Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich bin 24 und war schon ausgezogen, wohne also nur temporär wieder bei meinen Eltern. Die beiden anderen Wohnungen bestanden nur je 1 Zimmer daher gabs da keine große Wahl.
Fernseher im Schlafzimmer sehe ich unkritisch, aber dann das Zweitgerät. Ich möchte einen im Wohnzimmer haben und da ich nur einen habe und in der Wohnung auch nur einer Sinn macht, kommt der ins Wohnzimmer. Ich habe auch kein “reines” Schlafzimmer, sondern in Kombination mit dem Arbeitszimmer. PCs, Drucker usw. stehen also im Schlafzimmer. Ich würde nie ein Zimmer nur als Schlafzimmer nutzen, allenfalls eine Kammer von 2m².

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Deine Eltern fragen würdest, dann könnten sie ihre Ideen mal unterbreiten.
Jedenfalls geht es mir so mit meinem Sohn (der seine Wohnung mit im Haus hat). Meist liegen wir da auf derselben Linie. Aber ansonsten soll er seine Sachen so stellen wie er es möchte. Da verstehe ich deine Eltern nicht ganz.

Sie können mir ihre Ideen ja sogar ungefragt mitteilen, sollen jedoch nicht mit Nachdruck behaupten meine Idee könne garnicht funktionieren. Das regt mich so auf. Wenn es nicht geht werde ich das ja selbst merken.

Hatte ich im Wohnheim und in meiner WG. Da hatte ich nun mal nur ein Zimmer. Hatte auch was. Aber jetzt hab ich ihn im Wohnzimmer stehen. Viel entspannter :slight_smile: Aber das deine Eltern sich da einmischen wollen… Unmöglich!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte früher mit meiner Schwester zusammen ein Zimmer und da auch einen Fernseher stehen (direkt über meinem Bett / Kopfende). Das hat mich wohl geprägt, sodass ich später in der eigenen Wohnung das nicht mehr wollte, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Bei einer 1-Raum-Wohnung bzw. einem WG-Zimmer geht das natürlich nicht anders (es sei denn, man verzichtet ganz auf den Fernseher) und wer allein lebt, kann das dann ja auch so machen, wie er/sie es am liebsten mag.

2 „Gefällt mir“

Toll. Ich hab Urlaub und bin krank. Magen Darm + Erkältung. Richtig super…
Dabei hab ich gefühlt zehntausend Hausaufgaben auf und noch zig Sachen bis Ende dieser Woche dringend zu erledigen. Doof! Ich hoffe mir geht es morgen schon besser und ich kann wieder durchstarten

Das ist echt nervig, da versteh ich dich gut. An deiner Stelle würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen, immerhin bist du doch erwachsen! Und den Vorschlag mal durch die Wohnung deiner Eltern zu gehen und zu nörgeln finde ich auch nicht schlecht :wink:

An unserer Brotmaschine ist oben im Deckel ein Fenster und daran auch schwarzer/brauner Dreck (verbranntes Mehl?), der nicht mehr abgeht. Als eine Bekannte da war, sagte die kleine Tochter immer “Kacka” dazu, was ich nicht sehr nett fand. Es stellte sich aber heraus, dass die kleine wirklich dachte, das wäre ein Töpfchen - und da sie mal musste wollte sie das direkt in der Küche bei uns erledigen :astonished:

Dann wünsche ich dir mal Gute Besserung, :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gerade über diese Nummer geärgert und wortlos aufgelegt, die Anruferin hatte übrigens einen Ausländischen Akzent

069517889656 , sie rufen angeblich Hausbesitzer an. Jetzt liegt die Nummer am Telefon und wir gehen nicht mehr dran.
Habe gegoogelt ist eine Betrügernummer …

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Oh! Das ist ja doof. Ich hoffe dass das nur ein kurzfristiger Anflug ist und du in 1- 2 Tagen wieder fit bist. Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich - solche Anrufe bekomme ich auch

@_Buchliebhaberin
Wie ärgerlich. Gute Besserung!!!

@Schneerose
Das ist gut, die Nummer gleich neben dem Telefon liegen zu haben. Frankfurter Vorwahl, wenn das als Betrügernummer bekannt ist frage ich mich immer, warum die Nummer bzw. der entsprechende Anschluss nicht gesperrt “tot” gemacht werden kann.

2 „Gefällt mir“

Oh je, gute Besserung! Da hat es dich aber leider echt erwischt… Kannst du dich Krankschreiben lassen und dann bekommst du die Urlaubstage wieder gut geschrieben? Dann könntest du sie wann anders nutzen…

Ich google auch immer Nummern, die ich nicht kenne und sperre diese Nummern dann über meine Fritzbox.

So richtig ärgern tut es mich nicht, nur ein leichtes grummeln oder so…
Jedes Jahr wurde bisher am Sonntagnachmittag fürs Weihnachtsreiten die Quadrille geübt. War schon oft dabei, gerade weil ich das Pferd am Sonntag habe.
Nun wird scheinbar am Samstag geübt auch noch an einer für mich völlig dämlichen Uhrzeit. Am Samstag habe ich das Pferde nicht, mag auch nicht tauschen (die andere sicherlich auch eher nicht) und das ist unser Familie macht was zu Hause (arbeiten zu Hause) oder Unternehmungen etc.
Ist eigentlich auch in Ordnung, aber na ja.

Ich google auch die Nummern und das mit dem Sperren ist eine gute Idee

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte gestern einen Anruf von einer +22 Vorwahl. Elfenbeinküste oder so. Bin nicht drangegangen und hab die Nummer direkt gesperrt. Nervig sowas…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch :open_mouth:, bin auch nicht dran gegangen. Nummern die ich nicht kenne, rufe ich eh nie zurück. Es sei denn, auf der Mailbox oder AB ist ein Spruch drauf, wer es war.