Worüber ihr euch so ärgert ...?

Mich nervt gerade, dass scheinbar jedes Mitglied meiner Familie abwechseln irgendwelche Macken entwickelt, sich dämlich benimmt und ich das Gefühl habe, dass es alles bei mir landet. Gerade krampf sich mein Inneres etwas, weil mich das total anmacht.
Erst (und immer noch) das Theater mit dem Golf meines Sohnes, Werkstatt und gegnerische Versicherung. Da kümmere ich mich und ihm ist das dann trotzdem irgendwann zu viele neben seiner Arbeit. Grr. Gerade hat er zugegeben, dass er manchmal schon recht großkotzig ist. Ist ja mal was, hilft dann aber auch nicht.
Mein Mann wirkt manchmal wie nicht da, hört gerne nicht zu und wehe man steht ihm in der Küche dann in seinem Laufweg… dann soll ich nicht so laut mit ihm sprechen, aber sonst registriert er das nicht! Gestern habe ich ihm mal gesagt, dass zu einer Beziehung mehr gehört als abends mal die Hand zu haben. :angry:
Und weil es sonst langweilig wird meint meine Tochter heute zur Ziege zu mutieren. Sie hat die Serie Supernatural für sich entdeckt. Vorhandene Folgen in gefühlt zwei Tagen geguckt. Sie sollte weitere Folgen von meinem Sohn bekommen, hat vorhin schon rumgezickt und da hat der halt auch auf stur gestellt. Nicht nur, dass da nächste Woche drei Arbeiten geschrieben werden und es ihr Abschlussjahr ist. Kommt dann der Spruch, dass sie auch gar nicht lernen könnte…argh. Das Leben scheint von der Serie abzuhängen und ich finde das langsam auch zu krass, besonders das Benehmen wenn sie es nicht gucken kann. Hockt mir eh zu viel vor viereckigen Kisten.
Irgendwie brauch ich das alles nicht,
Ach ja, und das Pferd war heute auch mal wieder eher nicht dabei.

Ohje, da trifft es Dich ja mit voller Wucht, das tut mir leid. Dein Mann scheint gerade eine Phase durch zu machen Richtung midlife crisis?
Deine Tochter ist wahrscheinlich auch von Mitschülern angestachelt die Serie zu gucken. Da bekommen die Kids schnell einen Zwang, alles nachzumachen.
Das Pferd spürt bestimmt Deinen Ärger und macht deswegen auch dicht. Da helfen nur starke Nerven und versuchen doch miteinander in aller Ruhe zu reden.

Das kenn ich. Ab und zu fühle ich mich hier auch als wäre ich die “Fußmatte”. Bis jetzt hat meistens geholfen, wenn ich alle angemeckert habe, mich dann in mein Auto geworfen habe und irgendwo shoppen gefahren bin, auch wenn ich nicht immer was kaufe. Oder fahre zu nem Park und gehe spazieren, Leute anquatschen ( rede immer mit Fremden :relaxed:) smaltalk machen und runter kommen. In der Zeit haben meine Männer Zeit zum nachdenken und dann geht es wieder eine Weile.

1 „Gefällt mir“

Heute ging es wieder, mit allen. Der sohn hat Hecke geschnitten. Der Mann war auch etwas normaler (manchmal muss ich einfach mehr dagegen halten und maulen), ich nenne ihn speziell, grrr. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Tochter war wieder normal. Von anderen lässt sie sich eher weniger anstacheln, sie kam so nebenbei drauf und hat heute auch ganz lieb mitgezogen, ohne zicken.
Aufs Pferd bin ich dann morgen gespannt. Es heißt ja, die spiegeln einen. Wenn ich also unbewusst angespannt war… Blöd nur, dass man unbewusst nicht so merkt. Am Besten nie was verlagen, dann läufts fast von alleine, aber schafft man das immer??

Ganz bescheiden fand ich allerdings, dass ich die Nacht mal wieder eher gar nicht schlafen konnte. Erst so 3 Uhr, wurde dann wach als mein Mann um5 uhr zur Abeit ging. Dann durfte ich nochmal kurz einschlafen als nebenan um 7 Uhr der Rüttler los ging. :rage: Da war es dann vollkommen vorbei. Der Versuch dann nach dem Mittag etwas zu schlafen funktionierte auch nicht. So ganz toll fühle ich mich nicht und hoffe mal auf die kommende Nacht. Danke liebe Wechseljahre, solche Probleme hatte ich vorher nie.

@Petti, das ist auch gut, zu verschwinden und sich kurzfristig “in ein anderes Leben zu begeben”
@Squirrel
Ja, die Nerven…manchmal liegen sie brach und wenn man sich zu sehr auf andere bezieht hilft das nicht.

Da kann ich Dir nur ganz starke Nerven wünschen. Du kannst nur versuchen, diesen Streß auszublenden und Dein Ding zu machen. Hilft Dir Yoga oder autogenes Training?

Für solche Sachen fehlt mir die Ruhe, wenigstens wenn ich es für mich alleine machen wollte. Früher mal bei einem Yogakurs war es schon toll. Aber reiten kostet schon, da will ich nicht noch was dazu nehmen. Die Konzetration aufs Pferd macht schon den Kopf frei, bisher hat Stall und Pferd noch immer geholfen. Ist nun ungünstig, wenn das Pferd seinen blöden Tag hat. Aber bei ganz viel Selbstkontrolle holt einen selbst das runter. :wink:

@_Buchliebhaberin

Geht es dir wieder besser oder hast du immer noch Probleme wegen der Weisheitszahnentfernung?

