Gerade bei der PC-Arbeit blinzelt man viel zu wenig, dadurch trocknet das Auge aus. Deshalb paar Augentropfen zum Befeuchten und gut is 
Durch eine Tierärztin erfahren, dass der Hufschmied Mist gebaut hat. Da schneidet der die Hufe aus und nimmt das gammelige am Strahl nicht mit weg. Grrr. Das nent ich Fachmann und nimmt dafür Geld. Da kann man es ja selber besser machen. Nun ist wenigstens erstmal ein Huf in Ordnung und die anderen folgen dann… Das arme Tier, muss die Unfähigkeit von anderen ertragen.
Das ich seit ca. 2 Wochen andauernd Kopfschmerzen habe, die selbst mit Aspirin nicht weggehen.
Ach wie doof! Komischerweise hab ich das auch seit ein paar Tagen. Allerdings helfen bei mir Tabletten noch dagegen. Sind das vllt Anzeichen von Migräne?
Das klingt echt nach einem Fachmann 
Das ist doof, hast Du es auch mal mit Novalgin probiert? Die gibt es in Tropfen, schmecken zwar
, helfen bei meiner Migräne ganz gut. Bist Du wetterfühlig? Das feuchte wechselhafte Wetter zur Zeit ist echt Kopfschmerz machend.
Die Tropfen hab ich schon kannst aber auch nicht dauernd nehmen und damit ist das Problem damit nicht besser.
Penny dein armes Pferd. Aber leider gibt es immer und überall Pfuscher. Ich kenn ein par Tierärzte.
LC Gamerin kenn ich bin Migränepatientin. Hinlegen und nicht mehr rühren bis es besser ist. Ich nehm auch immer Novalgin Tropfen. Wenn du sie aber nicht gewöhnt bist nimm max. 20 Tropfen.
Gute Besserung
Ja, kann ich nur unterschreiben, von 25 oder mehr werde ich ganz dusselig 
Würde ich überraschen, ich hatte noch nie Migräne und Lichtempfindlich bin ich auch nicht stärker als sonst. Eher im Gegenteil. Bei sehr hellem (Lampen)-Licht wird es besser
@Squirrel Sind die Tropfen frei erhältlich oder muss ich mir die verschreiben lassen?
Wetterfühlig war ich bisher auch nicht.
Ich hoffe mal dass sich das in naher Zukunft wieder verbessert, sobald der Einzug geschafft ist und ich mich entsprechend eingelebt habe.
Wenn das seit zwei Wochen da ist und nicht weggeht, auch nicht mit Ibuprofen etc. wird es Zeit für einen Arztbesuch denke ist. Es kann ja viele Ursachen haben, von Augen bis irgendwelche allergische Reaktionen oder sonstwas.
Am Freitag sind die restlichen drei Hufe dran, hat der Stallchef heute mit mir abgemacht .-) Hoffentlich bringt das dann endlich was. Heute fing er am Ende des reitens wieder an zu humpeln. Ich gebe aber zu, so langsam reicht es. Seit dem Frühjahr an den Hufen am machen…
Oh Mann, das ist echt ärgerlich. Ich kennen solche “Experten” vor allem unter Handwerkern bei unserem Hausumbau. Wir machen jetzt alles nur noch über Empfehlungen.
Hoffe, “deinem” Pferd geht es dann endlich wieder gut!
@LC-Gamerin
Ich denke auch, nach zwei Wochen sollte Schluss sein mit Abwarten und Experimenten. Ab zum Arzt!
Ich kann nur schlecht zum Arzt gehen. Vor oder nach der Arbeit hat keiner mehr auf und zu Beginn an einem neuen Arbeitsplatz gleich zum Arzt zu verschwinden halte ich nicht für clever.
Heute morgen aber gehts, ich hoffe das es jetzt so bleibt.
Drücke die Daumen, dass die Kopfschmerzen dann jetzt weggehen. Sowas kann echt lästig sein 
Novalgin finde ich einfach nur furchtbar — die gehen voll auf den Kreislauf. Sollte die auch schon öfter nehmen — geht gar nicht. (für mich) Aber helfen tun sie schon.
Ich schwör auf Ibuprofen.
Über meine Schusseligkeit und die Bahn!! Da zahl ich 210€ für ein Bahnticket pro Semester und vergesse den Magnetaufdruck auf meinem Studentenausweis vor Oktober zu erneuern
jetzt muss ich 7€ Bearbeitungsgebühr und nochmal 2,90€ für die blöde Fahrkarte zur Uni zahlen
10€ zum Fenster rausgeschmissen, echt ätzend!
Ich nehm bei einem Migräne Anfall bis zu 150 am Tag und geh noch Arbeiten dabei.
Da merkt man erst wenn man mit anderen über sowas spricht wie schnell sich der Körper an die Medikation gewöhnt. Leider.
hoffe das deine Kopfschmerzen bald besser werden.
Novalgin sind in Österreich verschreibunspflichtig in manchen Apotheken wenn ich keine mehr hab bekomme ich kleines Fläschchen auch mal so aber da sie bei längerem Gebrauch das Blutblid verändern können geben sie die nicht gerne ohne Rezept ab.
Ja, das ist schon richtig. Bei einem neuen Job gleich zum Arzt gehen ist blöd.
Aber du hast die Kopfschmerzen jetzt schon seit 2 Wochen. Da kann von “gleich zum Arzt rennen” ja wirklich nicht mehr die Rede sein. Und wenn du dich nicht konzentrieren kannst, weil du Kopfschmerzen hast, ist deinem Arbeitgeber auch nicht geholfen.
Vielleicht einfach mal früh was später kommen oder früher von der Arbeit weg. Das sollte möglich sein. Gesundheit geht schließlich vor.
Freu mich jedenfalls, dass es dir heute besser geht und drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Die sind verschreibungspflichtig.
Das ist wirklich ärgerlich. Mein Sohn spricht auch schon seit Wochen davon, dass seinen Studiausweis abläuft. Mal sehen ob er das bis nächste Woche zu Semesterbeginn hin bekommt.