Worüber ihr euch so ärgert ...?

Oh nein! Ich drücke die Daumen, dass du die Woche noch gut durch hälst! Ich hatte noch nie etwas vergleichbares, aber das ist bestimmt ätzend!

Ich gähne gerne mit. Bin auch hundemüde. Und mein Hund hält mich gerade auch auf Trapp. Der ist alles andere als müde :joy:

Der macht dich dann wieder mnter

Oha, sieben Jahre nicht beim FA… Ich gebe zu, ist der einzige Arzt (neben Zahnarzt) wo ich regelmässig hin gehe.
Aber so einer Sache kann ich auch nicht mitreden. Hatte mal eine Zysten am Eileiter, die irgendwann, nach einer Regelblutung, wieder fort war. Dafür hatte ich mal eine Eileiterschwangerschaft…
Soll durch die Hormone die Zyste so einfach weg gehen? Da drücke ich die Daumen!
Ich hoffe, dass mein kleines Myom in der Gebärmutter weiterhin klein bleibt. Da gebe ich dann gerne 32 Euro im halben Jahr aus, um da zu gucken, auch wegen der Spirale.

Danke Buchliebhaberin ich werde das schon irgenwie schaffen. Muss ja sitz allein im Büro und hab jetzt auch noch die Telefone vom landeleiter aufs Auge gedrückt bekommen inklusive Vorzimmerdamen arbeit. :rage: Manchmal komm ich mir vor wie der depp vom dienst. :rage:

Penny das ist aber auch nicht schön ein Myom. Halt dir die Daumen das es nicht größer wird. Ja durch die Hormone soll die Zyste kleiner werden. hoffe das es auch funktioniert. Denn ich würde mir gerne eine OP ersparen hab davor doch etwas Angst.

Heute wurde mir von der Sozialarbeiterin gesagt, dass ich meine Arbeit auf Anraten der Ärzte nicht mehr ausüben soll (amb. Altenpflege)
Da mein Arbeitgeber relativ groß ist, er hat auch Altenheime, Sanitätshäuser, etc. soll ich woanders untergebracht werden.

Altenheim mag ich aber nicht, da habe ich schon woanders schlechte Erfahrungen gemacht (Mobbing)

Da wir eh unterbesetzt sind, vielleicht kann mir meine Chefin eine leichte Tour, wo ich nicht schwer heben muss, zusammen stellen…

Das wurde dir von der Sozialarbeiterin auf der Reha gesagt? Wie siehst du das? Die Idee, dass dir deine Chefin vielleicht eine leichtere Tour zusammen stellen könnte, ist super! Auch, wenn ich die Hintergründe nicht kenne… für mich hört sich das so an, als wäre es definitiv einen Versuch wert. Fühl ich gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das wie Chipie. Was willst du machen? Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das es immer besser ist sich nach dem zu richten was man selber machen will und vielleicht findest du ja mit deinem Chef eine Lösung.

Ich halte dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Ich habe morgen noch einen Termin bei der Sozialarbeiterin, da werde ich das besprechen. Wichtig finde ich, dass ich keine Nachteile habe, falls es doch nicht klappt, also wenn ein neuer Bandscheibenvorfall droht und wo ich dann Beratung und Hilfe finde.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist das allerwichtigste überhaupt. Was für einen Eindruck machen denn die Ärzte dort auf dich? Ich würd’ auf jeden Fall versuchen, neben der Sozialarbeiterin auch mit denen zu sprechen, die schreiben ja dann auch den Abschlußbericht. Bei mir wurde nach meiner letzten Reha etwas im Job umgestellt, was mir mega hilft und ohne der ärztlichen Bescheinigung von den Ärzten in der Rehaklinik hätte das niemals geklappt. Normalerweise müsstest du auch wieder Unterstützung von der Rehaklinik bekommen, sollte ein neuer Bandscheibenvorfall drohen. Bist du bei dir zuhause gut versorgt bzw. hast du Ärzte, bei denen du dich gut aufgehoben fühlst?

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine andere Tour machen kannst. Vielleicht gibt es ja eine Reihe Patienten die ohne große körperliche Hilfe auskommen. So das du nicht heben oder gar umbetten musst.

@Nijura
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt, mit der du leben kannst.

@Rantango
Mein Myom ist schon seit etwa zwei Jahren unverändert klein vorhanden.
Eine Eileiter-OP wird im Regelfall mit dieser "Schlüsselloch-OP " (minimalinversiv) gemacht. Also durch Leiste und Nabel. Ich fand das nicht schlimm, mein Kreislauf schon ;-). Man sieht kaum was von den “Einstichstellen” und nach einiger Zeit dann gar nichts mehr.

Penny ich hatte das schon zweimal. Nur jedesmal haben sich bei mir die Wunden entzunden und haben geiitert. Das macht es leider auch nicht leichter. Ich hab dann immer schon mit Wundpuder versucht trocken zu halten aber auch das nicht funktioniert. Desinfketionsmittel hab ich auch versucht aber das geht halt nicht auf offene Wunden. Daher hab ich doch etwas Angst wegen einer OP. :disappointed_relieved:

Da kann ich dann gut verstehen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du keine OP brauchst!

