@skiaddict7
Mensch, da hast du aber Glück gehabt. Gerade, dass du das mit der Herzmuskelentzündung so gemerkt hast und entsprechend zum Arzt bist.
Mein Vater hat das wohl bemerkt, aber weiter gemacht. Er hatte dann Husten und Luftknappheit und der Hausarzt musste noch regelerecht in den Hintern getreten werden, der hatte völlig falsch behandelt. Es war dann schon eine Herzmuskelschwäche, die Jahre später dann auch zum Tod geführt hat.
Meine Tochter wurde erst Jahresanfang gegen HPV geimpft und sie hat keine Nebenwirkungen gehabt.
Heute hatte ich schon so meine Bedenken, Mistwetter und mir war kalt und leichter Kopfdruck. Aber der Aufenthalt im Stall und schwitzen auf dem Pferd hat es verbessert. Bewegung und in “Wallung” geraten…
Ja, da hatte ich wirklich Glück! war ziemlich furchteinflössend, ich konnte mich nicht mehr bewegen ohne dass mein Herz anfing ganz krass zu schlagen, und eine Treppe hoch ging nur noch mit mehreren Pausen dazwischen, wo ich mich hinsetzen musste! also da hab ich wirklich gemerkt, dass was nicht stimmt…
Die HPV Impfung ist auf jeden Fall was Gutes, und zum Glück hat deine Tochter sie gut vertragen!
Ich glaube bei dem aktuellen Wetter fängt man sich schnell mal einen Virus ein… schön, wenn du dich heute draussen bewegen konntest! Das tut auch immer gut
Ich ärgere mich momentan über diese fiese kleinen Mücken, der Staubsauger steht griffbereit in der Küche.
Sonst ist diese Plage eigentlich hauptsächlich während der Weinlese. Eine Nacht mal kalt und Frost und wir wären die Biester los.
Ich wurde heute auch geimpft, die Auffrischung war dringend nötig. In den linken Arm Tetanus etc. in den rechten FSME. Seit heute Mittag tun mir beide Arme weh, kann sie kaum heben, und morgen habe ich Frühschicht… Ich hoffe nur, dass das bis dahin weg ist.
Die FSME ist leider oft schmerzhaft. Bei den nächsten Auffrischung empfehle ich Dir keine Kombi, mach dann lieber erst Boostrix (tetanus) und 4 Wo später FSME. Wobei Tetanus alle 10 Jahre langt und FSME je nach Alter alle 5 Jahre (ab 60 alle 3 Jahre). Wenn Du eine Impfberatung brauchst, bin gerne hilfsbereit
Danke dir. Ja, dass die FSME oft schmerzhaft ist habe ich dann auch festgestellt, die hat das letzte Mal auch ordentlich weh getan. Die andere Spritze habe ich fast gar nicht gemerkt, aber am Nachmittag war dann kein Unterschied mehr zu spüren. Und heute war das eine Qual, die Arme tun immer noch ein wenig weh.
Und dann fehlen auch noch zwei Impfungen, Masern-Kombi und Windpocken, da muss ich mir noch genau überlegen, wann ich das machen lasse.
Auf jeden Fall 4 Wochen warten nach der letzten Impfung. Du darfst nach der MMR Impfung 6 Monate nicht schwanger werden. Äh, weiß jetzt nicht wie alt Du bist
Tja, das wäre unpraktisch, weil ich schon 34 bin und eigentlich Kinderwunsch habe, das aber gerade nicht so klappt wie geplant. Und noch länger möchte ich das eigentlich nicht aufschieben. Und der Arzt hat auch nichts darüber gesagt, obwohl er vom Kinderwunsch weiß…
Die Sprechstundenhilfe meinte nur gestern, dass ich bestätigen sollte, dass ich gerade nicht schwanger wäre, dann würden die das direkt mit machen. Da ich das aber nun einmal so direkt nicht konnte, wurde das auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Also warte ich mit der Impfung lieber noch, eine Grundimmunisierung besteht ja.
@Rissa
Wie wäre es, wenn du deinen Immunstatus überprüfen lässt?
Und ich denke auch 2 x MMR reicht eigentlich als Immunisierung.
Windpocken - hast du die nicht als Kind gehabt … kann per B lutabnahme feststellen, ob du Schutz hast.
Mit 34 Jahren bist Du in meinen Augen nicht zu alt zum Kinderwunsch. Drück Dir die Daumen, wenn Du es noch versuchst.
2x MMR reicht auf jeden Fall. Du kannst auch Deinen Rötel Titer bestimmen lassen, denn der ist wichtig für ein Ungeborenes.
