Worüber ihr euch so ärgert ...?

ok ist ja hier meine erste Leserunde und ich bin mir manchmal nicht so sicher ob ich alles richtig mache aber ok beruhigt mich danke. :joy:

Jeder muss ja mal anfangen und üben wie das mit den Leserunden funktioniert :smiley:
Und so schnell wird hier keinem der Kopf abgerissen. :wink: Zumindest ist das meine Erfahrung hier.

Also die Leserunde von Bücherstadt vor ein paar Monaten fand ich echt gut und es wurde auch viel geschrieben. Jetzt in ich einer Leserunde hier, da sehr wenig läuft, das ich sehr schaden finde. Deshalb muss ich Schmunzlmaus recht geben, es hängt von den Teilnehmern und vom Buch ab.

2 „Gefällt mir“

Wie Steffi schon richtig angenommen hatte, hättest du dann schon eine Nachricht von mir. :wink:
Wahrscheinlich hast du die Beiträge selbst entdeckt und andere haben zwischenzeitlich auch schon darauf hingewiesen. Ist irgendwie schade, dass diejenige nicht darauf reagiert.

Das stimmt, es bekommt keiner den Kopf abgerissen und es kann immer mal passieren, dass man etwas vorweg nimmt. Aber ich denke, wenn man aufmerksam alle Beiträge liest, müsste es einem doch selbst auffallen.

Ich war nun beim Optiker. Es wurde wieder gemessen, dann wurde der Chef gerufen und es wurde wieder gemessen :wink:
Das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend, denn ich konnte zwar sagen, dass ich das sehen kann, aber klare, deutliche Konturen sind anders. Dazu war das Kreuz nicht mittig zu bekommen und eine rechteckige Umrahmung sah ich auf einer Seit doppelt und unruhig. Rechts was das Sehen anders als links. Der Optiker meinte, ich soll erstmal und vorsichtshalber zum Augenarzt. Gut, da ich dort seit Jahren nicht war ist das nicht verkehrt. Aber ich frage mich, warum ich mit meiner jetzigen Brille anständig gucken kann…

Ja schon entdeckt. Aber schon komisch das sie meint sie hätte nur bis 403 gelesen hat sie eventuell ein anderes Format?

Das kommt manchmal vor. Bei E-Books sind die Seiten oft anders. Deshalb gibt’s ja die Einteilung nach Kapiteln. Wenn man sich daran hält, kann sowas dann eigentlich nicht passieren.

Und wie Steffi schon schreibt, darf man ruhig konkret werden. Das macht das Ganze doch eigentlich erst so richtig interessant, wenn man konkret über etwas diskutiert, solange man sich an die Einteilung der Abschnitte hält und nicht spoilert.

Mannomann, das nimmt ja wirklich kein Ende bei dir! Und schon komisch, dass es mit der alten Brille problemlos geht.
Halt uns auf dem Laufenden, ob der Besuch beim Optiker was bringt.

Ich Ärgere mich über eine junge Frau,auf deren Hund :dog2: wir ab und zu mal aufpassten. Sie ist Stewardess :woman_pilot:, und oft Tagelang unterwegs.
Im Frühjahr starb ihr Hund, jetzt hat sie sich einen neuen gekauft, er ist jetzt 3 Monate, aber niemand in der Nachbarschaft von ihr, hat Lust wieder Babysitter für den Hund zu Spielen. Andauernd will sie uns den Hund aufs Auge drücken, wir haben und die letzten 3 Wochen immer damit rausgeredet mein Vater sei krank und wir müssen hin, sie ist eine Woche jetzt auf Kuba, am Wochenende kommt sie zurück. Dann wird sie wieder antanzen. Ab und zu ist ja OK, aber nicht dauernd, wir haben ja auch noch ein Leben. Ich finde wenn man dauernd in den Lüften unterwegs ist, sollte man sich keine Haustiere anschaffen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn man keine Zeit für ein Haustier hat, dann sollte/muss man es eben lassen. Alleine schon, weil das auch für das Tier nicht toll ist, ständig von A nach B gereicht zu werden.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so…

Finde ich auch. Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das war zuckersüß. Dann wurde meine Allergie immer schlimmer und ich musste mehr arbeiten, da habe ich das Tierchen an eine liebe Familie verschenkt. Seitdem habe ich kein Haustier mehr gehabt.

Ich sehe das auc so. Gerade als Steweardess ist man ja ständig unterwegs und kann einem Hund oder auch einem anderen Tier überhaupt nicht gerecht werden. Das arme Tier tut mir leid!

