Worüber ihr euch so ärgert ...?

Leute, die sich auf solche Parkplätze stellen, denen ist das nicht peinlich, die sind einfach nur dreist. Sehe ich bei uns aufm Supermarktparkplatz auch immer. Manchmal kann ich mich dann nicht beherrschen und sag auch mal was. Aber wie bei den Rennradfahrern, da kommen nur doofe Sprüche. Das passt dann halt zusammen. Dreist.

Die Hotline bei VW, oder der sog. Kundenservice kann man vergessen. Da passiert nichts, die nehmen das zwar auf und erzählen was von kümmern, aber das hatte ich schon einige Male, da kommt nichts hinterher.
Somit bin ich heute Morgen dann mal einfach zur Werkstatt gefahren. Der bisherige Servicemitarbeiter hatte natürlich keine Zeit, aber die nette Frau am Empfangstresen hat sich gekümmert und heute Nachmittag haben wir den Gold vom Sohn da hin gebracht. Die haben Zeit bis Donnerstagmorgen. Sie hat auch ins System geschaut, alles von mir aufgenommen. Da bin ich ja mal gespannt.
Natürlich hat mein Mann auf der Fahrt nichts gehört. Evtl muss der Wagen auch ein paar Kilometer warm gefahren werden, da mein Sohn ja eine Strecke immer 40 km fährt.

@Rantango
Wir fahren seit 1990 VW, hatten noch nie Probleme, bis zu diesem Golf jetzt. Selbst mein 19 Jahre alter Golf II einst war geräuscharm :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre Toyota und bin total zufrieden mit dem Auto und meiner Werkstatt. Als ich früher einen Polo hatte, war ich auch extrem unzufrieden mit VW. Die Vertragshändler waren sehr unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit. Als Frau war man da das totale Dummchen, keiner hat mich damals für voll genommen.

Ja, Frau und Autowerkstatt ist manchmal interessant…:cold_sweat:

Dies ist jetzt der letzte Versuch und ich bin auf das Ergebnis gespannt. So schnell werden die mich jetzt nicht los und wenn geht es mit meinem Sohn dahin. Da bin dann schon hartnäckig.
Habe mich nach einem Sturm einst auch ein halbes Jahr mit Dachdeckern rum geärgert. Die waren eine Stunde hier und wollten satte 860 Euro von der Versicherung bezahlt haben. Nee, das war mir dann zu heftig.

Genau, zeig denen, wo der Hammer hängt :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon öfters passiert.
Vor allem stehen bei uns am Supermarkt gerne mal Firmenwagen auf den Eltern-Parkplätzen. Und die haben ja wohl ganz offensichtlich keine Kinder dabei. :triumph:
Und wenn man die Leute dann darauf anspricht werden die teilweise auch noch richtig pampig.

1 „Gefällt mir“

Und bei uns ist ein Parkplatz mit Ladestation für E-Autos. Und was parkt da immer? Ja, keine E-Autos. Wenn ich eines hätte würde ich die da regemässig rund machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es leider auch schon erlebt, dass insbesondere Mütter meckern, wenn sie denken man stünde da zu unrecht. Mein Bruder ist Autist und mittlerweile sogar eine Erlaubnis sich auf die Rolliparkplätze zu stellen. (Natürlich kann der nicht fahren, sondern dann entsprechend meine Mutter.) Da die 3 Rolliparkplätze bereits belegt waren, hat sich meine Mutter mit meinem Bruder und mir dann auf einen Mutter-Kind-Parkplatz gestellt. Dann hat uns auch eine andere Mutter voll angemacht. Natürlich sind wir auf dem Parkplatz geblieben.

Uff, von Parkplatzdiskussionen kann ich auch ein Liedchen singen :wink: Ich darf auf Rolliparkplätzen stehen, nur sind die meistens belegt von Lieferwägen oder fetten Autos, die in eine Preiskategorie von über 50.000 Euro fallen. Spricht man die dann an, heißt es: “Ich war doch nur 2 Minuten weg”. Ja ja, klar. Ehrlich gesagt hab ich bei öffentlichen Rolliparkplätzen dann auch schon mal die Polizei angerufen und die haben dann in die Wege geleitet, dass die Autos, die unberechtigt da stehen, abgeschleppt werden. Wenn ich nämlich keinen Rolliparkplatz finde, muss ich wieder nach Hause fahren, denn auf normalen Parkplätzen kann ich nicht parken. Das ist aber vielen nicht bewusst oder einfach total egal.

