Dreiste Anrufe.
Mich hat gerade die Nummer 021619905841 angerufen und der radebrecherisch deutsch sprechende Anrufer stellte zunächst seine Fragen so, dass man sie eigentlich am liebsten mit ja beantworten wollte, aber sowas mache ich schon lange nicht mehr.
Dann meinte er unsere Stromrechnung würde ab nächsten Monat runtergestuft und ich sollte doch bitte mal den Stand unseres Stromzählers durchgeben.
Habe ich nicht gemacht und darum gebeten das er mir das schriftlich schickt.
Jetzt habe ich die Nummer mal im Internet eingegeben und da wird auch davor gewarnt. Diese Trickbetrüger werden echt immer dreister finde ich.
Da muss man leider echt vorsichtig sein.
Ich geh tatsächlich gar nicht mehr an fremde Nummern und Google hinterher erstmal ob die Nummer unter Trickbetrug, aggressive Werbung oder ähnliches bekannt ist. Und das ist es fast immer.
Die haben letztens meinen Mann am Telefon erwischt. Seit dem ist Ruhe. Aber meine Nachbarin hat das echt Angst gemacht. Sie hat zwar ihre Daten nicht preis gegeben und gesagt sie müsste das erstmal überprüfen, aber dachte sie müsste irgendwas regeln. Da ist sie leider sehr unbeholfen, da ihr Mann ihr immer alles abgenommen hat.
Sowas hatte ich auch oft. Das lustige ist,dass die mich letztes Jahr angerufen haben und eben meinen Stand wissen wollten und haben mir meine Stromzählernummer durchgegeben,die auch richtig war. Aber da habe ich schon fast ein Jahr nicht mehr in Bayern gewohnt xD
Bei Fragen wegen Stromrechnung erzählen die mir oft, dass ich in letzter Zeit meinen Anbieter gewechselt hätte. Ich frage dann oft zurück, woher sie das denn wissen… irgendwann mache ich klar, dass ich selbständig wechseln könnte.An anderen Tagen wird aufgelegt. Oder diese bekloppten Anrufe von angeblich microsoft
So eine Freundin hab ich auch, die dann nebenbei in der Küche und sonstwo rumwurschteln muss. Oft nimmt sie sich eh Zeit zum plaudern, aber oft halt auch nicht. Oder fängt dann irgendwann an damit. Das ärgert mich auch ein bisschen, denn wenn ich Besuch bekomme, dann ‘kümmer’ ich mich auch drum und widme meine Aufmerksamkeit dem Besuch…
So seltsame Anrufe bekommt witzigerweise immer nur mein Mann. Oft sind es Umfragen.
Er sagt dann immer, woher sie seine Nummer haben, die steht nicht im Telefonbuch, und sie sollen seine Nummer aus der Kartei löschen, sonst zeigt er sie an wegen illegaler Datenbeschaffung (oder so irgendwie…
Ich kann aber auch beides ^^ ich kann es zB gar nicht leiden, ewig auf nem Stuhl rumzusitzen. Oder übrhaupt so lange zu sietzen. ich muss dann was machen. Abends auf der Couch ist das alles kein Problem. Dennoch widme ich mich meinem Besuch zu 100 % Das andere ist halt nebenbei. Bisschen Geschirrspüler, bisschen Backen. Besuch bekommt immer Kaffee und Kuchen und tolle Gespräche.
Ich bin jetzt tatsächlich noch nie auf sie Idee gekommen zu putzen während ich Besuch habe
Klar, Geschirrspüler ein oder ausräumen mache ich schon mal, aber alles andere finde ich dann doch ein wenig befremdlich
Ich putze allerdings gerne nebenbei, wenn ich z.B. mit der Schwiegermutter telefoniere, das dauert nämlich immer etwas länger
da stört es ja auch keinen und die sieht ja nichtmal, dass du dich nicht voll und ganz auf sie konzentrierst
Wir haben nächstes Wochenende schon wieder meinen Neffen für ganze zehn Tage… der ist erst letzten Samstag nach über einer Woche wieder nach Hause gegangen… und davor war der auch mit einer Woche dazwischen wieder eine Woche da gewesen (da mit seinem kleinen Bruder zusammen…). Also drei mal innerhalb fünf Wochen kommt er her… Ich frag mich manchmal warum man sich Kinder anschafft,wenn man sich nicht um sie kümmern will. Ja,man kann nicht immer die Arbeit vernachlässigen,das ist mir klar. Aber man kann das Kind doch auch nicht jedes mal anschieben…
Wieso ist er denn so oft bei euch? Wenns um die Arbeit geht, die wegen Corona momentan anders aussieht, kann man das ja eigentlich schon verstehen. Alleine lassen kann man das Kind doch auch nicht - klingt zumindest so, als wäre er noch zu jung dafür.
Oder will dein Neffe zu euch, weil es bei euch schöner ist?
Oh, das erinnert mich an die Zeiten, wo meine zwei Neffen und meine Nichte täglich (!!!) bei uns waren, weils bei Oma ja viel toller ist. klar, nicht über Nacht, aber die sind bis abends hier rumgehüpft.
Aber bei Oma darf man ja auch viel mehr als zuhause und das ist dann natürlich auch toller und muss man auszunutzen, solange man im richtigen Alter ist.
Ich tippe auf Schulschliessungen und/oder Kita Notbetreuung. Nach einem Jahr sind AG bei Mitarbeitern die nicht HO machen können, aber Kinder betreuen auch überfordert. Wenn das so weiter geht, werden bald wieder keine Frauen fest angestellt die Kinder haben, oder bekommen können.
Das war beim Kinderwunsch nicht vorgesehen, da wurde die Kinderbetreuung in staatlicher Hand geplant.
Genau wie @Galladan gerade gemeint hat: Schulschließung. Und vorher wars eine Woche hatte er Unterricht mit der Hälfte der Klasse und die zweite Woche dann die andere Klassenhälfte. Und somit haben meine Schwester und ihr Mann ihn immer hergebracht,obwohl meine Schwester nicht jeden Tag arbeitet und ihr Mann auch Homeoffice macht… Aber dann müsste man sich ja um Kinder kümmern… ist ja leichter,wenn man die nur einen halben Tag hat…
Hier ist es sicherlich schöner xD Aber nein,das kommt nicht von ihm. Meine Schwester will einfach ihre Nerven schonen. Jedes mal kommt dann “Oh es war so schön,als ihr bei Oma ward”. Jaaaa… dann schaffe ich mir auch Kinder an…
Und hast du das deiner Schwester denn auch schon mal so gesagt?
Ich meine, selbst mit HO ist das alles nicht so einfach. Da soll man ja eben trotzdem arbeiten und das geht nicht so gut, wenn ständig Kids umherwuseln. ^^
naja,ein Kind haben sie eh noch da und das ist das deutlich anstrengendere von beiden. Der Große kann sich deutlich besser alleine beschäftigen oder eben mit dem kleinen Bruder zusammen.
Und meine Schwester und ich verstehen uns nicht gut,aber ja habs ihr schonmal gesagt. Und mein Erzeuger hat ihr das auch schon gesagt,dass sie ihre Kinder nur abschiebt. Sehe also nicht nur ich so. ^^
Versteh dann nicht, wieso ihr sie dann überhaupt nehmt, wenn ihr doch dagegen seid? Aber naja, wie auch immer.