verschlafen, war komplett fertig.
Gute Besserung. Ich musste mir am Tag vor dem Urlaub auch einen vereiterten Backenzahn ziehen lassen. Wir haben den Urlaub um einen Tag verschoben da ich auch platt war und nicht packen konnte. Ich hatte allerdings auch die Nacht nicht geschlafen. Das Zahnarztnotdienstprogramm läuft in unserer Gegend gar nicht.
gute Besserung
@Squirrel
@Galladan
@frettchen81
Dankeschön für die guten Wünsche.Es geht heute schon ganz gut. Ich bin nicht mehr so fertig (hätte schon Energie auf Sport gehabt…), aber Kopf runter nehmen und sich etwas mehr betätigen ist noch nicht so toll.
Nun sind alle Zähne die Ärger machten fort, ein ehemaliger überkronter ist neu überkront. Nun darf bitte für die nächsten Jahre Ruhe sein!
Galladen:
Bei uns hatte ich bisher gute Erfahrungen mit dem zahnärztlichen Notdienst. Soll sich Deine Gegend das mal abgucken! Haben den diensthabenden Zahnarzt durch Anruf im Krankenhaus erfahren und dort konnte ich dann gleich kommen.
Zahnschmerzen rauben einem wirklich den Schlaf und machen einen völlig fertig.
Super! Dann bleibt es nun stumm im Mund.
Spitze wenn es klappt. Mein Mann, durch mein rumrödeln dann auch wach hatte ja durch die Notfallnummer einen Notfallzahnarzt, der aber nicht ans Telefon ging. Beim Krankenhaus hatten sie nur die Info, dass es keine Info gibt.
Die ärztliche Versorgung in meinem Kreis ist im Panikmodus unterirdisch. Eine Kollegin musste ihre Tochter auf Corona testen lassen. Bei 116117 bekam sie nicht nur die Telefonnummer eines Krankenhauses was nicht testet, sogar die Nummer war falsch. Als wir vor 1 1/2 Jahren wissen wollten wohin ich nach einem Treppensturz zum evtl. Röntgen gehen sollte war dauerbesetzt. Im Krankenhaus was wir dann angesteuert haben, hat man einen Bruch übersehen. Reicht ja, wenn man einen Bruch findet.
Mein Mann, die gute Seele, hat mir eine Uhr gekauft. Endlich fährt meine Buslinie wieder, aber vor einigen Monaten ist meine smarte Uhr einfach verstorben. Seit gestern habe ich jetzt wieder so einen hyper tollen Chronometer, der mich in den Wahnsinn treibt.
Ich bin altmodisch. Ich hätte gerne eine ausgedruckte Bedienungsanleitung. Diese Uhr reagiert im Augenblick noch ziemlich zickig auf mich. Mal klappt was, dann habe ich es angeblich ausgeschaltet. Im Augenblick hätte ich gerne eine Batterie in meinen normalen Uhren. Mir doch egal ob ich mich sportlich genug bewege, ich brauch nur eine Info, dass ich an der Bushaltestelle bin, wenn mein Bus kommt.
Irgendwie auch deshalb hab ich mich für ne Mischung aus altmodisch und neu entschieden xD
Ich hab ne ganz klassische analoge Armbanduhr, weil ich nicht genau dann nen leeren Smartwatch-Akku haben will, wenn ich den am wenigsten gebrauchen kann. Ständig das Handy rauskramen für die Uhr ist auch total blöd - musste ich mal in nem Urlaub machen, als mein Armband gestorben ist (bestimmt die Hitze, an der ist damals auch fast mein Kindle verreckt…).
Möchte aber auch wissen, was ich pro Tag laufe, also hab ich zusätzlich die dezenteste Fitbit, die es gab. Ist aber sicherlich Geschmackssache… zu meiner schlichten schwarzen Uhr sieht das nicht zu blöd aus. Also finde ich (Weiterer Vorteil: Der Akku hält auch länger als bei ner richtigen SmartWatch)