Worüber ihr euch so ärgert...?

Mäuse erledigen meine Katzen si ganz nebenbei beim spielen. Ich habe da schon einige wegräumen müssen und sogar einmal einer sozusagen den Gnadenschlag geben müssen.

Ratten hatte ich bisher nur im Gartenteich als aufgequollenen Leichnam.

Wir haben allerdings eine Abwasserpumpe und wir werfen keine Lebensmittel in die Toilette oder in die Spüle wodurch die Ratten den Weg, so hoffen wir, nicht gar so schnell finden würden. Ratte finde ich jetzt auch nicht gut im Keller, aber da wir an Feldern wohnen ist das nun mal der Gang der Dinge, dass sowas da ist. Wir hatten auch schon einen tot gefahrenen Hasen im Vorgarten den mein Mann entsorgt hat. Jeder fährt gerne die Abkürzung und das auch gerne schnell, aber um die Trümmer dürfen sich dann gern Andere kümmern.

Das ist die Hoffnung, dass es einfach so ein “Blindgänger” war.
Die Mäuse vom Hang hinterm Haus fühlen sich glücklicherweise bei den Nachbarn wohler, der fängt zumindest mehr als wir und drin waren sie bei uns bisher auch nicht. Wenn wir merken, dass sie zu nah kommen, wird ein paar mal eine Falle aufgestellt. Das hilft ganz gut.

Ich hab gestern eine Falle mit Apfelgrips bestückt, 10 Minuten später war eine Maus drin.

Die haben einen tollen Orientierungssinn. Erst ab 20 km weiter weg finden Sie nicht zurück.

Ja, ganz TOLL! schnaub

Die hätte ja auch eine der anderen Wohnungen nehmen können.

1 „Gefällt mir“

Noch was tolles: Die können 6 Jahre alt werden. In meiner Garage lebt auch eine - die hat mehr Angst vor mir, als ich je vor ihr hatte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei “meinem” Rambo nicht gewartet, ob sie nach ein paar Jahren wegstirbt.
Sie endete sehr, sehr platt.

1 „Gefällt mir“

In der Wohnung hätte ich die auch nicht akzeptiert.

Soll ich dir unseren Kater zur Mäusejagd vorbeischicken? Er hat uns gestern wieder eine halbe Maus gebracht. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals unseren Kater ins Schlafzimmer gesperrt damit er dort die Maus :mouse: fängt die jede Nacht dort aufgetaucht ist.
Ergebnis: er hat es sich im Bett gemütlich gemacht. Die Maus hat er nicht gefangen.
Dafür hat er mir täglich Mäuse gebracht die er draußen gefangen hat :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ja für alle die meinen 150 oder 300 extra sind ein Höhn dürfen das Geld gern mir überweisen :grin:

2 „Gefällt mir“

Nee, der Hohn ist nicht, dass man Geld bekommt. Das können alle gut gebrauchen.
Sondern, dass das als Familienentlastung dargestellt wird. Und das ist es definitiv nicht.

Wir haben auch täglich welche vor der Tür…

Ich ärger mich darüber, dass sich einfach so viele Leute einfach nicht an die Vorschriften halten können! Was ist nur so schwer daran die Maske auch über die Nase zu ziehen oder Abstand zu halten?? :confused:
Naja, das mit der Maske klappt besser, als noch vor einiger Zeit, aber die Motivation zum Abstand schwindet immer mehr… :confused:

4 „Gefällt mir“

Bei mir in der Gegend wird seit dem Lockdown kaum noch Abstand gehalten

1 „Gefällt mir“

Und wenn man um die Einhaltung des Abstands bittet, wird man angepöbelt und beleidigt…

3 „Gefällt mir“

Abstand halten ist bei mir eigentlich in Ordnung (außer in den Öffis, da ist das ja unmöglich)
Aber dass sooooooo viele Leute die Maske UNTER der Nase haben, ärgert mich auch. haben die nicht kapiert, WIE das funktioniert???
Und wenn die damit nicht ordentlich atmen können, dann sollen sie sich halt so ein Visier zulegen ärgerGRML

4 „Gefällt mir“

Da können sie aber genausogut auch gleich ganz ohne gehen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Von einem Krankenhaus zum anderen geschickt zu werden.

Orthopäde hat erste Befunde und schickt uns ganz klar zur Uni-Klinik. Die wollen aber erstmal die Dateien und melden sich dann irgendwann zurück. Nach einigen Nachfragen hieß es heute dann, sie bräuchten noch dies und dies. Also nochmal zur Orthopädie, die total erstaunt darüber waren, dass wir noch keinen Termin bekommen haben. Die haben gesagt, die können da auch nicht alle Untersuchungen machen, das sollte ja eigentlich eben die Klinik machen. Da nochmal angerufen, die meinen, das ginge alles schneller, wenn man die Ergebnisse direkt mitbringt, für die Diagnose seien sie nicht unbedingt zuständig. Wenn man es vor Ort mache, würde es nur noch länger dauern.

Dann sollten wir eben nochmal eine Überweisung für ein anderes Krankenhaus bekommen, um eben diese Untersuchungen Mal zu machen. Aber da hat die zukünftige Schwiegermutter meines Bruders sich noch mal bei der Klinik reingehängt, und wir haben jetzt einen Termin morgen um 9. Yippie :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch gehört, dass die Visiere eine Maske nicht ersetzen.

2 „Gefällt mir“