Gerade habe ich ehrlich gesagt andere Probleme als mich über ihn zu beschweren. Um mich ists mir egal ehrlich gesagt. Aber wenn ich meinen Stiefvater anstecken würde… der würde das nicht überleben…
Das kann ich natürlich nachvollziehen!
Ich hoffe so sehr für Euch. Wie lange war denn der Termin, den du bei ihm hattest? Und habt ihr Masken getragen?
Jepp,haben beide Masken getragen. Und 45 Minuten war der Termin. War Lymphdrainage,also nicht wirklich nahe beieinander… aber ka… Bei meinem Pech habe ich mich angesteckt… Ich nehme ja immer alles mit xD
Daumen sind ganz fest gedrückt!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es für dich und deinen Stiefvater gut ausgeht! Es ist wirklich vollkommen unverständlich, wie gerade Leute im Gesundheitssektor, die es eigentlich besser wissen sollte, so unverantwortlich handeln können.
Drück dich Daumen, dass du negativ bist.
So ein Dreck
So ich darf erstmal nicht getestet werden… ich soll auf einen Anruf vom Gesundheitsamt warten und wenn die sagen ich soll getestet werden, erst dann dürfen sie einen machen. Läuft xD
Ich stecke mich nun auch freiwillig in Quarantäne. Könnte mir nie verzeihen, wenn ich wen anstecke und irgendwas passiert. Lieber so und ich hab nichts, als unvorsichtig zu sein und nachher andere anzustecken. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Meine Güte! Dieser Physiotherapeut ist echt das Allerletzte! Ich drücke dir die Daumen!
Gerade meinen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen. Da wir Masken getragen haben brauche ich weder einen Test noch in Quarantäne. Kann also auf die Menschheit losgelassen werden.
Werde ich aber nicht machen. Ich meine hallo? Ist ja kein Wunder, dass sich das weiter ausbreitet und man es nicht in den Griff bekommt… ich bleibe also eine ganze Woche zuhause und dann sind die zwei Wochen rum und dann kann ich mit gutem Gewissen wieder rausgehen.
Besser so, blöde Aussage.
Da verstehe ich das Gesundheitsamt nicht ganz, ehrlich gesagt. Denen ist bewusst, dass du bei ihm in einer Therapiestunde warst? Ich meine, wir sprechen hier nicht von einer Zufallsbegegnung in der der Erkrankte zwar eine Maske getragen hat und flüchtigen Kontakt hatte. Eine Therapiesitzung dauert wie lange? 45 Minuten? Da sind die 15 Minuten, in denen man von geringer Gefahr den anderen anzustecken, weitaus überschritten. Dazu die Nähe. Reicht ja auch schon, wenn dein Therapeut sich die Hände nicht richtig desinfiziert hat. Viele desinfizieren zb schnell schnell, was absolut gar nix bringt, da man auf den Handoberflächen, zwischen den Fingern und an den Fingerkuppen reiben muss. Deshalb haben wir nun bei der Arbeit Desinfektionsschaum, den muss man ordentlich lange reiben, damit er einzieht.
Soweit ich weiß desinfizieren die ihre Hände da nicht, sondern waschen vor jedem Patienten die Hände.
Aber ich verstehe das Gesundheitsamt auch nicht. Erst heißt es man soll immer in Quarantäne,wenn man mit einem Erkrankten Kontakt hatte und nun: ach, gehen sie raus, treffen sie Leute. Ist klar…
Sorry, wenn ich das so sage. Einem Therapeut, der so leichtsinnig die Gesundheit seiner Patienten riskiert, traue ich nicht zu, dass er es mit der Hygiene so genau nimmt. Da bricht wohl mein Misstrauen durch.
Nicht für nix gehen die Zahlen hoch, wenn so entschieden wird.
Es ist aber nicht nur der Therapeut… ich meine der Chef hat ihn ja auch arbeiten lassen. Jetzt am Wochenende kommt ein anderer Therapeut aus Griechenland zurück, lässt er auch direkt arbeiten. Ja, Griechenland ist kein Risikogebiet, aber wenn man mit Menschen arbeitet, dann sollte man doch mehr aufpassen…
Bei uns wird auch nicht wirklich getestet. Deshalb haben wir seit längerer Zeit nur Reiserückkehrer, Lehrer, Schüler und Erzieher die wirklich ohne Symptome getestet werden. Gestern hatten wir im Kreis 0 neu Infizierte. Unsere Gesundheitsamtsleiterin hatte bei Amtsantritt aber auch zum besten gegeben, dass ihre Aufgabe ist die Zahlen niedrig zu halten. Bekommt man hin, wenn man nicht testet.
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst Du einen Test auf eigene Kosten machen.
Wenn ihr aber beide eine Masken richtig getragen habt dürfte die Gefahr noch immer gering sein. Was mich wundert ist, dass du nicht in Quarantäne gesetzt wurdest.
Allerdings sind wir ja heute alle wieder so frei, dass man täglich Leuten ohne Maske oder falsch getragener Maske begegnet. Das da die Fallzahlen steigen wundert nicht.
Das wundert mich auch… aber ich mache es ja trotzdem freiwillig. Wenn es anderen egal ist okay, aber ich bin so verantwortungsbewusst.
Das finde ich toll von dir…würden wohl nicht viele so machen.
Und Mindestabstand ist den meisten Menschen zum Fremdwort geworden. Ich habe mich gestern noch an der Kasse gezofft deswegen.
Diese Auslegung der Quarantäneregeln fand ich schon vor Monaten grenzwertig. Als ich im März von Berlin nach Jena zurück gekommen bin (das damals in Jena als Risikogebiet galt), musste ich auch zwei Wochen in Quarantäne. Mein Freund, mit dem ich zusammenwohne und der in der Küche des Uniklinikums arbeitet) durfte aber weiterhin auf Arbeit gehen. Dass wir uns zwei Wochen lang in getrennten Räumen aufgehalten haben und uns so weit wie möglich aus dem Weg gegangen sind, war freiwillig.
Das fand ich damals schon fragwürdig und eigentlich den Patienten im Klinikum gegenüber unverantwortlich. Wir hatten beide zum Glück nix, aber was wäre denn gewesen, wenn es anders gekommen wäre?