Windpocken hatte ich als Kind, aber ganz leicht. Der Arzt meinte, dass es nicht schadet, wenn man da trotzdem noch einmal impft, zur Sicherheit.
Danke! Bisher klappt es leider nicht, letztes Jahr im Sommer eine FG in der 8. Woche, seitdem kein Glück.
Die Röteln sind ja wohl das Gefährlichste, da wurde ich aber definitiv zwei Mal geimpft, also werde ich das wohl erst einmal aufschieben.
Um geschützt zu sein. Ich habe keine Lust, irgendwann in diesem Leben eine der Krankheiten zu bekommen oder sie an andere Menschen zu übertragen, nur weil ich zu faul zum Impfen war, denn das sind nun einmal keine harmlosen Kinderkrankheiten, sondern sie können ganz schön gefährlich oder zumindest sehr unangenehm sein. Eine Freundin von mit hat mit Mitte Zwanzig die Windpocken bekommen, obwohl sie überzeugt davon war, die als Kind schon einmal ganz leicht gehabt zu haben, also immun zu sein. Und das war kein Spaß, der ganze Körper voller juckender Pusteln…
Nachdem ich nun seit sechs Jahren nicht mehr beim Hausarzt war, habe ich mir hier einen gesucht, und der wollte eben gleich meinen Impfschutz überprüfen. Und wie man sieht war das wohl dringend nötig, wenn quasi alles aufgefrischt werden muss.
Das mit den Varizellen überlege ich mir noch, ob das nun so notwendig ist, schließlich hatte ich die Windpocken ja anscheinend schon und habe mich damals bei der Freundin nicht angesteckt. MMR ist aber gerade ziemlich blöd. KiWu aufschieben und impfen oder lieber die Impfung aufschieben?
Vielen Dank für all eure Antworten! Meine Arme merke ich heute auch immer noch, aber nur noch ganz leicht, wie leichter Muskelkater, das ist auszuhalten.
Im Erwachsenenalter impft man nicht gegen Varizellen, das habe ich so gelernt. Hast Du als Kind vielleicht Masern und Mumps gehabt? Sind ja häufige Kinderkrankheiten.
Das mit der FG tut mir leid für Dich. Meine Schwester hat 2x eins im Frühstadium verloren, sie versucht es weiter.
Ist jetzt irgendwie blöd, aber als ich unbedingt schwanger werden wollte hat es nicht funktioniert. Einst hieß es,dass mein Mann zu wenig Samenzellen hätte und wir sind nach einiger Zeit zu einer entsprechenden Klinik. Und nach der ersten Untersuchung dort war ich prompt schwanger… Kind Nummer zwei stellte sich nicht ein, Eileiterschwangerschaft und Ausschabung. Dann war Kind Nummer 1 sechs Jahre alt und auch mein Unterbewusstsein wollte nicht mehr schwanger werden. Dauerte gute zwei Monate und ich war schwanger…
Damals waren dann Ringelröteln im Kindergarten unterwegs und ich musste erst mal zum Arzt um festzustellen ob ich Antikörper habe. Hatte ich ein Glück.
Mich ärgert gerade tierisch, dass wir für morgen eine Probefahrt für ein potenzielles neues Auto vereinbart hatten und uns das Autohaus eben abgesagt hat, weil das Auto noch Sommerreifen drauf hat.
Nicht nur, dass die kurzfristige Absage total ärgerlich ist, weil wir uns schon total gefreut hatten. Ich finde es auch einfach nur mehr als unprofessionell und verantwortunglos, dass die Kunden im Winter ein Auto mit Sommerreifen geben wollen. Hier hat es maximal noch 4 °C und die haben jetzt nur abgesagt, weil es seit gestern schneit. Dass das auch ohne Schnee schon gefährlich werden kann, ist denen wohl egal.
Da wäre ich auch extrem ärgerlich. Ein Auto sollte jetzt keine Sommerreifen mehr drauf haben wenn es für eine Probefahrt her halten soll. Meist ist doch eine Werkstatt angeglieder, und selbst ein Reifenwechsel ist nicht möglich. Herrje.
Da solltest ihr vielleicht ein anderes Autohaus ins Auge fassen
Es ist leider das einzige Autohaus in der Nähe, das uns das Auto für mehr als ein, zwei Stunden zu Verfügung stellen würde und auch ohne dass ein konkretes Angebt vorliegt.
Es geht um einen Audi S3, also ein hochwertiges Auto mit viel Leistung. Da denken die Autohäuser wenn so junge Leute ankommen (24 und 26), dass die nur ihren Spaß haben wollen. Noch so etwas was mich ärgert! Aber letztendlich ist es denen ihr Pech, da sie uns dann als potenziellen Kunden verlieren.