Worüber ihr euch so ärgert ...?

Da kann ich nur zustimmen. Der arme Lokführer, was ein Schock für ihn.

Ich habe mich mal wieder über meinen Internetanbieter geärgert. Gerade hab ich gestern Abend nett mit euch hier geplaudert, war das WLAN mal wieder weg. Musste den Router mal wieder neu starten. Das passiert alle paar Tage. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Computer aus fertig

Ja, der arme Lokführer…

Bei uns hat sich vor Jahren mal jemand arg makaber umgebracht, den Deister mit hohem Tempo runter gefahren, dazu brannte der Wagen dann und in einer Kurve dann geradeaus. Da war die ganze Überfahrt gesperrt. Was, ich gebe zu, schon ärgerlich war, denn ein anderer Weg dauert mal eben 25 km mehr, einige kamen den Tag nicht zum Pferd. Doch was ich viel schlimmer fand, bei der Aktion wären auch mal leicht noch andere Autofahrer in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ja, das ist immer doof, wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Das traumatisiert doch fürs Leben…

Bei mir an der Arbeit habe ich hin und wieder traumatisierte Lokführer. Die müssen diverse psychologische Tests machen, bevor die wieder eine Bahn bedienen dürfen.
Die Strecke in Feucht ist besonders beliebt, da passiert es 3-4 x im Jahr.

Ich finde es auch ganz schlimm, wenn die Person, die sich umbringen will, andere mit hinein zieht, in Gefahr bringt oder sogar tötet.

Über Radfahrer, die auf dem Gehweg fahren, rege ich mich auch gerne auf und ich bin selber Radfahrer oder wenn sie den Radweg in die falsche Richtung benutzen und meinen, dass ich dann aber ausweichen muss.

Diese Leute liebe ich auch, die ihren Kindern falsche Verkehrsregeln beibringen…

Das kenne ich auch nur zu gut

In meiner Straße latschen die Leute auf der Straße, statt den Gehweg zu benutzen. Da darf ich dann immer fast anhalten und hupen, weil die keine Anstalten machen, von der Sraße auf den Bürgersteig zu wechseln. Am Schlimmsten sind die Jugendlichen, wenn die mit mehreren unterwegs sind, die kommen sich dann ganz cool vor.

Oh, das kenne ich auch. Da krieg ich immer so eine Wut, dass ich mit dem Gedanken spiele, sie einfach mal kurz mit dem Auto anzustupsen!

Ich habe einen Radfahrer mal fast über den Haufen gefahren. Meine Straße ist eine Parallele zur Hauptstraße, da quert ein Radweg. Seit ca. 1 Jahr steht ein Vorfahrt-achten-Schild an der Stelle, wo der Radweg in meine Straße geht, da ist auch ein Absatz, also Bürgersteig ähnlich. Dieses Schild hat mein Mann erreicht, nachdem er bei der Polizei angemerkt hat, das die Radfahrer immer ohne nach links und rechts zu schauen, von dem Radweg brettern. Das juckt die aber nicht, die radeln einfach auf die Straße, da ist selbst 20 zu schnell (hier ist 30).

Und, ist einem der pfiiffigen Radefahrer schon was passiert?
Finde ich ganz schlimm, besonders da die meisten Radfahrer Autofahrer sind/waren und wissen müssen wie gefährlich das ist.

Das erinnert mich an die Situation wie auch ein Fahrrad angeschossen kam und ich mit Koffer dann den kompletten Gehweg blockierte. Auf der einen Seite gabs dicht gewachsene Pflanzen und auf der anderen die Straße. Die musste dann auf die Straße ausweichen und hat mächtig geschimpft.

:joy: :innocent:
Ähnliches wünsche ich mir für Rennradfahrer, und zwar für die Egomanen und rücksichtslosen ohne Kenntnisse der Verkehrsregeln…

1 „Gefällt mir“

Nein, zum Glück nicht, ich bin da immer bremsbereit, weil ich weiß, wie doof die Radfahrer sind. Ich würde niemals einfach so auf eine Straße gehen oder radeln, oder vorher zu schauen, ob ein Auto kommt. In meiner Straße ist auch eine Unterführung, da kommt die Treppe quasi gleich auf der Straße hoch, die Leute gehen sofort auf die Straße, ohne zu gucken. Blöd ist, gegenüber ist rechts vor links, d.h. ich muss den parkenden Autos ausweichen, nach rechts Vorfahrt achten und auf die dämlichen Fußgänger schauen.

Ich bin seit Dienstag zur Reha in Bad Lausick.
Seit 2 Tagen versuche ich mit meinem Laptop online zu gehen, das klappt für zwei Minuten, dann werde ich rausgeworfen: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich :disappointed:

Mit dem Handy klappt es, aber Schreiben, etc. ist damit sehr mühselig…

Kann Dir in der Klinik an der Rezeption keiner helfen? Sprich doch mal andere Patienten an, ob die auch Probleme haben.

Oh! Was für ein Mist. Die haben bestimmt eine zu schwache Leitung. Da funktionieren Geräte unterschiedlich. Das hatten wir schon öfter im Urlaub, da kam mal der eine und mal der andere ins Netz.

1 „Gefällt mir“

Oder frag mal nach, ob du eine Komfortfunktion dazu buchen kannst. In den beiden Reha-Kliniken, in denen ich die letzten beiden Jahre war, hatte ich damit wunderbar schnelles Netz - und der Rest des Tisches grummelte nur über die schlechte Verbindung :wink:

Herrje, bei der Verkehrsbeschreibung hast du mein volles Beileid.

1 „Gefällt mir“