Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, Pech für das Autohaus… Das soll es geben, dass auch Leute unter 30 Geld verdienen :sweat_smile:
Schade, dass es nichts vergleichbaren in deiner Nähe gibt, vom Autohaus her.

1 „Gefällt mir“

Schade für dich aber leider ist unsere Gesellschaft mit den A Typischen Bildern geprägt und leider fehlt manchen Menschen die gute Menschenkenntnis.

Mich ärgert nicht nur das mein Dienstverhälnis nach 17 Jahren einfach ohne Grund angabe aufgelöst wird.

Jetzt macht mein Körper auch noch mätzchen. Ich hatte eine leichte Emboli und mein Blutdruck geht zur Zeit durch die Decke.

Langsam ist es genug ich mag nicht mehr.

Äh, die sollte man als Autohaus da schon gewechselt haben, wenn Probefahrten mit einem Auto gemacht werden!

1 „Gefällt mir“

Oh je, erst einmal gute Besserung und dann viel Glück und KRaft bei der Jobsuche!

Auch von mir gute Besserung und viel Erfolg bei der Jobsuche! :slight_smile:

Ist das rechtlich überhaupt möglich? Der Fall gehört auf jeden Fall an einen Anwalt oder Rechtsschutz. Hauptsache, du kommst gesundheitlich wieder hoch - vielleicht bist du ja so gestresst, dass dein Körper einfach sagt: “Mag nicht!”? Also irgendwie psychosomatisch?

Ich würde das überprüfen… und wünsche dir, dass es dir schnellwieder besser geht.

Das klingt ja alles andere als gut bei dir. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Dir auf jeden Fall gute Besserung und mit der Arbeit kann ich mich nur den anderen anschließen, ich würde das mal prüfen lassen.

Oh, da ärgere ich mich beim Lesen schon mit.
Ohne Grund geht das nach den Jahren doch eigentlich gar nicht. Ich hoffe, du hast die Kraft dich da schlau zu machen und gegenan zu gehen!
Dass Dein Körper nun Theater ist voll verständlich. Ich tippe da gerade mit dem Blutdruck auf eine Reaktion auf das alles.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Oje, auch von mir gute Besserung und viel Erfolg bei der Jobsuche!

Ich danke euch allen für die lieben Worte. Heute habe ich Termin beim internisten mal schaun was der sagt.

Leider ist es rechtlich abgesichert. Ich habe einen so dämlichen Vertrag das ich jederzeit ohne Angaben von Gründen gekündigt werden kann. Habe natürlich die Kündigungsfristen und Arbeitssuchtage und meine Abfertigung bekomme ich auch noch aber helfen tut das leider nicht.

Ja ich denke auch das mein Körper nun der Meinung ist das es genug ist und mein Psyche noch hintendreinschlägt. Werde mir wenn das alles abgewickelt ist eine gründliche Auszeit nehmen und dann in einem neuen Job wieder voll durchstarten.

Und den Vertrag hat sich mal ein Anwalt angeschaut? Nur weil da so was drinsteht, muss das ja nicht rechtens sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Standard Vertrag das haben sie schon mit etlichen vor mir gemacht und da waren einige beim Arbeitsgericht und sind nicht damit durchgekommen. leider.

Oh man, wie mies. Das sind dann so die Fallen, die einem gestellt werden können. Konzentriere dich wenn möglich jetzt erst einmal auf deine Gesundheit und dann volle Kraft voraus für die Jobsuche.

Ich ärgere mich über unser Personalamt. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Seit fast einem halben Jahr steht fest, dass der dann entfristet wird. Da wartet man Anfang Dezember ja schon, dass es endlich schwarz auf weiß ist. Jetzt hab ich erfahren, dass ich noch warten muss, bis in ein paar Tagen der Personalrat seinen Segen gegeben hat. Da es doch schon so lange klar ist, hätte das doch schon längst passieren können. Stattdessen werde ich von der Arbeitsagentur genervt, da ich mich natürlich provisorisch arbeitssuchend melden musste obwohl ich ja nicht suche…

1 „Gefällt mir“

Danke werde ich machen.

Ich halte dir die Daumen das du deinen Vertrag bald schwarz auf weiß hast.

1 „Gefällt mir“

@Kiki-Stella
So etwas finde ich auch unmöglich. Die wissen das doch auch entsprechend und könnten sich dann auch zeitlich passend bewegt haben.
Der Vertrag meines Sohnes ist bis Januar befristet und Ende August hatte er den Festvertrag, hat zwar schon frühzeitig mal die Sache angesprochen, aber vor Herbst hätte ich nicht damit gerechnet. Allerdings wäre er im Oktober dann auch zum Amt gegangen.
Ich drücke die Daumen, dass sich bei Dir schnell war tut…

@Penny Danke, ja das ist echt nervig, sowas sollte man doch als Personalabteilung im Blick haben! Schön, dass es bei deinem Sohn so reibungslos geklappt hat!

Ja, da fiel einem schon ein Stein vom Herzen. Somit kann ich mir gut vorstellen, wie es dir geht. Hast du dich vorsichtshalber nach etwas neuem umgesehen?
Oder dein Vorgesetzter hätte sich da frühzeitig an die Personalabteilung wenden müssen.