1 „Gefällt mir“

Bei uns haben sie gerade in der Querstraße eine Spielstraße eingerichtet. Das heißt, dass man da nur noch auf wenigen eingezeichneten Parkplätzen an der Straße parken darf. Jetzt kurven die Leute von da immer durch die Nachbarstraßen, um einen Parkplatz zu ergattern. Unverschämterweise parken jetzt dauernd Leute unsere Einfahrt zu. Wenn man sie drauf anspricht, kann man sich oft auch nette Sprüche anhören und das Auto wird erst auf Androhung der Polizei weggefahren. Ich weiß immer gar nicht, warum Leute das machen. Ich käme nie auf die Idee, bei irgendwem eine Einfahrt zuzustellen. So viel Grips sollte man doch wohl haben, oder?

Das ist richtig unverschämt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Leute ihren persönlichen Frust an anderen auslassen wollen.

Manche Leute haben keinen Grips…

Ich muss mich myra anschließen, manche Leute haben wirklich keinen Grips… dafür viel “ich-bin-am-wichtigsten-ellbogen-verhalten” :frowning:

Penny die alten Golf waren auch noch gute Autos aber leider wie bei fast allen Auto Marken lassen die stark nach. Je mehr Technik umso mehr biligteile werden verbaut.

Mein erstes Auto war ein 1er Golf. :relieved: Ich hab den geliebt. Dann bin ich auf Toyota umgegstiegen. Meine ersten Toyota waren nicht umzubringen. Der den ich jetzt habe ein 6 Jahre alter Avensis macht mich irre. Wenn ich aufs Gas steige denke ich ein Hase könnt mich überholen. :triumph:

Du gehst davon aus das die Menschen weiter denken als bis zu ihrer Nasenspitze. Leider ist das sehr sehr oft nicht der Fall.

Auch die netten Leute die sich auf Frauen oder Familien Parkplätze stellen find ich einfach zum K… Ich schreib es nicht auf. Es herrscht ein derartiger Egoismus zur Zeit das ich, ein Mensch der so gut wie immer Rücksicht auf andere nimmt, nicht weis wie ich dem entgegen treten soll. Spricht man die Menschen drauf an bekommt man einen dummen Spruch hält man seinen Mund ärgert sich ist man ein Opfer.

Was tut ihr in so einem Fall?

Ich kenne das und ärgere mich auch ständig, weil ich echt immer auf andere Leute Rücksicht nehme und dreimal überlege, ob ich irgendwas machen soll. Beim Autofahren ist es ja mittlerweile echt so schlimm geworden, weil jeder der erste sein will … da wird gedrängelt und geschubst, dass es einfach nicht mehr schön ist. Ich hab mir aber vorgenommen, mich nicht mehr so oft zu ärgern, bringt ja nix, außer dass es einem selbst schlecht geht. Ich habe mir sogar angewöhnt, Leute eher auszulachen als mich zu ärgern, weil ich glaube, dass die das viel mehr ärgert. Wenn mich z. B. jemand beim Reißverschlussverfahren nicht reinlässt, fahre ich hinter ihm rein und lache ihn dann offen aus, wenn er in den Rückspiegel guckt. Ich glaube, dass das mehr Eindruck hinterlässt als ein böser Blick! :slight_smile:

Ich fand es für mich besser anzusprechen, auch wenn es einen dummen Spruch gab. Hätte mich so oder so geändert. Habe mich danach einfach besser gefühlt.

Yup, ich sag auch meistens was. Was die Leute meistens ziemlich verdutzt ist, wenn ich sage: “Meinen Parkplatz haben Sie schon… wollen Sie auch mein Handicap? Wir können gerne tauschen”

2 „Gefällt mir“

Klasse Reaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass das zumindest ein paar der Leute zum Nachdenken bringt und sie vielleicht beim nächsten Mal einen anderen Parkplatz nehmen.

Das wäre schön! Es gibt einige, die sich dann zig mal entschuldigen :slight_smile: Zumindest die, die einfach nicht über die Konsequenzen für einen Rollifahrer nachdenken und manchmal hab ich schon das Gefühl, dass die das nächste Mal einen anderen Parkplatz suchen. Leider gibt’s aber auch welche, die O-Ton meinen, ich solle mich doch nicht so anstellen und es gäbe doch eh viel zu viele Rolliparkplätze. Da bin ich dann meistens sprachlos.

Sehr traurig nur leider hab ich das Gefühl das es immer mehr von sochen Menschen gibt. Ich bin voll dafür das die viel härter bestraft gehören.

Bei uns in der Parkgarage beim Zug gibt es 8 Frauenparkplätze aber wenn da mal eine Frau steht ist das echt schon viel. Ich seh immer nur Männer auf den Parkplätzen parken.

Oft denk ich mir ich lass mal die Männer meine Einkäufe die ich eh schon vom Geschäft zum Zug und dann noch durch die gaaaanze Parkgarage schleppe, tragen.