Worüber ihr euch so ärgert...?

DHL. Ich bin heute zur Wohnungstür, als es geklingelt hat. Durch die Kamera war schon niemand mehr zu sehen. Dann bin ich zur Haustür, hinaus, um die Ecke und sah den Paketboten wegfahren. Von einem Paket keine Spur. Nicht vor der Tür, nicht im Briefkasten, ich bin noch ums ganze Haus getigert. Aber das Paket gilt als zugestellt an meinem “Wunschablageplatz” laut einer Genehmigung, die ich definitiv nicht ausgestellt habe. Warum auch, ich bin ja zu Hause. Jetzt ist das Paket nicht da, der Absender meint, ich hätte schließlich die Genehmigung zur Ablage erstellt und die Post hat ein Callcenter, in dem eine zwar sehr nette und höfliche Person mit mir geredet hat, diese aber nicht wirklich gut deutsch konnte (mir geht es nicht um die Grammatik, sondern um die Auffassungsgabe) und mich deshalb mit Textbausteinen abgefertigt hat. Ich könnte kochen.

5 „Gefällt mir“

Unfassbar!

Ging jetzt noch weiter. Ich habe spaßeshalber geguckt, ob eine Aktualisierung bei meinem Paket steht und siehe da: Jetzt war das Teil in einer Postfiliale, wo ich es mit der Abholbescheinigung abholen sollte, da ein Zustellversuch wegen Abwesenheit fehlgeschlagen wäre. Tja, es gibt keine Abholbescheinigung, deshalb habe ich noch einmal bei der DHL angerufen (dieses Mal jedoch mit einer anderen Gesprächspartnerin), die mir mitteilte, dass ich mir das Paket noch einmal zustellen lassen kann (falls jemand interessiert ist: www.dhl.de/nochmalzustellen). Hoffentlich klappt es, aber an oder kurz nach einem Monatsbeginn bei uns in die Postfiliale zu gehen, ist zeittechnischer Wahnsinn, da warte ich lieber zwei Tage länger

1 „Gefällt mir“

Den Versuch habe ich auch mal machen müssen. Das Paket wurde nicht erneut zugestellt. Nach 2 Tagen habe ich einen Anruf von der Postfiliale bekommen, mein Paket liegt zur Abholung bei denen bereit.

Ich glaub, dann platze ich :rage::bomb:

Lieber nicht :astonished:

DHL erlaubt sich einiges:

“Klingeln nach Ablagevereinbarung nicht mehr notwendig”

Aber:

“Der Klingelverzicht betrifft jedoch nur DHL-Kunden, die auch Inhaber eines Abstellortes sind.”

Bedeutet, 1x einen Ablageort vereinbart, gilt das ab 1. Juli für immer.

2 „Gefällt mir“

DHL-Klingelverzicht: So können Sie weiterhin aufs Klingeln bestehen

Allerdings müssen sich Kunden mit der neuen Regel nicht abfinden. Registrierte Kunden, die in der Vergangenheit einmal einen Abstellort angegeben haben, aber in Zukunft nicht auf das Klingeln des Paketboten verzichten wollen, können in ihrem persönlichen Accountbereich auf der Website der Deutschen Post das Klingeln des Postboten mit einem Häkchen (wieder) aktivieren. Wer nicht auf der Webseite der Deutschen Post registriert ist, kann dieses Online-Formular ausfüllen. Dies muss allerdings bis Mitte Juni geschehen. Auch ein postalisches Schreiben wird akzeptiert.

https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/neues-verfahren-bei-dhl-warum-der-paketbote-ab-juli-nicht-mehr-klingelt-art-5213157

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie einen vereinbarten Ablageort, - das war schon der erste Knüller…

Aber danke für die Infos (auch @xNachtblume)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link!
Ich hätte mir einen Wolf gesucht, da ich die Information so verstanden habe, dass ich die alternative Zustellung hätte akzeptieren müssen (jetzt ja nicht mehr…)

1 „Gefällt mir“

Ja, mit DHL hatten wir auch schon mehrere Probleme. Meine Schwester hatte ein wirklich sehr kleines Paket bestellt, und der Postbote bringt einen Abholzettel an die Tür. Als wir uns dann beschweren wollten, hatte die Tulpe am Telefon nur gesagt, das das jetzt so Regel ist, und man keine Pakete mehr ausliefern darf. Dummerweise war etwas später eine andere Frau am Telefon, die nichts dergleichen wusste.

1 „Gefällt mir“

Vorhin habe ich mich noch gefreut,jetzt ärger ich mich…
Ich habe ja meine Physiotherapiepraxis gewechselt,nachdem ich mit meiner altern ja nun mehrmals Probleme hatte. Ich hatte eben meinen ersten Termin in der neuen. Sie ist auch super nett und macht die Lymphdrainage echt gut. Hab auch meinen Zettel bekommen mit meinen Terminen… Nur einmal die Woche… Hab gesagt,dass ich zweimal die Woche brauche,weil einmal bringt bei meinen Beinen nichts,zwei mal hilft schon wenig… Aber wie gesagt,nur einmal bekommen und für zweimal haben sie nun keine Termine mehr,da müsste ich wieder warten -.- Nargh…

So richtig läufts bei dir auf dem Gebiet noch nicht, oder? :see_no_evil:

Aber vielleicht waren das jetzt auch „nur“ Startschwierigkeiten.
Ich drück dir die Daumen, dass es bergauf geht. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Danke,ich hoffe es auch. Irgendwann muss doch auch mal was klappen bei den Physios xD

2 „Gefällt mir“

Am Montag startet meine neue Leserunde hier. Es gibt jedoch Leserinnen, die jetzt schon in der Vorstellrunde anfangen, sich über den Schreibstil des Buches auszutauschen…

Oh :scream:
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Vor allem: eine hat angefangen und zwei sind ihr direkt gefolgt.
Und so hat man drei Menschen, die sich in der Vorstellungsrunde über den Schreibstil austauschen …

1 „Gefällt mir“

Ich kannte das bislang auch noch nicht. Mir fällt auch gerade keine Bemerkung ein, die ich dazu anführen könnte, ohne garstig zu klingen.

1 „Gefällt mir“

“Da hängt wohl mein Kalender hinterher” :smiley:

Hab auch mal reingelunscht und bin ja mal wieder straight triggered. Wiesoooo macht man bei Leserunden mit, wenn man sich eh nicht gedulden will, lololol.

Edit: I mean, die eine Äußerung könnte sich ja sogar nur auf die LP beziehen, aber eine sagt ja explizit, dass sie schon reingelesen hat. x)

Von mir aus können sie es ja schon lesen. Es wird ja zum Glück in einem Rutsch diskutiert. Aber wieso muss ich dann jetzt schon in einem Bereich darüber reden, der gar nicht dafür gedacht ist? Wollen sie dann auch noch Fleißkärtchen?

2 „Gefällt mir“

Och nö, das ist blöd. Wissen die es vielleicht nicht? Erstleser?