Heute hat mich zum Glück nichts auf die Palme gebracht. Doch gestern…
Ich war am Morgen ganz normal arbeiten, wir hatten vier Jugendiche bei uns für den Zukunftstag. Soweit so gut. Mittags bin ich mit meinem Hütehund spazieren gegangen und schlussendlich hat es mit einem Tierarztbesuch geendet. Mein Hund ging in Richtung eines anderen und hörte nicht mehr auf mich (was so schon ärgerlich ist). Danach fingen die zwei Hunde an zu keifen und Bissen sich und kämpften. Der andere Besitzer und ich, waren dazwischen und versuchten die beiden auseinander zu ziehen. Mein Hund wurde gebissen und ich hätte fast auch noch beim Arzt einen Besuch machen dürfen. Jedenfalls bin ich mit ihm direkt in die Praxis gefahren (zum Glück bin ich Assistentin bei einem Tierarzt).
Der andere Besitzer jedoch gibt meinem Hund die Schuld und meint, dass meiner angefangen hätte… Klar ein so sozialisierter Hund beisst einfach einen anderen. Ich weiss nicht was genau passiert war dort, jedenfalls war ich schockiert, wütend und traurig zugleich und mein Nachmittag war futsch.
Naja, jeder kann denken was er/sie will darüber. Für mich war es nach der Blutentnahme an einer Katze am Mittwoch aber ein weiterer Schlag in die gesamte Woche… Irgendwie ist das Pech gerade auf meiner Seite.