Worüber ihr euch so ärgert ...?

Heute war ich zur Zahnreinigung. Zum Ende spülte sie meine Zahnfleischtaschen mit Wasserstoffperoxid und mein letzter Backenzahn im Oberkiefer meldete sich massiv. Ist eine Krone drüber. Sie guckten nochmal, sah alles gut aus. Im Laufe des Nachmittags wurde das immer mehr, wie entzündet und aufbeißen tut irre weh. 600 mg Ibuprofen und was kühlendes machten es jetzt etwas besser.
Ich habe keine Lust da meine Zeit in der Praxis zu verbringen und was sollen die auch tun. Das ist irgendwie innen.
Eigentlich sollte es nach einem Arztbesuch besser sein…:rage:

Und nun kann mein Reitbeteiligungspferd gar nicht mehr laufen… wie ich hörte mit dem Bein, wo die Tierärztin massiv ausgeschnitten hat. Argh. Ich könnte schreien.
Schmied macht zu wenig, die nun wohl zu viel. Beides hilft dem Tier überhaupt nicht. Zum :poop:

Was hat er denn am Bein? Strahlfäule?

Das mit deinem Zahn tut mir Leid! Zahnschmerzen sind scheiße!

Ich habe mir heute erstmal eine Großpackung Aspirin gekauft. Die Helfen mir eigentlich immer ganz gut.

über die Schule meiner Tochter. Diese Woche gab es einen Besuch in einem Theater, wo 4 Klassen dabei waren. Es waen ein großer Bus und ein kleiner bestellt. Dann war es aber so, dass in dem Bus 4 Plätze zu wenig waren u einige Kinder sich zu dritt zusammenquetschen mußten… außerdem hatten sie dann auch im Theater dann zu wenig Eintrittskarten. Ist ja wohl nicht so schwierig, die Schüler von 4 Klassen zusammen zu rechnen.
1 Woche davor hatten sie Gemeinschaftstag, der sah so aus. Sie sind von der Schule aus zu Fuß zu einem “Motorik-Park” gegangen, wo es verschiedene Stationen gibt- wo man sich körperlich betätigen kann. Dort angekommen haben sich di 2 begleitenden Lehrerinnen auf eine Bank gesetzt u haben den Kindern gesagt, sie können machen was sie wollen. Es war dann so, dass einige im Wald dann mit den Handys rumgehangen sind und einer hat sich sogar verletzt. Das nennt man dann “Gemeinschaftstag” wenn die Lehrer sich dann absondern.

Ui. Das klingt ja echt nicht toll. Habt ihr euch beim Rektor beschwert?

Ich hab gestern einem Mädchen Nachhilfe in Englisch gegeben. Deren Englischlehrerin war ständig krank und will jetzt am Freitag eine Klassenarbeit über den gesamten Stoff des letzten Schuljahres schreiben. Sowas geht auch gar nicht! Wie kann sie ihre ständige Abwesenheit jetzt an den Kindern auslassen?

Gut das ich mit dem Schulärger durch bin. Meine Söhne müssen jetzt selber ihre Probleme in Berufschule und Uni klären. Aber @Salome, das mit dem Ausflügen geht ja mal gar nicht. Bei meinen Kindern gab es noch Handyverbot auf Ausflügen und sich nicht kümmern ist unmöglich. Würde ich mich auch beim Rektor beschweren. Beim Theater haben die bestimmt Krankmeldungen eingeplant um nicht Karten übrig zu haben. Geht aber auch gar nicht, sowas. :rage:
@Schmunzlmaus, gegen die Englischarbeit deiner Nachhilfeschülerin können nur die Eltern gemeinsam was unternehmen.

Ich habe mich gestern und heute über das Einloggsystem bei LB geärgert. Da gibt es jetzt eine neue Aufmachung und konnte mich nicht mehr einloggen. Wenn ich das Passwort geändert habe gab es eine Bestätigung, aber es ging trotzdem nicht. Nun hat mich der Admin. manuell zurückgesetzt und mir ein Passwort gegeben. Da ging es, aber als ich es dann geändert habe, ging wieder nix. Nun habe ich herausgefunden, dass das Passwort mit einem Kleinbuchstaben beginnen darf, aber nicht mit einem Großen. Jetzt funktioniert es wieder und ich bin entnervt, aber glücklich. :relaxed:

