Das ist aber eine recht kurze Zeit wo Du mit der Gleitsichtbrille klar gekommen bist.
Meine erste kaufte ich 2012, die nächste mit geänderten Werten holte ich mir 2015. Mit dieser kann ich eigentlich noch gut sehen, wenn eine Änderung dachte ich an was minimales und hätte eine Ersatzbrille. Ich habe immer die mittlere Qualität und warte auf Angebote…
Dass das jetzt so läuft, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Nun habe ich heute extra noch in einen 3D Film rein geschaut. Ich konnte mit der 3D Brille über meiner Brille wunderbar gucken, nicht schlechter oder besser als mein Mann. Haben uns extra ausgetauscht. Ohne die 3D Brille kam es mir so vor wie beim Sehtest, -messung. ???
So kann ich dann morgen beim Optiker anrufen und mal klären wie es nun weiter laufen soll. Der Augenarzttermin ist halt erst am 31.1., nicht dass das dann zu lange ist. Das hätte ich dann gerne auch schriftlich.
Heute dann mal bei der VW Kundenbetreuung angerufen. Immerhin war mein Sohn am 2.11. bei der Werkstatt und konnte das Geräusch aus dem Vorderwagen vorführen. Der sog. Servicemitarbeiter hat mit ihm besprochen was er sich so denkt, was er an VW weiter leiten will. Eine Woche später habe ich nach Ewigkeiten in der Warteschleife vom Autohaus den Herrn dann als Telefon bekommen und er sagte, dass auf die Reaktion von VW gewartet wird. Das kam mir heute dann langsam komisch vor, denn so kenne ich die Kundenbetreuung nicht. Die Dame fand auch so gar nichts vom 2.11. in ihrem Computer. Sehr seltsam. Die rief den in der Werkstatt dann an. Nun schickt der was an den technischen Kundenservice, er wollte sich vorher an die Kundenbetreuung wenden. Häh?
Was für ein Vollpfosten. Ich denke, mit dem zu sprechen nützt rein gar ichts, da werde ich doch wohl mal an die Geschäftsleitung schreiben. Boah.
Ich liege Zuhause mit einer leichten Bronchitis flach. Hatte seit 3 Wochen dollen Husten, und gestern auch Fieber und Schmerzen an der Seite.
Total doof. Die Krankheit kommt genau im unpassendsten Moment…
Gute Besserung!
Das ist ja meist so, dass sie Krankheit immer dann kommt, wenn es gar nicht passt.
Oh nein
Ich habe Dich hoffentlich nicht angesteckt 
Gute Besserung von mir zurück, ich fühle mich etwas besser.
Finde ich auch, dass Krankheiten immer unpasend sind.
Wünsche gute Besserung!
Du arme.
Ruh dich schön aus.
Wünsche dir gute Besserung.
Was für ein schönes Foto, gerade bei diesem Wetter.
Oje, ich wünsche dir gute Besserung!
Sollte man sich bei etwa 3 Tage Regen langsam ärgern?
Nee, ist November. Da gehört das Wetter dazu…
So können wir uns gemütlich auf die Couch kuscheln und lesen. 
Es sei denn, man läuft mit voller Mistkarre aus dem Stall zum Misthaufen und der Wind weht enem die Kapuze vom Kopf… aber das habe ich mir ja auch selber ausgesucht. 
So komme ich an die frische die Luft, was ohne die Pferde in der Form nicht passieren würde.
Ich bin gespannt ob der sog. Servicemitarbeiter nun was an den Autohersteller weitergeleitet hat. Sonst kann ich Donnerstag wieder telefonieren, wenn sich bis Donnerstag nichts getan hat. Dann muss der Geschäftsführer des Autohauses/Werkstatt mal herhalt. Grummel. Es nervt einfach, aber das nicht-tun einfach so hinnehmen geht auch nicht.
Och, ich habe schönstes Wetter in Myanmar. Ich ärgere mich gerade über meine Kopfschmerzen. Jetzt trinke ich schon so viel dass ich dauernd aufs Klo muss, aber Kopfschmerzen habe ich trotzdem. Ich hätte mehr Aspirin mitnehmen sollen.
Dann hilft nur ein Anzug wie bei Keimverdacht / Quarantäne 

Oh weh, gute Besserung. Ist Dir der Flug nicht bekommen? War eventuell sehr anstrengend. Liebe Grüße aus dem aktuellen sonnigen Bayern 
Krank im Urlaub ist immer doof! Hoffe die Kopfschmerzen hindern dich nicht daran eine schöne Zeit zu haben 
Ist bestimmt die Klimaumstellung. Ich wünsche dir gute Besserung!
Haha, bei so einem Aufzug ergreifen die Pferde dann die Flucht. Herrlich.
Kopfschmerzen, solange sie nicht zu stark sind, hindern mich glücklicherweise an garnichts mehr, da ich oft Kopfschmerzen habe. Nervig sind sie trotzdem.