Worüber ihr euch so ärgert...?

Habe gerade mal Puzzle überflogen, sieht eigentlich ganz gut aus. Habe Amazon gerade offen :smiley:

Hab ich früher mal gemacht, weil trotz Gebühren mehr bei rum kam als über ebay (waren in erster Linie CDs)… aber mir war so, als ginge das mittlerweile eh nur noch für richtige Händler, nicht mehr als Privatperson. (Alle Angaben ohne Gewähr ^^)

Ich hab die Aufforderung erst mal ignoriert. Mal sehen was wird

Ich mache gute Geschäfte damit.

Ja, lief gut.

Papierverschwendung.

Im Büro kam gerade ein schweres Paket an, wir dachten schon an ein Ersatzteil für eine unserer Anlagen. Machen wir das Paket auf und es sind zig gebundene(!) Kataloge mit Preislisten usw. drin.Warum schickt man sowas ungefragt zu?! :see_no_evil:
Wir haben dafür überhaupt keine Verwendung und es landet höchstwahrscheinlich in der Tonne.

2 „Gefällt mir“

Du meinst Hood?
Also ich habe etliche Bücher (sogar ungelesene von 2021) und auch Rhizome dort eingestellt und in etwa 8 Wochen ist genau 1 Buch da weg gegangen, und zwar zum Startpreis. Wenn ich mir die Bücher bei Ebay Aufrufe, dann gehen die da zu richtig guten Preisen weg. Von Anbietern, die auch noch nicht umgestellt wurden. Das freut mich besonders, dass langjährige Mitglieder schon seit Wochen nicht mehr verkaufen können ohne umzustellen und andere noch immer zu alten Bedingungen anbieten können. Aber es sei ihnen gegönnt - und hoffentlich springen noch viele ab und lassen sich nicht auf deren Spielchen ein.
Die Rhizome gingen in der Bucht immer wie geschnitten Brot und da tut sich bei Hood wirklich überhaupt nichts. Die werden noch nicht einmal aufgerufen. Da scheinen inzwischen auch hauptsächlich Händler unterwegs zu sein und kaum noch Private. Jedenfalls kommen seitenweise gewerbliche Angebote, wenn man was sucht.

Das habe ich auch festgestellt, hoffe aber dass sich das bald ändert. Ich habe erstmal nur ein Buch über meinen Mann da eingestellt. So zum Test, das lief bei eBay gar nicht, bei Hood habe ich schon nach 3 Tagen zumindest aufrufe. Mal gucken, wie schon gesagt, habe es im Moment noch nicht eilig zu wechseln. Ich habe auch schon für meine Kleidung bei Vinted geguckt, aber das gefällt mir da nicht.

Hast du schon einmal etwas bei Quoka verkauft? Und verschickt?

Ich habe einmal was bei quoka verkauft. Allerdings hatte ich 3 Teile eingestellt, da passierte ewig nichts. Da kam glaube ich Monate später eine Anfrage, ich hatte das schon ganz vergessen. War eher Zufall, dass ich es noch hatte.
Das ist aber auch bestimmt schon 5 Jahre her.

Nein, ich hab auf Petti Frage geantwortet, ich hab von Ebay Kleinanzeigen geredet.

Ja die Kleinanzeigen laufen noch ganz vernünftig. Da habe ich zumindest einen Teil meiner Rhizome verkaufen können. Da fehlen mir nur die Auktionen. :relieved:

Habe nun auch die Mail zur Umstellung bekommen. Also tschüss eBay :smirk:

Melde denen das ruhig mal zurück - die antworten tatsächlich darauf, wobei sie alles natürlich ausschließlich als positiv darstellen. Aber die sollen ruhig mitbekommen, dass das Leute vertreibt.
Die Gebühren für jeden Verkauf haben sie ja schon etwas angepasst, wenn der Gesamtwert unter 10 € liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja werde ich mal machen

Das Ärgern bezüglich Muttertag geht in eine neue Runde -.- Ich habe mit meiner Mutter abgemacht,dass ich für meinen Stiefvater morgen abend seine Lieblingstorte backe,eine Schwarzwälderkirschtorte,ebne für Donnerstag. Dem Mann kann man einfach nichts schenken und darüber freut er sich immer. So schön so gut… Nun holen meine Schwester und die anderen meinen Neffen morgen ab. Erst hieß es nur meine Schwester und der Kleine kommen und fahren direkt abends wieder,nun kommen alle drei und bleiben bis Donnerstag. Schon nervig genug,weil ich ja nach den Spritzen im Kopf über noch schlimemre Kopfschmerzen leide als vorher und alle zusammen ja keine Rücksicht auf mich nehmen (meine Mutter plus ältester Neffe ja,Schwester und jüngster Neffe definitiv nicht). Nun gehe ich eben runter und rieche schon,dass gebacken wurde. Meine Mutter kam zu mir und ich frag sie,was das soll. Ja,der Kleine wollte seiner Mama noch was zum Muttertag schenken,also haben sie zusammen einen Kuchen gebacken und ich solle doch nun meine Torte dann am Wochenende machen,weils dann ja zu viel wird. Ernsthaft??? Meine Schwester schickt ihr Kind weg,weil sie arbeiten gehen will,trotz Muttertag und ich bin nun wieder die Blöde -.- Ich meine es ist ja süß,dass der Kleine das machen will,geschenkt. Aber der Plan stand und am Wochenende ist kein Vatertag -.- Ich bin gerade wieder echt sauer,auch wenn das einige vielleicht nicht nachvollziehen können,aber es geht schon seit meiner Geburt so,dass ich immer zurückstecken muss,wenns um meine Schwester geht,egal um was es geht. Und da nerven mich solche Sachen eben extrem und mir fällt wieder ein,warum ich ans andere Ende von Deutschland gezogen bin -.- Da war ich zwar ein wenig einsam,weil Familie doch fehlt,aber das ist scheinbar doch besser als der ganze Mist immer wieder.

6 „Gefällt mir“

Iss einfach schnell all den Kuchen von deinem Neffen auf und dann back’ deine Torte. :face_with_hand_over_mouth:

Ne, ich nehme dein Problem schon ernst, aber ich finde Humor ist halt auch ganz cool. Wobei ich mich da auch nicht reinversetzen kann. Wenn mir in der Familie was nicht passt, bleibt das nicht lange ein Geheimnis, weil ich jeden anmaule. :'D

1 „Gefällt mir“

OK, ich habe keine Ahnung wie du lebst. Ist ein spontanes Vatertagsgrillen möglich? Oder z.B. einen Besuch in der Pommesbude simulieren. Kids bekommen Pommes Currywurst, die älteren Gyros mit Metaxa überbacken?

Ist vermutlich immer schwierig, aber gegen die Konkurrenz Enkel würdest du immer verlieren.

1 „Gefällt mir“

Notfalls grillt man die Enkel. Zack, Konkurrenz ausgeschaltet.

Uff, bin ich wieder witzig, eheheh…

Aber der Vorschlag ist an sich sehr cool! Und beim Grillen kann man es ja auch immer so organisieren, dass für jeden was dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Sowas wäre für meinen Stiefvater nichts. Er ist ein lieber Mann,was Essen angeht aber recht komisch und er ist seeeeehr alt und kann alles nicht mehr wirklich so mitmachen. Grillen mag er überhaupt nicht,er wird immer krüscher beim Essen… Mit so einer Torte kann man ihm aber eben eine richtige Freude machen…

Ach krüsch… ich weiß,das kennt nicht jeder. Im Schwabenland heißt es schleckig… also eben einer,der nicht alles isst xD

1 „Gefällt mir“