Worüber ihr euch so ärgert ...?

Auch in so einem Fall wäre es dann aber wohl besser, die Patienten vorher darüber zu informieren, dass sie noch mindestens 15 Minuten warten müssen. Wenn man sich darauf einstellen kann, ist das ja nicht so schlimm.

So etwas finde ich auch immer sehr unschön. Das blöde rumsitzen im Sprechzimmer… Ich habe meist kein Buch dabei und nehme dann gerne die Zeitungen im Wartezimmer, die ich dann nicht mit ins Sprechzimmer nehme… Und bei so einer langen Wartezeit wäre es höflich gewesen Bescheid zu geben, dass eslänger dauert.

Ich bin Fische und kann trotzdem sehr gut Mal Aggro werden :wink: bin da ganz bei dir!

1 „Gefällt mir“

Meine Mama ist auch Fisch, eher wechselhaft in der Stimmung, der eine Fisch ist mal zuckersüß und lieb und dann kommt der andere Fisch und meckert wegen jeder Kleinigkeit. Mittlerweile bekommt mein Papa alles ab und “heult” sich dann bei mir am Telefon aus.

Ich kann nur für mich sprechen, ich sage den Patienten, sie können sich gerne eine Zeitschrift mit ins Zimmer nehmen, es dauert noch, da wir eine kurze Besprechung machen müssen. Ja, müssen, den der Kaffee ist oberwichtig :blush:

Ich erkenne mich wieder :joy:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich Dich verstehen :coffee:
Wenn die Patienten wissen, woran sie sind, ist es in der Regel auch wieder egal, ob man im Wartezimmer oder im Behanlungsraum warten muss.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich es als Kind immer ganz furchtbar fand, wenn ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl warten musste - auch wenn die Wartezeit objektiv betrachtet wahrscheinlich gar nicht so lange war :imp:

1 „Gefällt mir“

Bin leider die Einzige im Team, die anderen handhaben das nicht so, der Chefin ist das egal.
Ich entschuldige mich auch, wenn jemand länger warten musste, dann ernte ich i.d.R. Verständnis.
Ich sehe das so, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück.

2 „Gefällt mir“

Du hast da vollkommen recht, ist bei uns zwar anders auf der Arbeit, aber ich merke immer das die Leute verständnisvoller sind, wenn man ihnen nur alles erklärt.
Das hilft einfach, weil man dann die Gründe nachvollziehen kann und wenn ihr eine “Besprechung” habt und man länger warten muss, dann ist das auch nachvollziehbar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mich heute total über mich selbst geärgert.
Hatte früh frei und mein Mann und mein Sohn haben mich abgeholt, war also auch früh zu Hause und dann habe ich mein Handy auf der Arbeit liegen lassen. Also nochmal hin. :triumph:

@Squirrel
Ja, wenn man spricht und was erklärt sind die meisten Patienten gar nicht mehr sauer wenn es mal länger dauert. Genau, das mit dem Wald.

Ah, meine Mutter war Fisch und mein Mann ist das auch. Manchmal arg lästig die Art. Ich habe inzwischen bei meinem Mann gelernt, ihn dann einfach laufen zu lassen und nicht mehr groß mit ihm zu reden. Zickig, das passt. Er hat heute Abend wegen dem stinknormalen Abendbrot was nicht auf die Reihe bekommen (ich hole seite Ewigkeiten am Freitag Roggenbrötchen für abends… er wohnt hier scheinbar nicht, und da ich heute Mittag nicht da war, gab es auch keine Reste…) Da machte er einen blöden Spruch von wegen er geht wieder, meine Tochter meinte dann mach doch, und weg war er. Schuld hat natürlich die Tochter. Da halte ich jetzt aber brav gegen, die hat weder nichts gewusst, noch so etwasa gesagt…
Fühle mich dann auch oft irgendwie dazwischen…
Das war früher noch schlimmer, auf der einen Seite meine Mutter, die etwas immer sofort erledigt haben wollte, auf der anderen Seite mein Mann, der die Sachen erledigen möchte wann er das will… Was ich auch verstehen kann, aber wegen den lieben Friedens saß unereins da immer zwischen. Blöd.
Ach ja, ich bin Zwilling.

Ich bin Löwe. Also ein verwöhntes Luxusding :joy:
Aber mit einem gr0ßmütigen Herzen.

Also zusammengefasst: Eine Zicke, die niemandem lange böse ist. :joy:

2 „Gefällt mir“

Gute Beschreibung. :joy:
Ich bin auch Löwe.

Da bin ich mal gespannt auf den 13.08. :grin:

Firefox wird immer unbenutzbarer. Hier bei diesem Forum fehlt einfach der “Antwort-button”. Ein Hoch auf den Edge. Ich hätte nie gedacht das ich mal diese Meinung haben würde, aber so langsam punktet der Edge immer mehr und der Firefox wird mit jedem Update schlechter.

Ich habe auch firefox, bei mir funktioniert alles.

Ich habe gestern auf die neue Version geupdatet, seit geht’s nicht mehr.

Jetzt habe ich die Scripte dieser Seite einmal komplett verboten und wieder komplett erlaubt und jetzt gehts doch wieder. Firefox verkompliziert das aber dann ganz schön.

Bei mir geht es mit Firefox auch, ist aber glaube ich nicht die aktuellste Version.

Kein Angst! Ich zick dich nicht an :joy:

1 „Gefällt mir“

Passt scho :smile: