Hatte mich ja langsam mit meiner Fielmann-Episode abgefunden.
Jetzt hatte ich am Donnerstag die Nachricht bekommen, das meine korregierte Schutzbrille da wäre und ich sie abholen könnte.
War dann am Samstag in der Stadt gewesen. Und nun! Haben sie wieder das falsche Modell geliefert, das wieder zu groß ist. Jetzt darf ich abermals 2-3 Wochen warten, bis dann wo angeblich meine richtige Brille da wäre
Und was bekomme ich zu hören? Tja, da ist die Firma unfähig das richtige Modell zu produzieren. Aber Fielman würde keine Schuld treffen. Echt, gehts noch? Können die nicht vorab, bevor sie die Kunden informieren, das Modell überprüfen, ob das das richtige ist???
Wenns nicht zum heulen wäre, könnte ich drüber lachen
Oh Nein! Das ist doch wohl ein Scherz! Was denken die sich eigentlich? Da könnte ich mich schon von hier aus drüber aufregen, obwohl ich ja nichts damit zu tun habe. Da kannst du nur leise bis 10 zählen und dann kräftig ausatmen, sonst platzt du irgendwann. UNGLAUBLICH!
Mann, das ist echt ärgerlich. Ich sag ja, einmal Fielmann und nie wieder. Der Ärger mit Ingos Brille hat echt gereicht. Du tust mir leid, hast Du denn noch eine gescheite Ersatzbrille?
Kopf hoch und den Tipp von Petti annehmen. Ruhig Blut, calm down
Vom Lesen bekomme ich auch noch einen dicken Hals… kannst Du nicht woanders hin gehen und die können sich ihre Modelle irgendwohin tun?
Manchmal über meinen Mann, der oft nicht zuhört und dann Theater, dem ich was auf ebay einstellen soll und er bei Rückfragen schon wieder nicht will , dann könne er es ja selber machen
Aber scheinbar dann doch nicht…
Und unser dämlicher Receiver, der mal wieder nichts aufgenommen hat. Nämlich den zweiten Umlauf um Springreiten in Aachen, weil ich selber reiten war. Der soll seit Ewigkeiten neu, lt. dem Gatten:confounded:
Ich sag schon eher nichts, meine Tochter ist da massiver
Wenn du die nicht unbedingt brauchen würdest, bin ich so ein Typ der direkt sagt, jetzt gar nicht mehr. Aber das geht nicht, oder?
Bekommst du denn wenigstens irgendwas an Rabatt?
Oje, da kann ich deinen Ärger echt total nachvollziehen, bei sowas kann ich ja echt zum HB-Männchen werden… Klar, es kann einmal was schief laufen, aber dass sie dich dann bei der “Nachbesserung” wieder antanzen lassen, es ein zweites Mal das falsche ist, und dann auch noch so ne dreiste Ansage kommt Das geht echt gar nicht. Hab noch nie irgendwas bei Fielmann gekauft, und ich denke ich verzichte auch in Zukunft auf das Erlebnis
(wobei das ja wahrscheinlich von Filiale zu Filiale stark variieren kann).
Über dieses Phänomen beklagt sich ungefähr jede liierte Frau, die ich kenne, du bist also nicht allein
Mit dem Festplatten-Receiver hatte ich jetzt auch wieder Streß - wir hatten Unwetter, der Strom war kurz weg und der Receiver hat grade irgendeine Nachtwiederholung aufgezeichnet. Dann hat er sich auch korrekt wieder eingeschaltet, den Rest des Films aufgenommen, aber leider war (mal wieder) der komplette Aufnahmeplan mit meinen wöchentlichen Programmierungen weg (für Serienjunkies unverzichtbar ;)).
Ich starte ihn neu, und gucke, ob’s wieder da ist (hatte ich auch schon) - immer noch leer, also alles neu programmiert. Und gestern, anderthalb Wochen nach dem Stromausfall flippt das Teil voll aus im Aufnahmeplan mit zig “Aufnahmeüberschneidungen”, weil er dann plötzlich die alten Programmierungen auch wieder hatte
Das ist mir jetzt bestimmt schon zum dritten Mal in zwei Jahren passiert, leider war der so teuer, dass ich da bestimmt nicht durchkomme mit einem neuen
Leider bin ich ja auf diese Brille angewiesen. Meine Arbeitsstelle hat mit Fielmann einen Vertrag, und bei meinen anderen Kollegen hat alles geklappt. Nur ich schau dumm aus der Wäsche.
Bis jetzt hab ich halt nur eine normale Schutzbrille ohne Stärke. Leider werden meine Augen immer schlechter und momentan nervt es halt immer die Schutzbrille ab, dann die normale Brille auf und dann wieder umgekehrt. Daher war ich ja froh, das wir über die Arbeit eine bestellen dürfen.
Hab das heute gleich in die Verwaltung gemeldet, aber leider können bzw. dürfen sie wo keinen Rabatt mit denen aushandeln.
Privat würde ich dies aber tun, für solche Unannehmlichkeiten.
Werde auf jeden Fall privat auch nicht mehr zu Fielmann gehen. Diese Episode hat mir jetzt eindeutig gereicht.
Das ist ja eine blöde Sache. Da kann höchsten Dein Arbeitgeber bei Fielmann mal anständig meckern.
Stelle ich mir auch total nerven vor, mit dem Brillen hin und her und wieder Wartezeit…
@Sidney
Dann ist man mit dem Kram wenigstens nicht alleine. Es hilft nicht, beruhigt aber
Das ist wirklich sehr ärgerlich und vor allem zeitintensiv.
Dann hoffe ich, dass es beim nächsten Mal endlich mal klappt.
Ich gehe auch nicht mehr zu Fielmann und nach deinen Erlebnissen bestärkt mich das nur darin.
Ich ärger mich über mein E-Book Exemplar von ‘Mord mit Cottage’ das ich bei vorab gewonnen hatte. Die Story ist okay aber es strotzt vor Rechtschreibfehlern,doppelten oder vergessenen Wörtern und Logikfehlern.
Das behindert den lesefluss doch sehr
UUh! Das ist ja übel. Würde mir auch den ganzen Lesespaß vermiesen. Und so geht das in den Handel?! Stell dir mal vor du hättest auch noch Geld dafür bezahlt, wer hat das nur Quergelesen?
Oh okay das hört sich nicht gut an… Ich hab das auch von vorab bekommen. Jetzt ist meine Vorfreude ein wenig geschrumpft.
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe das Buch auch bei vorab gewonnen und es ärgert mich tierisch mit den ganzen Fehlern. Gerade wenn man bedenkt um was es im Inhalt des Buches geht (Schriftstellerin und Verleger) ist das ganze noch ärgerlicher. Und es vergeht wirklich keine Seite ohne Fehler.
Okay, das ist echt heftig. Auf jeder Seite ein Fehler???
Ja man mag es nicht glauben es ist aber wirklich so. Entweder fehlte ein Buchstabe, oder ganze Wörter, die Satzstellung war falsch, Rechtschreibfehler, falsche Satzzeichensetzung, ich könnte die Liste so weiter führen. Ich hatte das Gefühl dass das Buch überhaupt nicht Korrektur gelesen wurde.
Ich habe dies auch von vorab gewonnen, aber bis jetzt noch nicht angefangen, da noch ein anderes gelesen wird.
Aber das motiviert mich jetzt nicht wirklich mehr. Hm, bin ich mal gespannt.
echt blöd, da würde ich auf durch drehen
Das wäre für mich dann mal die Situation den Verlag, und/oder Vorab anzuschreiben.
Ist aber ganz übel, so etwas auf den Weg zu bringen.