Ist irgendwie unlogisch, finde ich… Aber gut, dass es jetzt wieder geht

Das ist wohl ein Fehler. ich bekam noch eine Mail, dass ich auch kein “+” verwenden soll. Die arbeiten aber dran. :grinning: Das kommt davon wenn man Seiten überarbeitet. Mein Nerd Sohn schüttelt nur den Kopf, er ist ja Anwendungsentwickler. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Richtig, Strahlfäule.
Seit dem Frühjahr. Ich kaufe und mache Zeugs ran, der Schmied schneidet eher nichts von dem schwarzen Gammel weg.
Nun humpelte er letzte Woche Dienstag, es löste sich was von der Sohle und ich bestellte den Schmied. Danach hatte er zwei Tage eine empfindliche Sohle, dann ging es wieder.
Die Freundin der Stallbesitzerin (Tierärztin) hat dann den Gammel vom Strahl eines Hufes massiv weggeschnitten, am Montag, und seit Dienstag mag er nicht mehr…

Oh, es klappt, wie schön!

@Salome
Das geht ja gar nicht. Weder der Gemeinschaftstag noch die Englischarbeit.
Bei meiner Tochter fällt auch viel aus, ist auch nur das Abschlussjahr. Ich weiß nicht was die sich denken, müssen die Kinder dann selber erarbeiten, aber mach das mal einer Fünfzehnjährigen klar!

Mich ärgert es gerade sehr, dass ich seit Sonntag nicht mehr zum Lesen gekommen bin :frowning: Arbeit, Schule, Freizeit. Im Moment ist alles irgendwie zu viel und das Lesen kommt zu kurz - doof!

Eigenartig. Mein Passwort beginnt mit einem Großbuchstaben und es hat gestern und heute funktioniert…

Ich hab den Eltern meiner Nachhilfeschülerin auch empfohlen, sich geschlossen an den Rektor zu wenden. Die Eltern sind eh schon fast alle auf Krawall gebürstet, da sollte man den gleich in die richtige Richtung lenken. :wink:

Ich hoffe, es geht deinem Pferd bald besser. Das ist ja wirklich übel. Die Tierärztin hat’s sicher gut gemeint (ich weiß, der kleine Bruder von Sch…) und wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Kann ich irgendwie auch verstehen.
Ihr wechselt hoffentlich den Schmied. Hast du darauf Einfluss?

1 „Gefällt mir“

Penny hoffe das es deinem Pferd bald wieder gut geht. Das problem mit den Hufen ist immer schlimm.

Schmunzelmaus das ist echt blöd. Manche Schulen und Lehrer denken sich wirklich nichts.

Ja lag am “+” Zeichen :grin:

@Penny, oh das ist ja doof. Ich hoffe das es mal endlich besser wird, das geht doch schon länger, mit der Strahlfäule. Nun muss doch mal gut sein. :confounded:

An meiner Schule hätten die Eltern die Theaterkarten selbst bezahlen müssen und wenn das Kind an dem Tag krank gewesen wäre, Pech gehabt.

Wir mussten von der Schule aus mal auf so eine bescheuerte Abendveranstaltung von “Christian house”. ( war eine christliche Schule). Das war alles nur viel zu laut dort und für und viele andere so unendlich langweilig. Alle die einen weiten Weg hatten konnten die Zeit zwischen Schulschluss und Veranstaltungsbeginn auch noch irgendwo vergammeln, weil für nach Hause fahren nicht genug Zeit war.
Das fand ich echt ätzend, denn die 5 Stunden Warterei war komplett sinnlos und ich habe mich natürlich gelangweilt.

Ich wollte dieses Wochenende unbedingt auf mein Lieblingsfestival!! Ich freue mich seit letztem Jahr darauf und alles schien perfekt!
Wir waren ursprünglich 25 Leute, alles war fix…
Und seit Montag haben täglich Leute abgesagt…
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hat nun auch die letzte Person abgesagt und damit ist das Festival auch für mich gelaufen, denn alleine zu zelten (bei 5 Grad in der Nacht) macht echt keinen Spaß…

Das ist ja doof. Festival und keiner kommt mit?
Also, ich bin ja schon etwas raus aus dem Festiavalalter :relaxed:
Aber früher hätte ich da alles für sausen lassen. Der Sohn meiner Nachbarin hatte sogar den 70 Geburtstag seiner Oma, wegen Einem, verpennt. Ist dann aber ein WE später mit ihr Frühstücken gegangen.
Haben den deine Leute einen trifftigen Grund für die Absage ?

Das ist ja super ärgerlich, das ist allen bestimmt zu kalt und zu stürmisch.