Wie blöd
Vor allem weil man in 15min noch nicht mal duschen kann denn wehe man war auch nur eine Minute zu spät im nächsten Unterricht. Duschen gab es da immerhin, wenn auch nur mit kaltem Wasser.
Duschen gab es bei uns auch in den Umkleidekabinen… Aber von uns war da nie einer duschen, wie du schon richtig schreibst, blieb dafür einfach keine Zeit.
Und wer will bitte vorm Aufstehen Sport machen.
Mein Auto ist defekt
Jetzt habe ich diese Woche noch mehrere Termine und mein Auto streikt. Kam heute morgen der Laster, drauf und ab in die Werkstatt. Ich hoffe die melden sich bald und der ist heute noch fertig. Den Arzttermin von heute habe ich schon verschoben, aber die nächsten Tage muss ich dann vielleicht mit Bus und Bahn, oder Rad, …frier…fahren.
Oh das ist blöd
Ich hoffe dein Auto wird schnell repariert!
Ich besitze kein Auto, aber bei uns kommt man gut mit BUS und UBAHN voran.
Ich habe noch nicht endgültig bescheid, aber wahrscheinlich Kupplungsschaden. Das klingt Teuer und heute auf keinen Fall, vielleicht morgen Nachmittag. Also wird morgen erstmal Bus gefahren.
Oh ja Kupplung kann richtig was kosten… Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch noch was anderes ist und schnell geht.
Oh man, dass ist wirklich Mist. Kupplung ganz doof, weil auch aufwendig, dann teuer.
Ich dr ücke die Daumen, dass es wenigstens schnell gemacht wird.
Passend zum Thema Verkehrsmittel: Mich ärgert der Bus.
Ich fahre bei dem Wetter nicht so gerne mit dem Roller, deshalb bin ich auf den Bus umgestiegen, der aber IMMER mindestens 10 min zu spät kommt. Letztens sogar über 20 min und das bei dem eiskalten Wetter.
Das ist ätzend. Bei uns haben die Busse jetzt fast zwei Wochen gestreikt … extrem nervig. Die Straßen waren voll.
Das ist wirklich nervig. Vor allem muss man dann schauen wie man zur Arbeit kommt wenn man kein Auto zur Verfügung hat.
Das ist echt ärgerlich. Meine Kinder sind deshalb auch schon oft zu spät zur Schule gekommen. Im Moment ist er Gott sei dank meist pünktlich.
Ist doch logisch, dass man sich dann dreimal überlegt, ob man öffentliche Verkehrsmittel benutzt.
Das leidige Thema. Über den Bus könnte ich mich jeden Tag ärgern, pünktlich ist der nie, dafür teuer und überfüllt oder es gibt eine Baustelle und bei mir fährt z.Z. gar kein Bus. Alles eine ewige Lauferei…
Oh Gott das hört sich gar nicht gut an bei euch.
Bei uns im Umland ist es ähnlich wie bei euch. DB fährt fast nirgends und die Busse werden eher weniger als mehr.
Die haben jetzt sogenannte Rufbusse ausprobiert, aber ob das so das Wahre ist.
Das Thema Bus und Bahn ist bei uns auch immer lästig. Meine Söhne müssen die auch täglich nutzen. Wenn die DB nicht ganz ausfällt dann hat sie ständig Verspätung. Und der Knaller ist das die Bahn richtig Düsseldorf Hbf, fast täglich am Flughafen, ca.10 min. warten muss um 3 verspätete IC`s durch zulassen. Dann ist der Anschluss in Düsseldorf weg, wenn mein Sohn weiter will, alle 14 Tage ca.
Übrigens habe ich mein Auto immer noch nicht wieder. Heute Leihwagen, sonst Bus.
Fahre sonst meist mit der S-Bahn. Die ist zwar auch nicht immer pünktlich, aber damit brauche ich zumindest nicht so lange hin und zurück.
Der Bus ist dann auch noch ewig unterwegs und morgens steckt er leider im Berufsverkehr fest. Gut das ich mit meinen Arbeitszeiten etwas flexibel bin und nicht immer pünktlich da sein muss.
Sowas gibt es bei uns schon lange. Da ich ihn aber nicht nutze, kann ich nicht sagen, wie das läuft.
Ich glaube bei uns gibt es das erst ein Jahr. Ob das genutzt wird, kann ich aber nicht beurteilen. Wie das theoretisch funktioniert, kann ich schon nachvollziehen, aber so wie es verstanden habe, wird man dann halt zur nächsten Möglichkeit gefahren, dann der normale Nah- bzw. Fernverkehr fährt.
Ich bin froh, dass ich nicht auf die Öffentlichen angewiesen bin. Wäre schon ein Riesenumstand, wenn ich von zu Hause öffentlich zur Arbeit wollte. Das sind eigentlich gerade mal 7 km. Öffentlich würde ich 1,5 Stunden brauchen: Von daheim mit dem Bus zu nächsten S-Bahn, von da aus nach Frankfurt, um dort dann mit der Tram zur Arbeit weiter zu fahren. Dann die Pünktlichkeit für alles noch einrechnen und Wartezeiten, weil gerade irgendeine Bahn weg ist … och nö
Deshalb bin auch froh, dass mein Auto wieder da ist