Worüber ihr euch so ärgert...?

Sie sind maximal bei Leuten mit feuchter Aussprache dahingehend nützlich, dass dir der Speichel nicht mehr direkt ins Gesicht fliegt :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Klasse, das ging schnell.

1 „Gefällt mir“

Also visier ist doch besser als nix?!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt - dir fliegen keine Speicheltropfen um die Ohren. Aber der Hauptgrund, weshalb man ja Maske tragen sollte, sind ja die… Dings. Wie hießen sie? Na die winzigen Luftteilchen, die du ausatmest. Die in der Maske etwas hängen bleiben… die fliegen hinter dem Visier halt links und rechts und unten hervor und verteilen sich genauso fröhlich im Raum, als wenn du eben nüscht trägst.

1 „Gefällt mir“

Aerosole :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich ärger mich des Öfteren mal über mich selbst :sweat_smile:
So hatte ich die Uhrzeit für meinen Physiotermin heute falsch abgelesen, sodass ich eine Stunde zu früh da war :sweat_smile:
Da hätt ich nämlich länger schlafen können. Mein Schlaf ist mir nämlich heilig :wink: XD Und ich hatte zu wenig Schlaf heute Nacht bekommen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, sie werden regelrecht frech und man muss Angst haben, geschlagen zu werden.
Wir Maskenträger sind ja so doof …

2 „Gefällt mir“

Genau die Teile. Danke. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hey, besser zu früh als zu spät ^^

Letztes Jahr im Urlaub isses mir auch passiert. Erste Alcatraz Tour gebucht. Musste man erstmal hinkommen. Aber sehr pünktlich gewesen. Gewartet, gewartet… Niemand kam… Bis dann wie Schuppen aus den Haaren fiel… Oh. Stunde zu früh. Die wir hätten länger schlafen können.

Nun ja. Konnten wir wenigstens noch paar schöne Bilder vom fast menschenleeren Pier 39 im Morgenlicht machen. Auch toll. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Aber besser zu früh als zu spät…

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat sich mal bei einem Flug um satte 12 Stunden vertan. Das mit dem a.m. Und p.m. kann er jetzt aber. Dafür kenne ich jetzt den botanischen Garten in Frankfurt.

5 „Gefällt mir“

Autsch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Upsi :rofl:

Immer positiv sehen :laughing:

Über Menschen die am Friedhof lauthals telefonieren müssen. Und dann noch so unwichtige Dinge wie irgendwelchen Nachbarschaftstratsch.
Warum am Friedhof ?
Dort will man seine Ruhe haben und in stille gedenken.
Darüber hab ich mich heute geärgert. Ich steh am Grab und die Dame zwei Reihen dahinter Quatsch lauthals in ihr Handy.

5 „Gefällt mir“

Die waren schwerhörig :roll_eyes:
Und dann über die Jugend herziehen, von wegen keinen Anstand und so.

1 „Gefällt mir“

Noch schlimmer finde ich Leute, die aus einem Friedhof einen Kinderspielplatz machen und dort lautstark Fangen spielen, Radfahrer üben, Skaten und Fußball spielen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein Praktikum bei einer Friedhofsgärtnerei gemacht. Zum Glück ist da sowas während meiner Arbeitszeit nicht vorgekommen (also bis ~15 Uhr, da waren kaum Leute da, die kamen wohl immer erst Abends). Sowas find ich nämlich absolut respektlos und unpassend :frowning:

Weisst du was auf unserem Friedhof abgegangen ist, während des Lockdowns? Parks waren geschlossen worden, Spielplätze ebenfalls wegen dem Versammlungsverbot. Da sah es Sonntagnachmittags auf dem Friedhof aus wie im Sommer auf der Liegewiese des Freibads. Es gab Leute, die haben Decken mitgebracht und sich auf der freien Rasenfläche, wo noch keine Gräber sind, gesonnt.
Die Polizei musste anrücken!

4 „Gefällt mir“

Hier waren nur die Spielplätze geschlossen. Ansonsten durfte jeder überall rumlaufen. Es war furchtbar…

Hättest mal fragen sollen, ob sie den Liegeplatz schon kaufen wollen oder lieber noch eine andere Stelle probeliegen wollten… :joy:
Der Friedhof hier wird schon immer gern als Spielplatz und Ausflugsziel genutzt. Man will doch dort seine Ruhe haben. Einmal war es ganz furchtbar. Direkt neben einer Beerdigung flitzte ein Kind mit dem Fahrrad rum, flog voll auf die Nase und das Geschrei ging los. Mutter am trösten in einer Lautstärke, die das Kind noch fast übertrumpfte und 10 m daneben weinten die Beerdigungsteilnehmer während der Pfarrer versuchte zu reden… Da fehlten mir die Worte
Schlimm finde ich es auch, wenn Hunde dort frei laufen gelassen werden. Trotz Leinenzwang. Dahinter ist nur noch Feld, viele Hundebesitzer leinen am Eingangstor ab und dann geht’s ab die Post 200 m über den Friedhof und rein ins Feld . Solche Leute verderben einem hinterher alles. Ich finde es nämlich praktisch, daß ich meinen Hund zum Gießen mitnehmen darf und direkt eine schöne Spazierrunde machen kann.

1 „Gefällt mir“