Worüber ihr euch so ärgert...?

Mein Erzeuger hat damit ja nichts zu tun. Die Kinder sind ja bei meiner Mutter und ihrem Mann. und somit auch bei mir,weil ich da ja gerade wohne.

Wie bitte…die laden IHRE Kinder bei DIR ab, weil es bequemer ist. Wer wollte denn die Kinder Du oder sie? Ich kann das echt nicht verstehen, warum bekomme ich Kinder, wenn ich zu bequem oder egoistisch bin, mich selbst darum zu kümmern? Die armen Kinder… ist ja bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man immer zu Oma und Tante abgeschoben wird, damit die Eltern es gemütlicher haben.
Ich habe ja Verständnis für jeden, der arbeiten muss und sich nicht kümmern KANN, weil der Chef nicht mehr mitmacht. Aber das geht ja gar nicht, fühlst Du dich da nicht ausgenutzt? Ich würde meiner Schwester glaube ich mal ein paar Takte erzählen, von wegen Verantwortung und so.

1 „Gefällt mir“

Oh ich gebe da die Verantwortung meiner Mutter ganz ab. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen,wenn die Kinder da sind ist das dann damit auch extrem,weils eben so laut ist. Da pack ich das nicht. Da bin ich nur oben in meinem Zimmer,komme nur zum Essen runter und trotzdem höre ich den ganzen Krach… Und ich kann da leider nicht viel sagen,ich bin ja selbst nur Gast (leider schon viel zu lange,da ich durch Corone keinen Job finde…). ich habe am Anfang was gesagt,aber da wurde ich immer nur angeguckt,als ob ich noch richtig ticke…
Und am Ende ist meine Mum gestresst,weil sie sich um Kind und ihren Mann kümmern muss,der selbst fast nichts mehr alleine kann und auf sie angewiesen ist… Aber sie mahct sichs mit den Kindern dann ja auch immer selbst schwer. Mal auf die aufpassen ist ja okay,dagegen würde ich auch nie was sagen,aber momentan ist das echt heftig…

2 „Gefällt mir“

Die Freundin vom Chef meiner Mutter. Meine Mutter putzt Büroräume und die daran angeschlossene Wohnung ihres Chefs. Und die Freundin zieht sie immer wieder in Sachen rein, mit denen meine Mutter nichts zu tun hat, und immer wenn es schlecht läuft, nervt sie meine Mutter :angry:

2 „Gefällt mir“

Leute im Internet :joy: Also es fing damit an, dass eine Freundin ein Bild über Fiverr bei einem Graphic Designer bestellt hat. Die Bilder entsprachen nicht gerade ihren Erwartungen und darum hat sie den Auftrag dann storniert und nicht bezahlt. Sie hat auf Instagram einen Beitrag verfasst in dem sie dann fragt, ob sie ein A-loch ist, weil sie die Bilder nicht genommen hat oder ob das wirklich gute Arbeit war, wie der Macher behauptet. Da kamen dann plötzlich Leute an, die meine Freundin beleidigt haben und dabei seeehr persönlich wurden. Ich (na ja, ihr wisst ja, wie ich drauf bin) und andere Freundinnen oder Follower haben sie verteidigt.

Dann kam einer, den ich etwas verdächtig fand und bei dem ich 100% sicher bin, dass er selbst der Graphic Designer ist. Ich hab ihn nach seinen zig Beleidigungen (Auch unter meinen Instagram-Posts, “Fick dich” und anderes) mal gefragt, ob er der Designer sei, das hat er verneint. Lustig nur, dass ich auf beiden Profilen (Fiverr Profil des Designers und Instagram Profil des Beleidigers) das gleiche Bild gefunden habe. Hab ich ihm gesagt. Er hat sie schnell gelöscht und gemeint, das stimme gar nicht. Er hat auch sein Profil auf Privat gestellt. Nun meint er, er habe Screenshots davon, wie ich ihn diffamieren wollte, meine Screenshots hingegen seien selbstverständlich fake. Klar.

Und dann schreibt der mir noch privat, ich wolle die Wahrheit verschleiern, ich soll ihn nicht mit fake Bildern diffamieren, sonst würde ich die Konsequenzen tragen müssen. Ich solle die Wahrheit sagen und meine Freundin solle keine anstößigen Inhalte posten, denn Kinder würden ihr folgen, die würde das negativ beeinflussen und die Gesellschaft sei dann kein schöner Ort mehr zum Leben.