Das ist ja lieb, dass du fragst :slight_smile:

Also mir geht es schon ein bisschen besser. Könnte heute immerhin Kartoffelpüree mit einem Löffel essen! Die etlichen Tage davor könnte ich Nahrung nur durch einen Strohhalm zu mir nehmen :unamused:
Ich hab die ganze Zeit das ungutes Gefühl, dass ich eine Entzündung im Mund habe, weil es noch ganz schön wehtut. Hab von meinem Papa jetzt Arnica Kügelchen bekommen, die er bei seiner Zahn-Op damals genommen hatte. Die nehme ich seit gestern und spüre eine leichte Verbesserung… mal schauen… der Nachsorgetermin ist erst Mittwoch.

2 „Gefällt mir“

Oje, das klingt übel. Operationen im Mund sind einfach Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Entzündung hast. Aber ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas langwierig und sehr schmerzhaft sein kann. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Buchliebhaberin ich hoffe es geht dir wieder gut das ist aber auch ein ganz schöner Brocken auf einmal du arme. Drück dich.

Penny lass dich nicht ärgern. Mein Mann ist auch nicht viel anders wenn er im Auto sitzt ruft er mich immer an und will die ganze fahrt über qasseln leider bin ich dann noch in der Arbeit und kann nicht so wie er sich das vorstellt. Aber wenn ich zu Hause bin dann redet er kein Wort mit mir. Wenn ich dann ärgerlich werde heißt es ich mecker dauernd. Also ich weis was du meinst.

Meine Tochter lernt ja noch Krankenschwester und die muss ich dauernd in den Arsch treten sonst geht nix weiter. Heute hat sie eine Prüfung versemmelt. Aber ich reg mich nimma auf. Also Kopf hoch ich denke viele Frauen kennen das. Auch das dieses Benehmen der lieben Kinder und der lieben Männer einen mal zu viel werden kann. Ich schicke dir ganz viel Kraft und ganz viel Geduld.

Mich ärgert heute das ich seit heute morgen schon wieder aufgeschwollene Augen habe und heute wieder zum Augenarzt pilgern darf nach der Arbeit. Frau hat nix besseres zu tun. :smirk:

Weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald ein Ende mit den Schmerzen. :bouquet:

@Rantango Dir auch gute Besserung, mit den Augen das ist doof, jucken die auch?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ganz schön spät mit dem Nachsorgetermin ---- meine Kinder mussten damals eher hin

Ich habe mal wieder Ärger mit meinem Bankkonto. Seit ich ein Konto habe, habe ich sogenanntes “Überziehungsverbot”. Umso schockierter war ich als ich heute fast 20€ im Minus war. Ich habe mich jetzt erstmal bei der Bank beschwert und sollte ich da irgendwelche Gebühren zahlen müssen werde ich die doofe Bank definitiv wechseln. Dort hin wo ich mich dann auf ein Überziehungsverbot auch verlassen kann. Trotzdem nervt es mich einfach unendlich. Gut das ich so neugierig war und schauen wollte ob mein erster Lohn auf meinem Konto ist, sonst hätte ich das garnicht bemerkt.

@_Buchliebhaberin
Ich hoffe, es ist keine Entzündung und alles wird schnell gut.

@LC-Gamerin
Was für eine blöde Bank. Bestimmt reden sie sich dann mit irgendwelchem Kram raus und wollen Überziehungszinsen!

@Rantango
Ah, beruhigend ist das schon, dass andere ähnliche Phänomene bei ihren Angetrauten erleben :wink:
Oha, dass Deine Tochter in der Ausbildung auch einen Tritt in den Hintern braucht ist echt ägerlich. Ich hoffe, sie kommt dann noch in die Hufe.
Warum auch immer das so ist, dass man als Frau meint, irgendwie für alles mit verantwortlich zu sein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange beim Augenarzt warten musstest (das ist bei uns immer so und hält mich von Besuchen dort ab). Schon wieder geschwollene Augen…hast Du das schon öfter gehabt? Wie lästig.

1 „Gefällt mir“

mhm, ja, das wäre doof. Mir wurde damals verordnet mit Chlorhexamed den Mund auszuspülen, damit hat es dann ganz gut geklappt. Wurde dir auch irgendwie sowas mitgegeben?

Nein leider nicht…

Das bekommt man freierhältlich in der Apotheke, gibt es in verschiedenen Versionen und desinfiziert ganz gut den Mundraum

Ich hatte nach einer professionellen Zahnreinigung auch eine richtig schlimme Entzündung im Mund, ich habe tiefe Taschen und da haben sich Keime reingesetzt. Der Zahnarzt hat mir zwar Cortisonsalbe in die Taschen gespritzt, aber wirklich geholfen hat es nicht.
Ich habe dann aus Verzweiflung mit verdünnten Teebaumöl gespült, das hat sehr gut geholfen. Selbst mein Zahnarzt hat gesagt, dass Teebaumöl super ist, weil es gegen Viren, Bakterien und Pilze hilft.

@Nijura und @Kiki-Stella

Ich warte erstmal morgen den Termin ab, aber vielleicht komme ich auf eure Tipps zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir mächtig die Daumen für die Untersuchung heute und, dass es bald nicht mehr so weh tut.

Ich hatte damals mit meinen Weisheitszähnen echt Glück. Die wurden zwar auch raus operiert, als sie noch nicht wirklich durch gestoßen waren, aber zum Glück war in eine der wenigen, die damit gar keine Probleme hatten. Zwei Tage, dann war alles vorbei und dick war’s gar nicht.
Umso mehr tut mir jeder leid, den es so hart trifft, wie dich - und da kannte ich persönlich auch einige.

Gute Besserung!