Worüber ihr euch so ärgert...?

Ja ich habe denen schon geschrieben… Weil ich sehe es auch nicht ein nun mehr zu bezahlen,wenn die die Größen so ändern…

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, ich möchte übrigens nicht, dass er geht :sob:

Ich auch nicht… Aber ich kann ihn verstehen und finde es schön,dass er in seinem Heimatverein dann weiterspielt,um fit zu bleiben.

Ich denke das er irgendwann schon noch in einer Position wiederkommen wird. Vielleicht für die Jugend oder so. Genauso wie Schmelle.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass es Mitte Februar einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung gab und das Wasser aus der Decke überm Bücherregal kam?

Nachdem es nur bis Anfang April gedauert hat, um die Wasserquelle zu beseitigen und wir so lange mit großflächig ausgelegten Lappen und aufgestellten Eimern gelebt hatten, ging es danach eigentlich erstmal recht zügig vorwärts.

Allerdings ist der Luftentfeuchter, der Wände und Boden trockenlegen sollte, nun mittlerweile auch schon wieder seit einem Monat abgebaut und es hätte schon längst weitergehen sollen mit dem Austauschen der Gipskartondecke.

Allerdings muss der Vermieter erst noch davon überzeugt werden, dass es eben nicht reicht, über den Schimmel drüber zu malern.

und dann kommt doch heute tatsächlich ein Brief vom Vermieter mit einer Zufriedenheitsumfrage frei nach dem Motto “sie haben uns vor kurzem einen Schaden gemeldet und wir möchten nun gerne wissen ob sie mit der Schadensbeseitigung zufrieden sind”.

Da kommt man sich doch gelinde gesagt verarscht vor!

3 „Gefällt mir“

“Beantworte ich Ihnen gerne, wenn die mal fertig gestellt ist.” Da fehlen einem echt die Worte.

2 „Gefällt mir“

Nur kleines Meckern: Wenn man bei Eventim fürs Porto 4,95 bezahlt, dann aber nur ein 80 Ct Brief in den Kästen geklatscht wird, kommt man sich schon bisschen über den Tisch gezogen vor :face_with_raised_eyebrow:

Bei der letzten Bestellung wurde wenigstens wirklich noch nachverfolgbar und versichert mit DHL verschickt…

6 „Gefällt mir“

Das regt mich auch jedes Mal auf.

2 „Gefällt mir“

Bisher habe ich da erst einmal bestellt, aber meine Reaktion war genauso. Das finde ich unglaublich frech, vor allem geht es da ja auch oft um nicht wenig Geld. Dann quasi schon Paketporto zu berechnen (ich weiß, da ist auch Umlage und der “Arbeitsaufwand” mit drin) und den Kram in einen Umschlag ohne jegliche Art der Verfolgung zu werfen, das hat mir die Schuhe ausgezogen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade tierisch über eine Rechnung, mit der Positionen in Rechnung gestellt werden, die nicht entstanden sind bzw. deren gesonderte Abrechnung auf meine konkrete Nachfrage hin mir ausdrücklich verneint worden war. :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch zum Lachen, weiß der überhaupt wie gefährlich Schimmel ist, der tief in die Wände geht und du ihn mit spezialmitteln behandeln musst, außerdem Atemmaske tragen bei der Beseitigung.
Der bekäme von mir ein paar warme Worte dazu.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass unsere Vermietung eine große Genossenschaft ist und wir dort keinen direkten Ansprechpartner haben. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, lande ich beim zentralen Kundendienst (der gefühlt 100 Mitarbeiter hat) und ich brauche erst mal ne halbe Stunde um denen dann die Situation zu erklären. Da sich das vor Ort bisher keiner angeguckt hat, kann sich auch niemand vorstellen, wie dringend es eigentlich ist (auch wenn ihnen das eigentlich klar sein müsste, nachdem die Sache nun schon über drei Monate läuft) :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde konkreten Fristen setzten und diese per Einschreiben versenden. Ansonsten hast Du später keine Beweismöglichkeiten.
Für rechtlichen Rat ist der Mieterschutzbund eine gute Anlaufstelle (bzw. auf deren Seiten findet man sicher Formschreiben, die man nutzten kann und die alle Details, die man verwenden sollte, aufgeführt haben.)