Gerade sein letzter Beitrag “I have already taken screenshot of your post which you posted earlier and said your followers to defame me” klingt ganz danach, als plane er selbst, Bilder zu faken, denn natürlich habe ich das nie getan. Ich habe ein paar Screenshots, die zeigen, was er unter meinen Bildern geschrieben hat und dass eben auf beiden Profilen das gleiche Bild zu finden wäre. Natürlich wäre das jetzt nicht sooo schwer zu faken.

ABER WAS GEHT BEI DEM KERL??? Manche Leute können auch echt nichts zugeben oder es einfach sein lassen.

Ja okay, ich hab auch nicht locker gelassen, aber er lügt halt wie gedruckt :joy:

Boah.

3 „Gefällt mir“

Oh man… na mit Beleidigungen sind Leute echt extrem schnell… Gerade durch die Anonymität es Internets sind die da seeeeehr flott. Ihnen kann ja nichts passieren… Dass du dich da ärgerst verstehe ich total,vor allem weil er das ja wirklich zu sein scheint.

3 „Gefällt mir“

That escalated quickly, lol. Ob es jetzt wirklich nötig ist, zu fragen, ob die Entscheidung gerechtfertigt ist, ist ne andere Diskussion, denn ich denke - wenn du es kacke findest, gib kein Geld dafür ist, ist dein gutes Recht - aber so beleidigend werden ist ja mal richtig unnötig. :joy:

1 „Gefällt mir“

Gestern sind zwei Soldaten tödlich verunglückt. Was mich daran ärgert, ist der LKW-Fahrer, der die beiden abgedrängt hat.

Sie fuhren in einer Kolonne mit 27 (SIEBENUNDZWANZIG) Fahrzeugen! Man konnte es also gar nicht übersehen. Wie kann man so dreist sein und DENNOCH die Kolonne unterbrechen wollen. Es ist verboten, das kommt noch dazu.

Ich wünsche den Familien der Soldaten ganz viel Kraft und auch der Kompanie und dem Bataillon. Aber ich wünsche dem LKW-Fahrer auch alles schlechte an den Hals und das er dafür zu Rechenschaft gezogen wird, dass er zwei Menschen umgebracht hat!

6 „Gefällt mir“

Oh je, das ist sehr traurig :cry:
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit einem Auftrag nicht zufrieden ist, wenn das Produkt dem Auftrag nicht entspricht, kann man vom Vertrag zurück treten und muss nicht bezahlen.
Ob nun die Arbeit nicht dem Auftrag entsprach?! Keine Ahnung.Ob man dazu dann Instagram benutzen muss um das zu diskutieren?! Nein, das ist für mich einfach eine Schippe zu viel.
Und wenn man selbst schon mit niederem Wörten wie A-loch anfängt muss man sich nicht wundern, wenn diese Ebene gehalten wird. Dann noch in 2 Fronten auszubrechen, ist einfach für mich persönlich nicht mehr nachvollziehbar.
Sie hat sich entschieden ihr Problem öffentlich zu machen, dann muss sie damit auch klar kommen. Beleidigungen sollten nicht sein, egal ob real oder im Internet.

@JuliesBookhismus Das ist hart. Die armen Familien und Hinterbliebenen.

Das geht generell schon nicht. Hast du sie direkt gemeldet? Ich bin da ja immer sofort Feuer und Flamme. Beleidigungen, Hass usw. haben nicht im Internet zu suchen. Sollen sie es einem ins Gesicht sagen, wenn sie sich trauen, aber das dürfte ja dann angezeigt werden, also fühlen sie sich im Internet anonym wohler. Kann man das dann auch anzeigen? :thinking:

Klar kann die Freundin von @emkeyseven das melden.
Aber da sie selbst mit dem Wort A-loch anfängt wirkt das schon wie eine Einladung auf dem Niveau zu antworten. Ist mein ganz persönliche Meinung dazu.