Uns auch, schon der erste Hund würde rumgereicht, war Stadtbekannt, jeden hat er freudig begrüßt und wäre auch mit jedem mitgegangen.
Trotzallem war er ein sehr lieber und gut erzogener Hund :dog2:. Dieser ist zwar auch lieb und geht mit jedem mit, würde wahrscheinlich dem Einbrecher noch aufmachen und freudig begrüßen. Wir mögen den kleinen Kerl, aber wir kommen uns ausgenutzt vor, dann hätten wir uns selbst ein Tier anschaffen können, das wollten wir aber nicht, wohin wenn wir mal für ein paar Tage verreisen wollen, oder Urlaub usw. Mein Mann ist Renter und 75 Jahre, wir wollen auch öfters mal etwas unternehmen aber ohne Hund und die Zweisamkeit genießen.
Ich weiß nicht wie ich es ihr beibringen soll, am besten nicht mehr ans Telefon gehen, wenn ihre Nummer im Display erscheint, und wieder nach faulen Ausreden suchen.

Das habe ich nun auch gemacht, da leider keine Reaktion auf meine Beiträge oder Nachricht kam.
Das Team hat mir auch sofort geantwortet, sich bedankt und geschrieben, dass sie sich darum kümmern.

Auch wenns schwerfällt — ein paar klare Worte, wären sicher besser. Nett und und freundlich formuliert und trotzdem klar und deutlich.
(Würde mir aber auch schwer fallen)

Was für ein verantwortungsloser Mensch, mit dem Beruf sich wieder einen Hund zuzulegen und das arme Tier bei anderen Leuten abschieben. Da hätte ich an deiner Stelle auch genug von. Man macht es wegen dem armen Tier aber wie Du schreibst, da hättest Du Dir selber ein Haustier anschaffen können.
Leider wird nicht ans Telefon gehen auf Dauer keine Lösung bringen. Ich kann verstehen, dass es schwer fällt, aber freundlich deutlich die Meiung sagen ist sicherlich angebracht, um dem ganzen ein Ende zu bereiten.
Da sollte die Frau den armen Hund abgeben, da kann so ja nicht dauerhaft weiter gehen.

Der Optiker kam gestern auch zu keinem anständigen Ergebnis. Erst hat die Frau dort wieder die Messung vorgenommen. Ich habe dann wiederholt was ich beim ersten Mal schon gesagt habe. Ich sehe es zwar, kann es lesen, aber klar und deutlich ist anders. Und das war egal welche Einstellung bei ihrem 3D Messverfahren genommen wurde.
Auch sah ich das Kreuz ist genau aufeinander, immer leicht verschoben und der senkrechte Strich war am “leben”. Dann waren mehrere Zahlenreihen rechteckig umrandet und auf der linken Seite war der Randstrich blasser und doppelt.
Warum die nicht ohne dieses dämliche 3D die Werte messen konnten ist mir bisher ein Rätsel. Der Chef kam dann auch dazu. Der meinte, ich soll vorsichtshalber zum Augenarzt um auszuschließen, dass da irgendetwas ist.
Naja, ist nicht verkehrt, war ich seit Jahren nicht mehr. Aber der Termin ist Ende Januar. Bis dahin liegt beim Optiker eine mit 500 Euro bezahlte Brille, die ich nicht nutzen kann.
Mit meiner kann ich weiter gut gucken, auch 3D Filme und so.
Morgen werde ich mal beim Optiker anrufen was man nun macht bis dahin…

Das ist natürlich blöd, sehen muss man und bis Janaur ist wirklich eine sehr lange Zeit.
Ich habe über 1000 Euro für die Gleitsichtbrille damals bezahlt, das Gestell war nicht sehr teuer um 200 Euro, aber die Gläser hatte die mit der meisten Sichtweite genommenen, die erste Zeit war sie Klasse, aber ich durfte kein Glas Wein trinken,Bier usw. dann hätte ich das Gefühl ich hätte einen im Tee :wink: im zweiten Jahr fiel es mir schwer damit zu lesen, nach 2 Jahren holte ich mir eine Lesebrille, die 198.oo Euro kostete und von der Huk voll übernommen wurde. Dieses Jahr es sind über 4 Jahre rum habe ich mir wieder eine neue geholt und die HUK hat sie wieder bezahlt.
Alle 2 Jahre bezahlt sie 200 Euro für eine Brille. Die Barmer bot die HUK Zusatzversicherung ü 60 an, sie übernimmt auch den die Zuzahlung bei Zahnersatz beim Zahnarzt.