Mich ärgert gerade tierisch, dass die neue Waschmaschine (geliefert im Februar 2017 kann man ja durchaus noch als “neu” bezeichnen, oder?) Anfang der Woche den Geist aufgegeben hat 
Ist so ein High-Tech-Gerät mir tausend Sensoren, die einem sagt, wenn zu viel in der Trommel ist usw. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund pumpt sie das Wasser nicht mehr ab und bricht demzufolge dann jedes Programm vor dem ersten Spülgang ab.
Keine Ahnung, woran es liegt, das Flusensieb ist sauber, der Abwasserschlauch am Siphon ist auch nicht verstopft, das Selbstreinigungsprogramm hab ich regelmäßig laufen lassen. Jetzt kann’s entweder an der Pumpe selber liegen, oder der Schlauch ist am anderen Ende (an der Maschine verstopft). Oder irgendein Sensor spielt verrückt.
Wir haben das Teil inklusive Montage gekauft - ich hatte eigentlich erwartet, dass da ein Sanitärprofi zum Anschließen kommt, aber nein, es waren zwei LKW-Fahrer, die bestimmt unheimlich Ahnung davon haben - die haben geliefert und angeschlossen. Da gab’s von Anfang einige Probleme (Einbauwaschmaschine), der Abwasserschlauch war viel zu kurz und die haben dann aus dem neuen und dem alten und dem neuen Schlauch was “improvisiert”.
Einige Dinge waren auf der Produktseite des Händlers gar nicht angegeben, woher sollte ich wissen, dass unser Abfluß plötzlich auf der “falschen” Seite ist (die alte Maschine hatte den Ablauf links, die neue hat ihn rechts und der Hersteller packt bei einer Einbaumaschine (die man ja in der Regel in der Küche als Unterbaugerät stehen hat) einen 1,05m langen Schlauch dazu
Ich wollte, dass die mit einem anderen Schlauch nachbessern, aber mir wurde dann mitgeteilt, das sei mein Problem, wenn ich auf sowas nicht achte (was nicht auf der Produktseite stand, sorry, dass meine Glaskugel versagt hat).
Als ich zu meinem Mann damals gesagt habe, dass das unmöglich ist, und dass wir das Teil zurückgehen lassen sollten (im Internet bestellt, da kann man ja zwei Wochen zurücktreten), wurde ich entgeistert angeguckt, als wäre ich nicht ganz dicht 
Und jetzt haben wir den Salat, ich kann mit dem doofen Kundendienst von denen hin- und herschreiben und die dürfen dreimal nachbessern grummel