Ich ärgere mich weiter über VW und den sog. Kundenservice.
Mein Sohn fährt einen WA-Leasing Golf, seit Januar (bis Januar). Im Februar war er wegen Geräusche aus beiden Türen und Fensterheber hinten nicht okay in der Werkstatt. Im April war der Wagen dann fünf Tage dort (da war er in Urlaub) und tara, der Fensterheber ging dann. Das Klappern in den Türen war weniger und wurde wieder mehr. Dann war er im Juni deshalb wieder dort. Angeblich kam das nun aus der Mittelkonsole, wieder mal 2,5 Stunden ans Bein gebunden. Es scheppert fröhlich weiter. Fahrertür immer beim Gas geben, Beifahrertür bei Betrieb des Radios. Nicht, dass es da eine Dynaudiaanlage drin hat und dafür auch entsprechend bezahlt.
Dann Ende Mail Geräusch vom Vorderwagen, immer wenn das DSG was getan hat, dazu oft das Gefühl da ist was lose und manchmal seltsames Fahrgefühl. Da nachmen wir diesen Mobilitätsservice in Anspruch, für einen Tag hatter er einen Leihwagen. Dann nach der ARbeit zu der Werkststatt, die fanden nichts. Einige Tage später wieder dahin, drei Leute mit drin,alle hörten das, aber machen wollten die nichts, weil sie nicht wussten was das ist. Aha.

Nun also wieder dahinter her gerannt, über den Kundencenter in Hannover dann vom sog. Kundenservice eine Ablehnung auf Rückgabe/Wandlung erhalten, weil ein leichtes Geräusch aus den Türen dazu nicht berechtigt. Irgendwie haben die da was falsch verstanden. Telefoniert und nur welche dran, die einen verstehen, aber nicht weiter helfen können. Die können nur bei der Werkstatt anrufen und die sich bei mir melden. DAs kann ich durchaus selber! Dazu gibt halt während der Garantie keinen Leihwagen, eine Unverschämtheit!
Wie viel Zeit, ARbeitszeit, mein Sohn sich da schon ans Bein gebunden hat, Irgendwann ist da auch mal Ende…
Da hat man ein Auto von knapp 40tsd Euro und dann klappert der Wagen (in der Preisklasse hat nichts zu klappern!) und man will einen am langen ARm verhungern lassen. Das mit dem DSG muss ja noch von der Werkstatt abgeklärt werden! Äh, das Türenklappern haben sie doch bei drei Versuchen schon nicht hin bekommen und ohne Leihwagen geht gar nichts mehr.
Morgen werden ich mich dann also mit der Werkstatt in Verbindung setzen, notfalls hinfahren. Das geht mir so auf die Nerven, ich bin so sauer.
Wenn jemand da noch einen Rat hat…

Oje, da scheint dein Sohn aber ganz schön Pech mit seinem Wagen zu haben. Dieses Hin und Her ist bestimmt suuuper nervig. Als ob man auch nicht besseres zu tun hätte… Kann deinen/euren Ärger verstehen.

Mein Wagen ist momentan auch etwas am meckern. Die Lautsprecher vorne fallen immer wieder aus, und außerdem noch dieses “Klack Geräusch” des Blinkers. Mal macht es Geräusche wenn ich den Blinker betätige, mal nicht. Merkwürdig.

hmm abgesehen davon das ich VW so und so nicht mal anfassen würde wenn ich ihn geschenkt bekomme. Sorry ist für mich ne no go Marke. Nur bröseln mit den Autos.

Ja ich denke ich hab noch eine Idee. Erstens haben die eine Beschwerde Hotline. Viele große Firmen haben das. Zweitens mit der Service Hotline reden und mit denen vereinbaren das wenn die Vertragswerkstatt das wieder nicht hin bekommt du zu einer anderen Werkstatt gehen kannst und das auf Garantie Abrechnung. Aber lass dir das schriftlich geben.

Ich habe mich heute über eine Frau geärgert, die sich beim Einkaufen auf einen Mutter-Kind-Parkplatz gestellt hat ohne Kind und obwohl noch genügend Parkplätze frei waren. Wir wollten gerade dort parken und sie hat sich noch reingedrängelt. Ich bin dann zu ihr hin und habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass es ein spezieller Parkplatz ist und sie meinte nur, ich könne doch auch woanders parken. Klar kann ich das, aber mit Babyschale im Auto und in kleinen Parklücken ist es auch schwieriger alles zu Händeln. Sie ist übrigens nicht weggefahren. Ich fand das Verhalten echt traurig.

Ja, finde ich auch. Manchmal hat man echt das Gefühl, die Welt besteht nur noch aus lauter Egozentrikern :rolling_eyes:

Ich find’s auch immer zum Kotzen, wenn Männer oder Pärchen in der Tiefgarage auf den Frauenparkplätzen parken (also die nah an Ausgang / Kasse gelegenen, wo man nicht ewig abends durch die Garage tingeln muss, wenn man raus möchte, oder von der Kasse kommt). Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, würde mir das nie einfallen, einen von diesen raren Plätzen zu belegen. Aber manche sind anscheinend total fußlahm und dürfen trotzdem nicht offiziell den mit dem Rolli markierten Platz nehmen :wink:

EDIT @Lieschen87
Übrigens find ich das bewundernswert, dass du dich getraut hast, die Dame anzusprechen. Ich trau mich das meistens eher nicht, denn man riskiert ja dann auch noch dumme Sprüche à la:

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach nur Bequemlichkeit. Die Leute denken nicht nach.[quote=“Sidny, post:1242, topic:161”]
Übrigens find ich das bewundernswert, dass du dich getraut hast, die Dame anzusprechen.
[/quote]

Ich hab es auch nur angesprochen, weil ich jetzt betroffen war. Hätte auch gedacht, dass es ihr peinlich ist, dass ich sie anspreche, weil es auch noch andere mitbekommen haben. Nix da. Der dumme Spruch kam auch, dass genug Parkplätze frei sind. Sehr niveauvoll.

1 „Gefällt mir“