Worüber ihr euch so ärgert...?

Wir sind unserem Postzusteller draußen begegnet und er meinte, dass er es heute nicht zu uns schafft. :pensive: Der wirkte schon völlig abgekämpft und hatte mein volles Mitgefühl, weil ein Feiertag ja heißt, er muss das Volumen von 6 Tagen nun an 5 Tagen austragen.

Trotzdem geht das von dir Beschriebene gar nicht und ich würde mich da auch beschweren bei DHL.

Wenn in der Paketverfolgung gestanden hätte “Aufgrund des Auftragsvolumens haben wir es leider nicht geschafft, Sie anzufahren” hätte ich da ja auch Verständnis gehabt… aber so isses halt eine Frechheit. Aber wir haben letztens auch einen unserer wöchentlichen Briefe mit Unterlagen an unser Stammhaus mit dem Vermerkt “Geschlossen wegen Corona” zurückbekommen - äh, nee, das wüssten wir?

Hab mich btw. auch beschwert. Der Mitarbeiter am Telefon hatte irgendwie ähnlich wenig Bock auf seinen Job wie der Zusteller. Dazu Nuscheln und ins Telefon schnaufen, dass man ihn kaum versteht… bin ja gespannt, mir soll eine Mail zukommen, was draus geworden ist… ich rechne mit nüscht.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja mit Callcentermitarbeitern bei Post und DHL habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es ja, wenn du dich beim Absender der Sendung über den Service beschwerst. Mir hat einmal ein Mitarbeiter eines Onlineshops angeboten, den Zusteller für mich zu sperren, sodass immer ein Alternativunternehmen genommen wird.

Das war ein sicher einmaliger eBay Kauf, sperren lassen brauche ich da eher nicht ^^

Und im Gegensatz zu DPD und GLS hatte ich mit DHL bis jetzt keine Probleme. Naja, einmal ist immer das erste Mal :upside_down_face:

Ich kenne das , meine Schwester ist auch so ein unmöglicher Mensch, Hauptsache sie tanzt in der ersten Reihe und ist der King.
Das mit dem Kuchen ging mir genauso, jahrelang habe ich für meinen Vater seine Lieblingskuchen, Käse und gedeckter Rhabarberkuchen gebacken. Den Abend vor dem Geburtstag rief meine Mutter an, meine Schwester meinte , ihre Schwiegertochter würde die Kuchen backen, die könnte das so gut. Ich war Stinksauer, den ich hatte sie gerade gebacken für am anderen Tag.
Egal was ich tun wollte, hat sie untergraben, Gardinen waschen, Fenster putzen. wurde ich Heim geschickt, obwohl es ausgemacht war. Sie hätte ein Spezialwaschmittel dafür. Aber jedesmal wenn wir uns bei meinen Eltern trafen, machte sie mir Vorwürfe, wir und mein Mann würden nichts tun. Meine Eltern sind jetzt beide tot , ich habe meine Schwester in die Wüste geschickt, hätte ich schon vorher tun sollen. Was alles bei den Vorbereitungen für die Beisetzungen und Trauerfeiern gelaufen ist, möchte ich nicht erzählen.
Sogar meine Brüder schüttelten den Kopf.

Das tut mir leid.
Ich hatte ja auch nie groß Kontakt mit ihr. An sich hatten wir uns gut verstanden,aber dann hat sie wieder Kontakt zu unserem Erzeuger aufgenommen und dadurch wurde sie wieder wie früher… geht gar nicht… Aber nun hab ich eben leider den Kontakt dadurch,dass ich eben momentan bei meiner Mutter und Stiefvater wohne. Vorher hat man sich eben nur ein oder zwei mal im Jahr gesehen,wenn ich denn mal hier war und sie dann zufällig auch kam.

So… ich habe mir mein BVB Trikot bestellt,weil Pizczek seine letzte Saison bei uns spielt… Und nun kam das an und es ist viel zu klein. Obwohl ich schon eine deutlich größere Nummer bestellt habe… Hab ein altes Trikot genommen,beide miteinander verglichen und exakt gleich groß xDDD Obwohls unterschiedliche Größen sind. Da kommt man sich dezent verarscht vor. Nun wollte ich alles Retoure schicken und das eben neu bestellen,nun müsste ich mehr bezahlen. Läuft xD

1 „Gefällt mir“

Ich finde das schreit nach einer Beschwerdemail!

