Worüber ihr euch so ärgert...?

Stuttgart hat die höchsten Mietpreise in Deutschland. Da bezahlbaren Wohnraum zu finde ist ein echtes Glücksspiel. Haben wir letztes Jahr live miterlebt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es ist schlimm was für Mietpreise in manchen Gegenden gibt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht ganz. Stuttgart liegt “nur” auf Platz drei.

Platz eins belegt München, Platz zwei Frankfurt.

Gut. Ich empfinde Stuttgart trotzdem als extrem Teuer und wir bräuchten weder in München noch in Frankfurt eine bezahlbare Wohnung. Leider ist durch das Dienstmodell auch eine Wohnung außerhalb von Stuttgart sehr ungünstig. Alles was einen Anfahrtsweg von einer Stunde übersteigt ist nicht mehr tragbar :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wieso gleich so aggressiv? Ich hab ja nicht gesagt, dass Du in die teuerste Gegend Deutschlands ziehen sollst, sondern nur aufgezeigt, dass eben auch andere Städte teuer und noch teurer sind.

Manchmal tut es einfach gut zu sehen, dass es anderen auch nicht besser geht. Den Blick verliert man hin und wieder, gerade dann, wenn man dringend etwas braucht/möchte.

Zickig sein hilft da nicht wirklich weiter. :wink:

Ach ignorier mich doch einfach

Zwinkersmileys helfen auch nicht

Außerdem bin ich nicht nach Stuttgart gezogen sondern habe dort nur eine Wohnung gesucht. Nichts anderes habe ich gesagt und als Aggressiv würde ich das jetzt auch nicht empfinden. Aber siehe Satz eins

4 „Gefällt mir“

Ja ich habe es auch schon mehrfach erlebt. Ich habe da schon gewohnt und hatte zurück ziehen wollen,aber durch die Preise hats nicht geklappt. Dann hab ich für eine Freundin,die da schon wohnt und eine andere Wohnung sucht,geguckt und nun für meinen besten Freund. Ist echt übel…

nö. Ist nicht aggressiv. Mein Fehler. IRONIE

Ich finde es schade, dass mit Dir keine normale Unterhaltung möglich scheint.

1 „Gefällt mir“

Wo is’n das jetzt wieder aggressiv? Das war 'ne stinknormale Aussage. Komischerweise haben die meisten Leute eher ein Problem damit, mit dir eine normale Unterhaltung zu führen, weil du ständig alles als persönlichen Angriff siehst. 'Nen Fakt auszusprechen, ist kein Angriff gegen dich, himmelherrgott.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte den Fakt ausgesprochen mit den Mieten und bekam diese rotzige Antwort. Normales Gespräch geht für mich anders, auch “Himmleherrgott” gehört da nicht dazu.

Aber ich weiß ja, von wem’s kommt und kann gut damit leben.

Schönen Sonntag noch, ich lass mir von Euch nicht die Laune verderben und bin dann mal in meinem kleinen Paradies ohne Miesepeter.

1 „Gefällt mir“

Am Ende hatten wir dann auch Glück und haben eine richtig schöne Wohnung in einer hübschen Gegend gefunden. Und einigermaßen bezahlbar ist sie auch

4 „Gefällt mir“

Ganz genau, ich frage mich ebenfalls was Aggressiv an der Frage von Lesemama war……
Sie hat nur höflich über die unbezahlbaren Mieten gesprochen…

3 „Gefällt mir“

Dann freue ich mich mit euch mit. Ich hoffe ihr fühlt euch da wohl.

Ich denke, ich werde zu „Hood“ wechseln. Werd mich mal näher damit beschäftigen.

Lieb von dir. Aber ich wohne nicht in Stuttgart. Wir suchen eine Wohnung für meinen Sohn :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich es ihm das er sich dort wohl fühlt……
Ich weiß von Trier, dort sind auch viele Studenten, das schon für eine Besenkammer :wink: hohe Mieten verlangt werden.

außerhalb Triers ist das bestimmt nicht so, denn die kleineren Moselorte sind meist günstiger.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich Dinge die ich eh nicht ändern kann trotzdem so nah an mich rauslassen :see_no_evil:
Ich weiß wie ich bin und ich bin weder aggressiv noch zickig und trotzdem hat mich diese Aussage so sehr beschäftigt, dass ich heute Nacht schlecht geschlafen habe.

9 „Gefällt mir“

Wer dich kennt, weiß was du bist und was du nicht bist. Also lass dich nicht in eine Ecke stellen, in die du einfach nicht passt. Zudem erkennt am Verlauf jeder, dass du nie aggressiv warst. Deinen Ärger kann ich dennoch verstehen, du bist einfach zu gut für die Welt.

Im Übrigen ist sowas auch der Grund, warum ich hier fast gar nicht mehr aktiv bin, denn ich würde mich nicht ärgern, sondern eher “popozieren” :wink: Das kostet aber nur unnötige Energie und hiermit verabschiede ich mich auch wieder aus dem Forum.

9 „Gefällt mir“

Oooh, ich weiß was du meinst. :heart: Aber die Aussage war wirklich überhaupt nicht zickig oder aggressiv, da brauchst du dir wirklich gar keinen Kopf machen. Aber ich kann deine Gedanken total nachempfinden.

5 „Gefällt mir“