2 „Gefällt mir“

Also es ging bei ihrer Frage ja darum, dass sie sich schon etwas schlecht fühlt, weil sie die Dienstleistung nicht bezahlen möchte. Der Designer hat ja trotzdem Zeit investiert (vermutlich nicht viel in Anbetracht der Qualität der Bilder und der Tatsache, dass wir bei einem anderen Profil genau das gleiche Bild gefunden haben), bekommt da aber nichts für. Sicher lassen sich da auch manche ins Gewissen reden - was der Designer ausführlich versucht hat, bevor sie endgültig abgelehnt hat - und kaufen es, obwohl sie nicht zufrieden sind; es gibt ja Leute, die schlecht nein sagen können. Ja, vielleicht war es nicht nötig die Bilder online zu stellen, aber ich sehe absolut kein Problem darin, zu einem Gespräch darüber anzuregen. Sie hat den Designer ja auch nicht beschimpft, sondern gefragt, ob sie ein A-Loch ist, weil sie die Bilder nicht kaufen wollte obwohl sie angeblich so gut seien. Außerdem ist AITA da ein sehr gängiger Satz für solche Situationen. Meiner Meinung nach impliziert er auch nicht unbedingt, dass der andere dann zwangsweise das A-Loch sein muss.

Das Problem war hier, wie der Designer seine Freunde mobilisiert hat, die meine Freundin und deren Freunde beleidigt und belästigt haben. Er hat gelogen und mich indirekt bedroht. Dass da jetzt an erster Stelle meine Freundin selbst schuld ist, weil sie das ja herausgefordert haben soll, ist für mich schon fast victim blaming. Meine persönliche Meinung.

Ich bin schon froh, dass die Arbeit schlecht genug war, dass der Typ kein Geld von ihr bekommen hat, bei dem Charakter.

3 „Gefällt mir“

Sie hat seine Bilder online gestellt?
Das ist dann halt auch eine rechtliche Frage (Urheberschutz), wenn sie seine Bilder verbreitet, die sie nicht mal bezahlt hat und somit ja gar nicht verwenden darf.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Beleidigungen sind auch im Internet eine Straftat und können, soweit ich weiß angezeigt werden.

3 „Gefällt mir“

Ja, hat sie :sweat_smile: wenn auch mit Quellenangabe und Wasserzeichen quer über den Bildern.

Aber trotzdem … Kein Grund zu beleidigen. Dann kann man Beiträge ja immer noch melden oder eben schreiben, dass der Upload seiner Designs nicht in Ordnung ist. Keiner der wirklich zahlreichen Kommentare hat etwas damit zu tun. Es geht entweder darum, dass die Bilder doch toll seien, wie dumm sie und all ihre Freunde seien, der Upload hätte die Qualität ja vielleicht verschlechtert, oder es sind einfach nur Beleidigungen (Betrügerin, sie verbreite Hass, Gewalt und habe einen schlechten Einfluss auf Kinder, sei hässlich, etc).

Ich habe jeden Beitrag mit expliziten Beleidigungen gemeldet und auch eine Meldung gemäß NetzDG, die aber nicht so viel bringen wird, da ja auch alle Kommentare von ihm gelöscht wurden oder vielleicht vonseiten Instagram aufgrund der Meldungen. Screenshots sind da leider keine handfesten Beweismittel und Beleidigungen allein führen auch nicht unbedingt zur Sperrung eines Kontos.

Gemäß NetzDG hab ich zum Beispiel diese netten Sachen unter meiner Rezension zu The Second Princess gemeldet:

3 „Gefällt mir“

lol… Meine Schwester wieder. Hab ja erzählt,dass mein Nefef für 10 Tage kommt und damit auch über Muttertag. Hatte sie wohl gar nicht registriert,also hab ich das mal angemerkt. Ihre Reaktion: Wir sollen es ihm einfach nicht sagen. oooooookay. Also ich soll wegen ihr den Tag für meine Mutter ignorieren,keine Blumen usw. geben,weil der Kleine das mitbekommen könnte… Und sich dann wundert,wieso er bei uns ist und nicht bei seiner Mutter.

1 „Gefällt mir“

Der Kleine tut mir so leid.:broken_heart: Aber vielleicht macht ihr gemeinsam etwas für deine Mutter? Quasi zum (Gross-)Muttertag. So musst du dich auch nicht zurücknehmen.

1 „Gefällt mir“

Der ist recht sensibel. Dem anderen würde es nicht so stören,aber hier halte ich mich dann zurück. Dann kriegt meine Mutter das nachträglich,geht ja nicht anders.

1 „Gefällt mir“