Genau, die, die gerne was mit Medien machen wollte.
Wir sind gerade beim sog. Plan B und sie bewirbt sich in Richtung Lagerlogistik. Um da einen Einblick zu bekommen macht sie diese Woche ein entsprechendes Praktikum bei VW. Blöd nur, der erste Tag war irgendwie Azubi-Abteilungswechsel-Tag und ihr zustäner Mensch hatte frei. Es passierte eher nichts, heute war sie mit jemanden im dritten Lehrjahr für Büromanagment zusammen, hat was eingescannt. War also auch nichts. Morgen und übermorgen soll es dann mit in ein Lager gehen. Da sind wir dann mal gespannt und hoffen mal.
Es hilft zwar nichts, aber ist schon interessant, dass auch viele andere Schlafschwierigkeiten hatten. Sollte man das auch auf das bekloppte Weter schieben?
Ein Hoch auf die Planung! Da war ja mal wieder ein ganz ausgefuchster Mensch am Werk 
Sowas ist immer besonders doof, wenn man sich auf das Praktikum freut. Kenne ich leider auch zur Genüge, dass man die meiste Zeit nur “rum steht” und sich ziemlich überflüssig/fehl am Platz fühlt. Oder, dass man Aufgaben bekommt, die voll für die Katz sind…
Penny, aufs Wetter schieben kann doch nie verkehrt sein…
Mhm, ich drücke die Daumen, dass das Praktikum ihr noch den nötigen Einblick gibt und sie sich dann so absichern kann, dass das als Plan B geeignet ist oder sie dann genau weiß, dass sie sich für etwas anderes entscheiden sollte!
Dem Wetter die Schuld geben, ist immer besser, ale einen anderen Schuldigen zu suchen 
Ich bin heut “dösig” drauf und mit den Gedanken gar nicht bei der Sache… Mache mir gerade viel zu viel Stress wegen meinen bevorstehenden Klausuren und Praxisaufgaben. Panikattacke im Anmarsch…
Heute schien das Praktikum für meine Tochter interessanter, sie war mit welchen aus dem dritten Lehrjahr unterwegs, “Bestellungen” innerhalb des Werks ausliefern. U.a. dort wo die “Werkzeuge” für die großen Pressen bearbeitet werden. Morgen geht es dort weiter.
@_Buchliebhaberin
Oje, Stress wegen Klausuren etc ist übel. Du musst vielleicht den Kopf mal frei bekommen und einfach einen schönen Waldspaziergang o.ä. machen?
Oje, das klingt gar nicht gut. Aber du kannst doch bestimmt alles!
Pennys Idee mit dem Spaziergang ist gut. Oder vllt mal andere Entspannungstechniken ausprobieren? Am Anfang kommt man sich je nach dem vllt komisch dabei vor, aber es hilft! Oder anderen hilft es, wenn sie sich total auspowern…
Ich bin gerade stinksauer – war beim Hausarzt und wollte zur Grippeimpfung.
War wohl nichts — die muss ich jetzt selber zahlen 20 €. Ist krankenkassenabhängig. Meine zahlt nicht.
Dabei ist die AOK eine der größten Krankenkassen Deutschlands… finde ich armselig.
Jetzt gehe ich zum Betriebsarzt - da kostet mich das nichts:
HA wäre halt einfacher und näher gewesen…
Da zahlen die lieber eine teure Behandlung als eine vergleichsweise preiswerte Impfung.
Was sollen wir eigentlich noch alles selbst zaheln???
Oh nein
was kann Dir helfen? Schokolade, Kakao, ganz viele Vitamine?
Toi toi toi und gutes Gelingen beim Lernen.
Häh, davon habe ich noch nie gehört!!! Die Grippeimpfung ist bei allen gesetzlichen Krankenkassen im Budget drin. Da hat Dich die Praxis wohl verar… Beschwer Dich bei der KV.
Hatte ich vorher auch nicht… mal sehen was der Betriebsarzt sagt.
Was ist das denn für ein Mist! Da wäre ich aber auch sehr ärgerlich.
Wobei das Bezahlen der Grippeimpfung dann eher neu ist, oder Arztabhängig… Bin gespannt was/ob Du da noch näheres erfährst.
Evtl. auch Arztabhängig - hab da was beim googlen gefunden - ist möglich, dass privat abzurechnen.
Finde ich aber nicht ok.
Jetzt gehe ich halt zum Personalarzt.
Dabei gehöre ich zur Risikogruppe, erstesn 60+ und ich arbeite im Krankenhaus,
Jupp, so eine kleine Auszeit wollte ich mir Samstag nehmen. Da wollte ich ein paar Freundinnen die ich ewig nicht gesehen hab in Düsseldorf treffen. Mal schauen ob das klappt. In der WhatsApp Gruppe ist gerade voll der Terror 
Dann viel “Erfolg” und keinen WhatApp Terror. 
Mhm, keine Ahnung, ob die normal was kosten, hab noch nie eine in Anspruch genommen. Aber sowohl bei meinem ehemaligen als auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber kommt immer ein Betriebsarzt direkt in den Betrieb, der das dann kostenlos macht (das schreiben die in den Info-Mails immer dabei, von daher kann es gut sein, dass es unter Umständen etwas kostet)
Finde ich aber eigentlich praktisch, dass ein Betriebsarzt kommt.
Ich bin zwar bei einer anderen Kasse, aber bei Impfungen (z.B. Grippe oder FSME) ist es bei mir normalerweise so: Erstmal wird grundsätzlich überhaupt garnichts übernommen. Aber, wenn man einen Grund hat (z.B. schwanger ist oder viel mit Menschen arbeitet bei Grippe, bei FSME einen Verwandten, der im Risikogebiet wohnt) ist es umsonst. Ich frage gern auch mal vorher, was denn als Grund gelten würde 
Allerdings habe ich mich schon ewig nicht mehr gegen Grippe impfen lassen…ich bin immer unsicher, ob sich das lohnt.
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen 
Mir geht es die letzte Zeit auch so, entweder liege ich bis 2.00 wach, oder werde so um 3.00 wach und schlafe dann um 6.00 erst ein