Heute war ich von 14:30 bis 19:30 auf einer Fortbildung für 90€ pro Person. Ich habe das zwar nicht bezahlt, aber das Essen im Maritim Hotel war schon echt peinlich. In der ersten Pause gab es nicht genug Kuchen für alle Teilnehmer, das Tablett war sofort leer und die Mädels, die vom Klo gekommen sind guckten dumm aus der Wäsche. Ein Hotelangestellter hat dann ein paar belegte Brötchen geholt. Mit der Aussage: “Das wäre eine Ausnahme”. In der 2. Pause gab es Brezeln ohne was und wieder Kuchen. Der Kaffee in den Thermoskannen war alt und das “heiße” Wasser für den Tee lau warm. Ansonsten gab es eiskaltes Wasser ohne Sprudel und Apfelsaft.
Da sollte man sich echt beschweren. Was für eine Werbung für Maritim!
Die Besitzerin von meinem Reitbeteiligungspferd hat sich trotz meiner Nachfrage und von anderen nicht gekümmert. Gestern hat das Pferd dann gehumpelt und für heute haben wir den Schmied bestellt. Seit Ende Juni war der nicht am Pferd, grrr. Er musste viel wegschneiden und danach ist das Pferd wie auf rohen Eiern gelaufen. Ich hoffe, morgen ist es besser. Warum muss das immer soweit kommen? Er ist nun mal empfindlich, neigt zu Strahlfäule und trotzdem wird das bei dem immer so vernachlässigt. Das Thema Zahnkontrolle steht auch an. Die Besitzerin ist bis Sonntag in Urlaub und dann steht das gleich an. War ja angeblich letztes Jahr. Haha.
Oh Mann, du Arme! Das ist ja total ärgerlich. Und tatsächlich, wie @Penny schon gesagt hat, keine gute Werbung, wenn sich das rum spricht.
Ja, meine Chefin will sich auch bein Hausärzteverband beschweren, denn 90€ sind echt viel und dann waren wir ja auch noch zu zweit.
Oh, der Arme, das stelle ich mir übel vor. Ich jammere schon sehr, wenn ich einen eingewachsenen Nagel habe 
Ging heute schon besser. Das Pferdchen lief übern Sandplatz. Mal sehen wie es morgen dann ist, wie es sich von oben anfühlt.

Ein Fall für die Bildzeitung 
Heute der erste Arbeitstag nach der 1-wöchigen Krankschreibung wegen meinen Weißheitszähnen. Hatte mich drauf gefreut endlich wieder zu arbeiten, und dann war es so ein anstrengender Kack-Tag 
Oh du Arme!
Aber deinem Mund geht es demnach wieder ganz gut? Das freut mich für dich. Hat ja lange genug gedauert.
Meine Kollegin hat sich heute per email beschwert beim Veranstalter, mal sehen, was die antworten.
Das ist doof, hattest Du Streß mit Kollegen oder zu viel Arbeit?
Joa. Ich würde sagen dem Mund geht es okay
Richtig auf kriege ich ihn immer noch nicht … Die Zahnärztin meinte halt ich soll es nicht übertreiben, und da ich mich Zuhause derbe gelangweilt habe, wollte ich unbedingt wieder arbeiten 
Die Kids waren völlig außer Rand und Band. Ich hätte mich gefühlt vierteln müssen um Allen gerecht zu werden… Viel Gezeter und Streitereien und die Abschlussrunde (da setzten wir uns am Ende des Nachmittags immer zusammen und erzählen so wie der Tag war) war total anstrengend, weil keiner richtig zugehört hat und die Kids allesamt unkonzentriert und albern drauf waren. Keine Ahnung was los war. War deswegen einfach sehr anstrengend. Normalerweise mögen die Kinder die Abschlussrunde nämlich immer und hören sich gegenseitig aufmerksam zu.
Konntest Du Dich an der Gesprächsrunde beteiligen mit Deinen Backen?
Die Kids sind wahrscheinlich aufgeregt wegen Veranstaltungen am Wochenende. Dann erhol Dich mal gut und hoffentlich keine Schmerzen mehr.
Reden geht. Essen ist nur immer noch schwierig.
Sorry war mal wieder im Stress bin immer noch alleine in der Arbeit.
Beim Augenarzt gings recht flott muss jetzt nochmals hin wegen einer Bildschirmbrille er meint das kommt davon. Mal schaun.
Buchliebhaberin schön das es dir wieder besser geht.
MHm, kann gut sein. Meine Augen Tränen und jucken auch von Zeit zu Zeit. Denke auch, dass sie trocken sind. Werde ich demnächst auf jedne Fall mal ansprechen beim Augenarzt. Weil auff Dauer geht das so nicht weiter. Vllt ne andere Brille, Tropfen, keine Ahnung…
Meinem Mann hat der Augenarzt einfach Tropfen aus der Apotheke empfohlen. Gibt es rezeptfrei und sie bringen wirklich viel. Natürlich sollte man vorher abklären, ob es andere Ursachen hat und ob man seine Augen anders entlasten kann. Aber dafür, dass Abhilfe so einfach ist, hat er sich auch viel zu lange damit herumgeärgert!
Ja, man muss sich ja nicht ewig damit rumquälen. Hab demnächst eh meine jährliche Kontrolluntersuchung, von daher…