Oh,sie hat mitbekommen,dass ich das nicht witzig finde,glaub mir xD
selbst schleckig kennt nicht jeder. aber die erklärung danach ist ja sehr eindeutig.
Ja,das dachte ich mir dann auch. Aber mehr Wörter aus den anderen Bundesländern kannte ich nicht,deswegen hab ichs nach dem gelassen und lieber erklärt xD Manchmal ist man ja nicht ganz so doof xD
Wählerisch passt ganz gut! Falls es mal wieder zu Wortfindungsschwierigkeiten kommt.
Geh doch morgen los, kauf eine 20 er Backform und backe ihm die Torte nur für ihn allein.
Ich habe eine und genau das ist nun mein Plan. Wenn sich dann alle beschweren ist mir das auch egal. ^^
Du machst das ja für deinen Stiefvater und nicht für die Anderen
eben. aber von meiner Schwester gibts immer Gezicke und am Ende ist sau viel Kuchen übrig und dann wird gemeckert,dass ich ja noch extra gebacken habe… Aber sollen sie dann,ich hab das von Anfang an gesagt gehabt und wenn die immer ihr eigenes Ding machen,dann mach ich meines auch.
Lass dich nicht beeinflussen, der Kuchen ist doch ein Vatertagsgeschenk. Wenn du ihm etwas anderes schenken würdest könnte ja auch niemand meckern. Den restlichen Kuchen kann ja deine Schwester mitnehmen, ist ja schließlich ihr Muttertagsgeschenk
sonst sollen sie den Kuchen mit nach Hause nehmen und dort verschenken. Einfrieren geht übrigens auch (also deren Kuchen, nicht Deine coole Torte)
Warum nimmt deine Schwester den Kuchen nicht mit nach Hause - oder die Reste? Zwei Kuchen für 6 Personen klingt doch okay.
Wenn es eben so ist, dass deine Schwester wichtiger ist, dann sieh zu, dass du ausziehst und dich nur noch an den Feiertagen etc. meldest.
Du wirst immer wieder auf die Nase fallen, egal wie viel du deiner Mutter/ deinem Stiefvater versuchst recht zu machen. Egal wie viel du denen schenkst. Wie eben jetzt die Torte an Vatertag. Interessiert ihn das überhaupt? Deine Mutter nimmt das nicht ernst, gibt dir keinen Raum dafür und das wird auch so bleiben.
Anerkennung und Respekt für deine Belange wirst du so nicht bekommen.
Und meckern, mosern oder sich beschweren wird nix bringen.
Du kannst es eben ändern indem du dich dem durch Auszug entziehst.
Genau so sehe ich das auch. Momentan mag es vermutlich schwierig sein etwas passendes zu finden, aber wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich glaube man findet derzeit kleine Wohnungen recht gut. Bei uns sind viele Wohnungen frei, da die Studierenden nicht her gezogen sind und die mit dem Studium fertigen auch nach Hause zurück sind…
Das ist natürlich ein interessanter Aspekt.
Und wenns keine Wohnung ist, dann lässt sich bestimmt ein WG-Zimmer oder etwas der Gleichen finden.
Ich glaube, dafür ist es zurzeit aber auch umso schwieriger, einen Job zu finden, um das auch finanzieren zu können.
Das mag stimmen (obwohl bei uns in den Zeitungen die Stellenanzeigen nur so explodieren, weil so viel Personal gesucht wird).
Darum meinte ich oben, Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wenn mich das alles so fertig macht, mich runterzieht und mir so viel Kraft kostet, und mir meine
Lebensfreude nimmt, dann versuche ich alles um es besser zu machen,
Also das fände ich kontraproduktiv, man weiß ja nicht, wie die WG-Mitbewohner sein werden, und wenn man sich dann mit denen rumärgern muss (und vielleicht nichtmal so motzen kann wie daheim, weil es Fremde sind) - dann ist das ja vom Regen in die Traufe…
Würde ich auch so machen und vielleicht freut er sich darüber sogar noch mehr, weil es ja speziell für ihn ist
Das ist mega ärgerlich!
Ich kann deinen Frust verstehen.
Lass dich dadurch von deinen Kuchenplänen nicht abhalten.
(Kann man überhaupt zu viel Kuchen haben? )
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich für dich bald bessere Zeiten auftun.