Vielleicht zeigen sie sich ja kulant.

Ja ich habe denen schon geschrieben… Weil ich sehe es auch nicht ein nun mehr zu bezahlen,wenn die die Größen so ändern…

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, ich möchte übrigens nicht, dass er geht :sob:

Ich auch nicht… Aber ich kann ihn verstehen und finde es schön,dass er in seinem Heimatverein dann weiterspielt,um fit zu bleiben.

Ich denke das er irgendwann schon noch in einer Position wiederkommen wird. Vielleicht für die Jugend oder so. Genauso wie Schmelle.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass es Mitte Februar einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung gab und das Wasser aus der Decke überm Bücherregal kam?

Nachdem es nur bis Anfang April gedauert hat, um die Wasserquelle zu beseitigen und wir so lange mit großflächig ausgelegten Lappen und aufgestellten Eimern gelebt hatten, ging es danach eigentlich erstmal recht zügig vorwärts.

Allerdings ist der Luftentfeuchter, der Wände und Boden trockenlegen sollte, nun mittlerweile auch schon wieder seit einem Monat abgebaut und es hätte schon längst weitergehen sollen mit dem Austauschen der Gipskartondecke.

Allerdings muss der Vermieter erst noch davon überzeugt werden, dass es eben nicht reicht, über den Schimmel drüber zu malern.

und dann kommt doch heute tatsächlich ein Brief vom Vermieter mit einer Zufriedenheitsumfrage frei nach dem Motto “sie haben uns vor kurzem einen Schaden gemeldet und wir möchten nun gerne wissen ob sie mit der Schadensbeseitigung zufrieden sind”.

Da kommt man sich doch gelinde gesagt verarscht vor!

3 „Gefällt mir“

“Beantworte ich Ihnen gerne, wenn die mal fertig gestellt ist.” Da fehlen einem echt die Worte.

2 „Gefällt mir“

Nur kleines Meckern: Wenn man bei Eventim fürs Porto 4,95 bezahlt, dann aber nur ein 80 Ct Brief in den Kästen geklatscht wird, kommt man sich schon bisschen über den Tisch gezogen vor :face_with_raised_eyebrow:

Bei der letzten Bestellung wurde wenigstens wirklich noch nachverfolgbar und versichert mit DHL verschickt…

6 „Gefällt mir“

Das regt mich auch jedes Mal auf.

2 „Gefällt mir“

Bisher habe ich da erst einmal bestellt, aber meine Reaktion war genauso. Das finde ich unglaublich frech, vor allem geht es da ja auch oft um nicht wenig Geld. Dann quasi schon Paketporto zu berechnen (ich weiß, da ist auch Umlage und der “Arbeitsaufwand” mit drin) und den Kram in einen Umschlag ohne jegliche Art der Verfolgung zu werfen, das hat mir die Schuhe ausgezogen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade tierisch über eine Rechnung, mit der Positionen in Rechnung gestellt werden, die nicht entstanden sind bzw. deren gesonderte Abrechnung auf meine konkrete Nachfrage hin mir ausdrücklich verneint worden war. :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch zum Lachen, weiß der überhaupt wie gefährlich Schimmel ist, der tief in die Wände geht und du ihn mit spezialmitteln behandeln musst, außerdem Atemmaske tragen bei der Beseitigung.
Der bekäme von mir ein paar warme Worte dazu.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass unsere Vermietung eine große Genossenschaft ist und wir dort keinen direkten Ansprechpartner haben. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, lande ich beim zentralen Kundendienst (der gefühlt 100 Mitarbeiter hat) und ich brauche erst mal ne halbe Stunde um denen dann die Situation zu erklären. Da sich das vor Ort bisher keiner angeguckt hat, kann sich auch niemand vorstellen, wie dringend es eigentlich ist (auch wenn ihnen das eigentlich klar sein müsste, nachdem die Sache nun schon über drei Monate läuft) :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“