Probier mal, ob es mit Verlauf und Cache leeren wieder funktionert. Und verlängern sollte eigentlich auch telefonisch gehen, falls es online bis dahin immer noch nicht klappt. Ist die Onleihe über eine andere Homepage wie die eigentliche Bücherei? Falls ja, kommt bei beiden die Fehlermeldung? Denn normal lassen die Büchereien ja die Onleihe in einem Verbund über einen externen Anbieter laufen, da kann es auch sein, dass bei dem irgendwelche Probleme bestehen.
Bei uns im Schuppen sind Werkzeug, Fahrräder, Rasenmäher und Kram für Garten und Haus machen… und eben diese gelben Säcke für Müll. Wobei, jetzt gab es eine neue Wand, die Holzwand wurde durch eine gemauert ersetzt und so sind die Möglichkeiten für Mäuse rein zu kommen sehr begrenzt…
Ich hatte heute einen sehr stressigen Arbeitstag. Bin ne Stunde länger geblieben (um 8 endlich nach Hause) und hab damit knapp 12 Stunden am Stück gearbeitet *seuftz
Morgen geht’s dann direkt um halb 9 wieder los. Freude kommt auf. Vor den Ferien ist echt ultra viel zu tun. Und ich hab das Gefühl mich vierteln zu müssen um all die Arbeit erledigen zu können…
Ohje, klingt gar nicht gut
Hoffe sehr, du überstehst den Tag heute gut und hast dann ein richtig geniales Wochenende!
Oh man, ein neuer Kollege, der redet wie ein Wasserfall …
… und wenn ich morgens eins nicht ausstehen kann, dann sind das redende Menschen! 
Einfach ignorieren?? Hört der dann nicht auf?
Sogar wenn ich so tue, als wäre ich total beschäftigt, steht er neben mir und redet weiter … und kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und zurück … und mein Chef hat ihm sogar gesagt, dass man mich morgens in Ruhe lassen muss, weil ich nicht aufnahmefähig bin, wenn ich nicht meinen Kaffee gehabt hab. 
Gerade hält er die Klappe, weil er sich endlich am PC anmelden konnte und nun seine 1000 Mails liest, die während seiner langen Krankheit bei ihm angekommen sind. Ich genieße die Ruhe!
Das Schlimmste: Zurzeit kommt er nur 3 Stunden am Tag und wir alle atmen auf, wenn er um 10.00 Uhr das Büro verlässt … aber von jetzt an kommt er jede Woche ein bisschen länger und irgendwann muss ich das dann 8 Stunden “ertragen”. 
ich kann das auch überhaupt nicht ausstehen, wenn man morgens soviel redet… leider sitze ich mit mehreren Leuten in einem Büro und da bleibt das einem meistens nicht erspart.
Geht mir ähnlich. Letzten Samstag haben wir einen Ausflug gemacht. Der Bus fuhr um 6:45 Uhr los. Ich saß neben meinem Mann und der hat die ganze Zeit nur geplappert. Fand ich nicht so witzig
Ich glaube, er hat das gemerkt und hat deswegen immer weiter gemacht. Nach der Frühstückspause hat er entweder nicht mehr so viel geredet oder ich konnte es dann besser ertragen.
Ich sitze im IT-Service und da rufen pausenlos Leute an, ständig klingelt ein Telefon und es reden Leute. Ich finde es geht eigentlich.
Ohje, ich bin voll der Morgenmuffel, das würde ich gar nicht ertragen 
Ich bin auch ein Morgenmuffel, brauche erst meinen Kaffee
und ein ausgiebiges Frühstück
und meine Zeitung 
Und wenn man es den Leuten schon sagt, dann ist es doch wohl nicht so schwer, denjenigen erst mal in Ruhe zu lassen, oder? Ich hasse so was und dann werde ich pampig und dann heißt es nachher: Wieso ist die so schlecht gelaunt? 
Kenne ich, mein Mann hat es schnell kapiert. Mittlerweile hält er es seit 21 Jahren aus 
@misery3103
Oje, solche Quasselstrippen kenne ich auch gut. Manchmal kann ich selber sogar eine sein
ich merke aber schnell, wenn mein Gegenüber keinen Bock dazu hat und dann halt ich auch meine Klappe. Ich will ja niemanden nerven…
Ich hatte heute auch wieder einen nervigen Tag. Eigentlich sollte ich heute nur einen halben Tag arbeiten. Tja und was ist daraus geworden? 9 1/2 Stunden malochen, weil doch noch zig tausend Sachen anstanden, und mein Chef hat sich um halb 3 verkrümelt 
Nächste Woche hab ich wenigstens drei Tage frei…

Mein Tag war das Gegenteil. Ab 14.00 Uhr eigentlich nur noch Zeit absitzen bis 18.00 Uhr. Ein einziger Call kam noch rein und das war nur eine Bestellung von Tackerklammern.
@_Buchliebhaberin
Das waren ja blöde Arbeitstage, wenn man sich so gar nicht, nicht mal grob, auf angesagte Arbeitszeiten verlassen kann. Hoffentlich kannst du die freien Tage geniessen.
Ich frühstücke auch zu Hause morgens viel lieber alleine, mit einem Buch. Kaffe und erstmal gen Waschküche gehen (jaja, rauchen), dann kann es los gehen.
Mal wieder abzockeranrufe , haha, die haben gewonnen, wir suchen Arbeit, bieten Beratung für Hausbesitzer usw. , da könnte ich aus der Haut fahren, ich lege immer gleich auf…
Oder die Briefe ich habe 3 Millionen Euro in Spanien geerbt, bin noch der einzigste Auffindbare Alleinerbe, sie werden im dreister.
Aber es gibt so Menschen die haben dann Dollarzeichen in ihren Augen
… Löschen und keinen Link öffnen…
Im Moment häufen sich solche E-Mail, auch getürkte von Amazon…
Jo! Das nervt. hatte aber schon lange nichts mehr in der Art (drei Kreuze)
Dafür habe ich immer noch täglich zwischen 1 und 3 eindeutige Angebote im Spamordner. Da werde sämtliche Vorlieben angeboten. IIIIH!