Worüber ihr euch so ärgert ...?

@Lese-Kerstin
Ich drücke auch die Daumen, dass es schnell wieder alles in Ordnung ist.

@suntweety
Was für ein rger. Glück war dann ja wohl, dass du im Auto gesessen hast. Sonst wäre der Verursacher evtl auch einfach weg gewesen. Fotos und Kostenvoranschlag ist immer wichtig für die Versicherung.

Ach Mist, ich sollte nochmal lesen üben und deswegen mehr lesen :slight_smile: Ich meinte keine Leserunde bei LB sondern hier, ich meine dich in der Teilnehmerliste von “Taste of Love” gesehen zu haben.

Ah ja :sweat_smile:
Ich gebe zu, die Teilnehmerliste noch gar nicht näher angesehen zu haben…

Danke!
Es läuft jetzt endlich wieder.

@Lese-Kerstin
Super

Ich bin gerade total genervt, ärgere mich. Habe mir letzte Woche eine neue Gleitsichtbrille bestellt und diese heute abgeholt.
Hier zu Hause aufgesetzt (es ist meinde dritte) und so etwas hatte ich noch nie. Ein Zylinder wurde leicht geändert, weniger irgendwie, und ich gucke damit arg bescheiden. Schlechter als mit der bisherigen. Damit mag ich nicht Autofahren.
Das weit gucken z.B zum Fernseher ist verschwommener, gucke ich auf den Tisch ist das unklar, oder auch wenn ich unsere Wohnungstreppe runter sehe, alles unklar, schwammig.
So etwas hatte ich noch nie und habe keine Ahnung wie das nun behoben werden kann.

Oh nein, das hört sich nach extrem viel Lauferei an. So eine Brille ist ja auch nicht gerade günstig :worried:

Ich habe das so ähnlich jedes Mal, wenn ich meine neue Brille mit neuer Stärke abhole. Wie stark, variiert immer etwas. Nach ein paar Stunden haben sich meine Augen immer an die neuen Gläser gewöhnt. Ich würde erstmal abwarten.

Bei der letzten Brille wurde es bei mir auf dem einen Auge einfach nicht besser. Bin dann nochmal zum Optiker. Die haben noch einmal nachgemessen und andere Werte als beim ersten Mal erhalten. Die haben mir dann ein neues Glas angefertigt und dann war alles gut.

Da so eine Brille wirklich viel Geld kostet hoffe ich, dass es dann auch geändert werden kann, ohne meinen Geldbeutel noch mehr zu belasten. Nun habe ich erstmal meine bisherige auf der Nase, bevor mir noch ganz seltsam wird und Kopfschmerzen hatte ich heute schon durch ;-).
Dann werde ich morgen beim Optiker mal anrufen und mal sehen was die sagen.

Die hatten da eine ganz neues System um die Werte festzustellen, mit 3D. Das fand ich letzte Woche schon nicht gut.
Da kann ich Daumen drücken gut gebrauchen.

Ich musste für das neue Glas nichts bezahlen. Musst du bestimmt auch nicht. Ist ja nicht dein Fehler, falls die Stärke nicht passen sollte.

Könnte auch nur eine Kleinigkeit sein, z.B. wenn die Brille nicht optimal sitzt.
Oder das Glas wurde falsch ausgemessen oder eingearbeitet. Einfach hingehen und kontrollieren lassen.

Kennt ihr das wenn ihr irgendwie einen doofen Tag hattet und gar nicht genau wisst wieso? Mir geht es heute so. Irgendwie war der Tag anstrengend und nervig und traurig (ich müsste Vormittags Lotta, ein Kaninchen einschläfern lassen), ich bin müde und ach… Irgendwie war es halt doof. Aber so genau kann ich gar nicht sagen wieso… ich geh jetzt nur noch duschen und dann ab ins Bett. Morgen kann ja nur besser werden!

@sChiLdKroEte62
@rainbowly

Danke Euch Beiden, werde da morgen gleich anrufen und sie nach dem Aufstehen probehalber nochmal aufsetzen…

2 „Gefällt mir“

Kenne ich, diese seltsam, doofen Tage. Sind ein Glück nicht dauerhaft :kissing_heart:

@Penny Oje, das klingt überhaupt nicht schön! Hoffentlich kann da noch etwas geändert werden, und zwar nicht auf deine Kosten! Ich habe nächste Woche auch einen Augenarzttermin und ich vermute, dass ich dann auch eine neue Brille bekomme…

@ Penny
Drücke dir die Daumen - das da was geht — Trag schon sehr lange gleitsichtbrille und hatte noch nie Probleme…

@Penny Was hat der Optiker gesagt?

Geht es Dir heute besser? Ich hatte gestern einen besch… Tag. Erst Herzrasen, schwitzen von Kopf bis Fuß, total platt, erschöpft… Heute habe ich mich krank schreiben lassen. Mein Schilddrüse spinnt seit ein paar Wochen, die Werte sind sehr niedrig. Ich habe die Medikation herab gesetzt, wahrscheinlich muss sich mein Körper erst an die Umstellung gewöhnen.

Heute hat mich zum Glück nichts auf die Palme gebracht. Doch gestern…

Ich war am Morgen ganz normal arbeiten, wir hatten vier Jugendiche bei uns für den Zukunftstag. Soweit so gut. Mittags bin ich mit meinem Hütehund spazieren gegangen und schlussendlich hat es mit einem Tierarztbesuch geendet. Mein Hund ging in Richtung eines anderen und hörte nicht mehr auf mich (was so schon ärgerlich ist). Danach fingen die zwei Hunde an zu keifen und Bissen sich und kämpften. Der andere Besitzer und ich, waren dazwischen und versuchten die beiden auseinander zu ziehen. Mein Hund wurde gebissen und ich hätte fast auch noch beim Arzt einen Besuch machen dürfen. Jedenfalls bin ich mit ihm direkt in die Praxis gefahren (zum Glück bin ich Assistentin bei einem Tierarzt).
Der andere Besitzer jedoch gibt meinem Hund die Schuld und meint, dass meiner angefangen hätte… Klar ein so sozialisierter Hund beisst einfach einen anderen. Ich weiss nicht was genau passiert war dort, jedenfalls war ich schockiert, wütend und traurig zugleich und mein Nachmittag war futsch.
Naja, jeder kann denken was er/sie will darüber. Für mich war es nach der Blutentnahme an einer Katze am Mittwoch aber ein weiterer Schlag in die gesamte Woche… Irgendwie ist das Pech gerade auf meiner Seite.

Habe heute beim Optiker angerufen, Schwierigkeiten beschrieben und fahre am Dienstagnachmittag wieder hin.
Mal sehen was da passiert. Habe auch darauf hingewiesen, dass das Nachmessen vielleicht auch normal geht und nicht mit einem Bildschirm in 3 D, das hat mir einst schon nicht gefallen und ich habe immer gesagt, dass ich so schlecht gucken kann, was sagen was besser/schlechter ist. Wurde aber damit weiter gemacht. Tja…
Dan werde ich am Dienstagabend mehr wissen.

1 „Gefällt mir“

Oje, hoffentlich wird das wieder und schnell…