3 „Gefällt mir“

Das haben wir schon gemacht, tatsächlich hatte ich mir die Vorlagen beim Mieterbund abgeguckt. Zumindest geht es nun vorwärts, morgen kommt der Trockenbauer :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

klasse!
Ich drücke die Daumen, dass es kontinuierlich weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich darüber, dass, nachdem Ikke Hüftgold ein paar sehr schreckliche Dinge über Sat1 bzw. die Produktionsfirma in Verbindung mit “Plötzlich arm, plötzlich reich” in die Öffentlichkeit gebracht hat, André Mangold diese schrecklichen Dinge dazu nutzt um sich in die Opferrolle zu stecken. A la “Ja, bei mir wurde auch alles getan, um das Bild zu verfälschen für Quote und Kohle” Like WTF. Die beiden Dinge sind ABSOLUT NICHT miteinander zu vergleichen und es pisst mich einfach an. Dabei ist es völlig egal, ob man solch “Trash-TV” schaut, oder nicht. Ich persönlich gucke dieses Format nicht, aber andere Formate. Dennoch: fernab davon, ob Konsument oder nicht, kann man nicht so tun, als wäre ein schwerer Fall von Kindeswohlgefährdung gleichzusetzen damit, dass Leute deine Aussagen angeblich falsch zusammen schneiden, damit du doof dasteht. Mich macht es einfach so wütend, dass man diese Situation instrumentalisiert um sein Image zu polieren.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich kann deine Aussage nachvollziehen, weiß aber gar nicht worum es geht, oder wer diese beiden Personen sind.
Aber Kindeswohlgefährdung ist nicht mit „schlecht dastehen“ gleichzusetzen!

1 „Gefällt mir“

Ich setze hier mal eine ganz klare Triggerwarnung bzgl Gewalt, Missbrauch, Suizidgedanken!

Zusammenfassung

Für das genannte Format wurde eine Familie gecasted, die zwei sehr stark traumatisierte Kinder hat. Sie wurden, wie auch die Mutter, vom Vater misshandelt und der Sohn leidet an einer Stuhlinkontinenz, die (ich glaube, es wurde “wahrscheinlich” eingefügt) von Verletzungen im Analbereich in folge des Missbrauchs stammen. Uff. Das wurde auch beim Dreh sehr deutlich. Die Kinder haben sich selbstverletzt, der eine Sohn hat sich eingekotet und ich glaube, der andere hat geschrien, dass er sterben möchten. Ikke wäre eben der Verteter für die reiche Seite gewesen. Er kam in die Wohnung der Familie, wo schnell deutlich wurde, dass erbärmliche Zustände herrschen. Es hing auch ein Kalender in der Wohnung, aus dem deutlich wurde, dass die Kids und die Mutter in psychologischer Behandlung sind. Er ist dann zu seiner Wohnung mit dem Team, weil die andere Familie dort war und da hat er eben auch die Kinder gesehen, wovon einer auch den Kopf an die Wand geschlagen hat. Letztlich meinte die Firma, dass sei ein Freiläufer (man ist sich den Risiken bewusst, aber dreht trotzdem in der Hoffnung, es wird schon gut gehen) und wollte nicht abbrechen. Und joa, das vergleicht André Mangold (der war Bachelor und im Sommerhaus der Stars (mit der Dame, die bei dem Format gewonnen hat) wo es zu krassem Mobbing kam) nun eben damit, dass seine Aussagen aus dem Kontext gerissen wären, um eben dieses heftige Mobbing darzustellen). Ikke hat dazu auch Videos auf seinem Instagram gemacht. Es gibt wohl Verläufe und Zuschriften, die das ganze untermauen. Sat1 hat wieder nicht mehr übrig als ein lächerliches Statement und die Chefin von Imago streitet auch alles ab.

Ich möchte hier auch gar keine Diskussion lostreten, ob das nun stimmt, wie genau das vorgefallen ist oder oder oder. Aber dieser Vergleich von diesem Vollidioten regt mich einfach enorm auf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sprachlos!

1 „Gefällt mir“

Mir kamen auch richtig die Tränen, als ich Ikkes Video gesehen habe. Ich hoffe so sehr, dass der Familie geholfen werden kann.

2 „Gefällt mir“