Worüber ihr euch so ärgert...?

Das schmerzt richtig, nur schon davon zu lesen. Ich verstehe wirklich Leute nicht, die sich vor der Verantwortung drücken für ein Kind dazu sein. Das ist pure emotionale Vernachlässigung, die deine Schwester da betreibt.:rage:

1 „Gefällt mir“

Hahahaha. Das erinnert mich an meinen Bruder. Da sollten wir, als wir zu Besuch waren, auch nicht erwähnen, dass St. Martinstag war, weil da alle keinen Bock hatten, mit den Kindern auf nen Umzug zu gehen. :joy: ich lache nicht, weil es actually lustig ist, sondern weil es so lächerlich ist. Als ich kleiner war, war mein Bruder mit mir bei jedem Scheiß. Halloween, Fasching, bla.bla.bla. und mit seinen Kindern ist selbst so n dummer Umzug zu viel. :+1:t2:

Idk. Möchte nicht über deine Schwester urteilen, hast du letztes Mal vllt schon bemerkt, aber so Aussagen sind ja echt eindeutig. :face_vomiting:

Dass unsere Photovoltaikanlage nicht bei uns ankommt. Es sollte Mitte März sein, nun wird es im Mai sein. Hoffentlich. Ich will einfach nicht zu mißtrauisch sein, aber eine gewisse Skepsis, ob das je was wird, macht sich schon breit.

Ach so ein Mist :confused:. Alsooo, ich will natürlich auch nicht über Menschen urteilen, die ich persönlich nicht kenne, ABER…meine Mutter zum Beispiel war schon immer so, dass sie TOTAL froh war, wenn sie den Tag mit mir UND meinem Bruder, und natürlich meinem Papa, zusammen verbringen konnte, so als Familientag. Auch gerade am Muttertag. Wir waren tatsächlich, das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her (durch Corona vergeht die Zeit irgendwie so wahnsinnig rasend) mit meinen beiden Eltern, Bruder und ich, an Muttertag auf nem Ausflug an einen Ort, wo wir als Kinder gemeinsam schon waren.

Also dazu muss ich sagen,dass meine Schwester und ihr Mann an sich gute Eltern sind. Sie setzen sich mit denen hin,machen Hausaufgaben,spielen mit ihnen,sie essen immer alle zusammen… Also da kann ich wirklich nichts sagen.
Aber ja,das finde ich nun halt echt scheiße.

Wir haben sowas nie gemacht mit unseren Eltern oder ich mit meinen Geschwistern,aber klingt cool. Schade,dass das dein Bruder dann nicht auch mit seinen Kindern macht. Ich denke das wären tolle Erunnerungen für sie,wie damals für dich.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekommen habe,feiern sie das ja sonst immer zusammen. Ihr Mann macht mit den Kindern Frühstück für sie und sowas. Sicherlich hätten sie es dieses Jahr wieder gemacht,aber sie sagen es lohnt sich nicht,weil das ja nur der eine Tag wäre und er danach ja wieder bei uns wäre… Kann man halten,wie man will…

Ich Dussel hab meine Brille zuhause vergessen -.-

Oh, dann wird es ein harter Arbeitstag? Das ist ja mein Albtraum, mal ohne Bildschirmbrille auf Arbeit zu sitzen…ich denke schon darüber nach, mir eine Zweitbrille anzuschaffen, die ich dann nach Feierabend immer in der Schreibtischschublade lasse…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe zwar noch ganz gut ohne, aber trotzdem ist es dann doch eher unschärfer als sonst xD Ich werde es überleben, denke ich.

Ich hatte gestern meinen ersten Kontaktlinsen-Kontakt ^^ Ich glaube, ich nehme mir zukünftig lieber mal davon welche mit und leg die irgendwohin. Ist jedenfalls günstiger als ne Zweitbrille xD

3 „Gefällt mir“

Man kann ja auch richtig Strafanzeige stellen. Also unabhängig vom Melden.
Da gibt’s auch Möglichkeiten die Screenshots zu zu machen, dass sie als Beweismittel gelten. Da müssen dann gewisse Angaben auf einem Bild zu sehen sein… glaub der Beitrag oder der Kommentar, die darauf bezogene Beleidigung, Datum, Uhrzeit und alle involvieren Usernamen.
Ich musste tatsächlich selber mal sowas machen. Aber ist schon 15 Jahre her. Allerdings wurde mir dann geraten die Anzeige fallen zu lassen, da es kein Fall vom öffentlichen Interesse ist.

Mittlerweile ist das alles ausgereifter und wird auch mehr ernst genommen und diskutiert. Einfach ist es dennoch nicht. Weil die Grenze zur freien Meinungsäußerung so unscharf ist :roll_eyes: Das ist auch oft das Problem beim Melden, leider… ich hab schon öfter mal Sachen gesehen, die extrem beleidigend waren, aber durchgegangen sind (allerdings bei FB).

2 „Gefällt mir“

FB und Instagram gehören ja zusammen und da sind die, wenn es um Beiträge entfernen und sowas geht, echt zum Kotzen. Man kann es nicht anders sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt auf deren “Hass-und-Beleidigungs-Filter” den sie einführen wollen…

1 „Gefällt mir“

Ich musste mal mit Sonnenbrille arbeiten :rofl:

Neee, da kriegen hier nen Ausraster -.- Wenn ich schlimme Kopfweh habe und mit Sonnenbrille herkomme, werd ich schon immer schief angeschaut und gefragt, ob ich bescheuert bin, so zum Dienst zu erscheinen…

1 „Gefällt mir“

Damals war der Weg zu weit zum heimfahren und die andere Brille holen :laughing:

Ja, das problem hab ich auch :see_no_evil: Ich bin dann immer ne halbe Stunde unterwegs… für EINE Fahrt

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich merkst du es dir :sweat_smile:

Musst mal antworten, nein besoffen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Das würden die noch gut finden :see_no_evil: