Meine Tochter macht gerade in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum. Ich habe mich Vorfeld erkundigt, welche Fahrkarte in Frage, mit Kundenkarte (die sie von der Schülerkarte ja hat). Gestern wurde sie kontrolliert, alles okay, heute dann plötzlich nicht. Häh? Dazu bekommt sie eine FAhrpreisnacherhebung büer 60 Euro in die Hand gedrückt und der Kontrolleur sagte, dass sie die nicht bezahlen muss, wenn sie die richtige Fahrkarte nachlöst. Ob der was geraucht hat, oder Leute ärgern möchte, denn das steht nicht auf dem Zettel, nur die Zahlungsaufforderung!
Ich also zur Verkaufstelle für Fahrkarten, die meinte auch, dass es doch dir richtige Fahrkarte ist, bei den Verkehrsbetrieben angerufen, die verstanden das auch nicht.
So darf mein Tochter morgen nach “Feierabend” zum Kundencenter in Hannover gehen und die Sache klären, vorsichtshalber mit Anschreiben von mir.
Ich könnte
Das werde ich definitiv auch machen! Kann ja auch nicht im Interesse der Autorin und des Verlages sein so etwas auf den Markt zu bringen
Himmel, wie bescheuert war der denn?!? Verstehe Deinen Ärger, zum aus der Haut fahren
ohje, beim Zugfahren hab ich auch schon so manches erlebt… bin zur Berufsschule gefahren und musste über zwei hm…wie heißt das… eben durch verschiedene Verbünde fahren. Wenn der Monat neu los ging musste ich immer ein Stück schwarz fahren, bis ich am Zwischenstopp eine neue Karte für den anderen Verbund kaufen konnte. Da hab ich auch einmal ein Knöllchen bekommen. Aber wie hätte ich das bitte machen sollen?
Sehr ärgerlich! Und die Kontrolleure sind da absolut unkooperativ…
Typisch ! Wenn man hier in den Fahrkartenshop geht, will dir jeder eine Andere verkaufen. Ich gucke erst immer im Netz was bezahlt werden muss und diskutiere dann bis ich die richtige hab. Dann kommen die Kontrollettis die auch keine Ahnung haben. Mein Sohn hat zu seiner Monatskarte immer den Plan noch dabei. Da wir in einem Übergangsbereich zum VRR wohnen darf er nur hier fahren wenn er hier wohnt oder arbeitet. Das muss er auch jedes zweite mal mit dem Personal diskutieren.
Echt ätzende dieses Theater. Meine Tochter war erst im Kundencenter, wurde ins Reisecenter geschickt… Dort musste sie 7 Euro zahlen und bekam eine Kundenkarte! Es ist nicht die Kundenkarte die sie sonst benutzt. Einfach unglaublich, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Wieder ein Vorurteil über die Offis bestätigt. Aber man ist ja darauf angewiesen.
Ja ich habe den Verlag angeschrieben. Mal sehen ob die sich daraufhin bei mir melden.
Ich habe mich deswegen beim Verlag gemeldet. Ihre Antwort kam relativ schnell und sie haben sich dafür entschuldigt. Es wurde wohl zu vorablesen ein fehlerhaftes Leseexemplar hochgeladen. Beim offiziellen Verkaufsexemplar sind die Fehler dann nicht mehr enthalten.
Na hoffentlich, wäre ja echt peinlich für den Verlag.
Gönne ich mir einmal einen Haribo Schlumpf, zack da hab ich meine Brücke in der Hand.
Also ab zum Zahnarzt, der donnerstags immer durchgehend von 8-20 Uhr auf hat und warten. Im Wartezimmer lass ich mir ja gefallen, habe ja schließlich keinen Termin, aber mein Buch. Das hat gar nicht so lange gedauert, vielleicht eine viertel Stunde, aber dann habe ich eine ganze Stunde im Sprechzimmer gesessen, bis ein Doc kam. Hätte ich da nicht schön im Wartezimmer weiter lesen können. So bin ich mit meinem Popo auf dem Kunstledersitz hin und her gerutscht, meine nackten Waden (kurze Hose) klebten am Stuhl und habe gewartet.
Naja! zumindest ist die Brücke nun wieder einzementiert und die Zuzahlung war auch OK.
Ich habe von einem User gelesen der sich explizit auf dieses Ebook nicht beworben hat weil der Verlag bekannt dafür ist ,dass in den Ebooks massenhaft Fehler sind.Da hatte er wohl recht damit.
Aha! Und das bei einem eigentlich renommierten Verlag. Gut zu wissen.
Ich hab ebenfalls recht schnell Nachricht des Verlages bekommen.
Aber gut zu wissen das es dort öfter Probleme gibt. Dann überlegt man sich das doch falls man mal ein Buch dort käuflich erwerben möchte
Haben die Dich vielleicht vergessen?!? Lesen im Sprechzimmer ist blöd, weil man immer denkt, gleich kommt der Doc.
Genau! als ich dann aufgestanden bin weil ich nicht mehr sitzen konnte, kam sie. Ich glaube nicht dass die mich vergessen haben. Ist noch nie passiert. ich denke, dass die nach dem Patienten vor mir erst mal pause gemacht hat.
Das war bestimmt eine Pause. Bei mir in der Praxis machen wir zwischen 10 und 11 Kaffeepause und setzen die Patienten schon in die Sprechzimmer (3 und 1 Labor), dann sitzen die mal eben 15-30 Minuten. Die Stühle sind ganz ok, nicht so Klebeteile und auch nicht so hart.
Die Zimmer werden vorher schon besetzt, weil Fr Dr dann schnell weiter machen kann.
So wirds wohl sein. Aber 15,20 min. sind ok, nicht 45 wie bei mir.
Da hätte ich mal den Kopf aus dem Sprechzimmer gesteckt
Bin wohl zu lieb
Mein Sternzeichen ist Stier , ich kann gut mal agro werden.