Stimmt. Ist ja ne Schnellleserunde.
Das dachte ich mir auch gerade. Ich würde mal schreiben und nachfragen.
Ohje
Das finde ich ja schon etwas übermotiviert
Eine aus der Runde hat bei wld bereits die Rezension zu dem Buch veröffentlicht.
Vlt jemand, die das Buch gratis wollte, aber keine LR… aber da es ne Schnellleserunde ist, versteh ich das Verhalten auch nicht
Gibts da nicht auch eine Sperrfrist? Weil es kommt ja erst am 18.6. raus. Würde ich mal nachgucken,steht ja immer am Ende und kann man gut gucken,ohne sich selbst zu spoilern. Und dann vielleicht mal Sonja oder Laura Bescheid geben. Immerhin soll sowas ja wirklich nicht sein.
In der Runde habe ich nichts von Sperrfrist gelesen. Das Buch kam direkt vom Dumontverlag. Da stand im Schreiben nicht das, was sonst in den Lesejury Schreiben stand…
Interessant finde ich, dass es die Person ist, die letzte Woche die Rezension mit dem Spoiler in der Überschrift veröffentlicht hat. Da hat sie das Buch auch im Rahmen der Leserunde gewonnen, aber nicht teilgenommen…
Na super… dann sollte man sowas erst recht melden,immerhin scheint die Person ja echt nur Bücher abgreifen zu wollen und fertig.
Dass man sich schon am frühen Morgen beleidigen lassen muss -.-
Zur Erklärung: Es ging darum,dass in einem Stadion die Leute trotz Impfnachweis Masken tragen sollen und jemand hat gefragt wieso,weils ja bekloppt sei. Habe ich gesagt,weil man sich trotz Impfung mit Corona anstecken und es weitergeben kann. So,dann ging die Diskussion los… Und eben kam,dass man sich dann ja nicht impfen lassen müsse,wenn man es trotzdem bekommen können und ich sei ja so dumm,weil ich eben keine Ahnung habe… Ich liebe sowas… Beleidigen einen sofort,aber der andere ist dumm -.- Habe nur gemeint,dass diese Impfung nicht zu 100 Prozent schützt,wie alles andere auch und dass ich im Bekanntenkreis sogar jemanden kenne,der geimpft ist,Corona bekommen hat und mehrere angesteckt hat. Keine Ahnung von Tuten und Blasen,aber große Schnauze -.-
Sprichst du von meiner Arbeitskollegin?
Nein, im Ernst…ich verstehe dich vollkommen. Seit Monaten schalte ich oft meine Ohren auf Durchzug. Vor ein paar Monaten habe ich meiner Arbeitskollegin zwar gesagt, dass ich nicht wusste, dass sie neuerdings Virologin ist…
Das ist echt übel… Vor allem gleich diese Beleidigungen… Fußballkompetenz und Impfgenies in einem,das kann nur schief gehen xD
Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen auch raus,eben weils da so viele Flachpfeifen gibt,aber da musste ich meinen Senf zugeben.
Eine Kollegin in der Zweigstelle ist 2x geimpft und nimmt an einer Studie teil, weil sie transplantiert ist. Ihre Antiköper liegen bei 0. Bei der Mehrheit in der Studie sind wenig Antikörper vorhanden. Ich würde gerne wissen, wie hoch die bei Älteren sind.
Zur Zeit ist es gerade noch recht beliebt sich Impfausweise zu fälschen. Es gibt also zusätzlich noch welche die ungeimpft sind. Meine Masken werden auch weiter mein Gesicht verzieren.
Dass man trotz Impfung es bekommen und wen anstecken kann, kapiert hier auf Arbeit auch niemand. Da redeste dir den Mund fusselig… Da mache ich auch gerne wöchentlich den Selbsttest hier. Kostet nix, tut nicht weh und ich hab ein kleines bisschen mehr Sicherheit, nix rumzutragen.
Aber ist ja schon bezeichnend, wenn die Kollegin, die Ende letzten Jahres, als die Impfstoffe fertig wurden, noch rumposaunte, sie lasse sich auf keinen Fall impfen, das ist ja nicht getestet und gibt bestimmt Spätfolgen (die es beim Impfen sowieso nicht gibt…)… die trompetete vor ner Weile ganz stolz, dass sie 'nen Impftermin hat und somit die erste hier war, die vollständig geimpft war. Aber immerhin gibt sie zu, dass sie das ausschließlich für ihre Reisefreiheiten gemacht hat.
(Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch froh drüber bin, dass ich das auch als Nachweis nutzen kann und ich zumindest keinen offiziellen Test mehr brauche - auch wenn das dank Inzidenz grad eh obsolet ist - aber grad bei den ganzen Leugnern und Pimmelnasen unter unseren Kunden bin ich ganz froh, damit nicht im Krankenhaus zu landen. Narf.)
Schockierend, dass manche Menschen immer noch nicht wissen, wie eine Impfung funktioniert.
Und dabei sind hier unter den Kollegen noch nicht mal prinzipielle Impfgegner, zusätzlich (ohne “Spätfolgen”) als alte Ossis ordentlich durchgeimpft…
Da ist meine Arbeitskollegin aus Prinzip dagegen. Impfen kommt nicht in die Tüte, sich aber ständig beklagen, dass wir Maske tragen müssen während der Schicht, das ja. Impfen nicht, aber über die Einschränkungen fluchen…einen Zusammenhang sieht sie nicht. Ach ja, und eine Impfung macht anscheinend unfruchtbar. Die Frau ist 57 Jahre alt, als ob das eine Rolle spielen würde. Es gibt etliche, vor allem Jüngere, die sich nun Impfen lassen, damit sie reisen können. Finde ich auch komplett in Ordnung ( und schlussendlich besser, als sich nicht impfen lassen). Was mir ein müdes Lächeln auslöst, sind die, die immer vehement und lautstark dagegen waren und nun umschwenken, damit sie reisen können. Ich meine, man kann ja skeptisch sein. Gerade, als das mit dem Impfen losging, wusste man ja nicht so genau, wie es sich entwickelt. War bei mir auch so. Ich hätte nie als Erste “Hier” geschrien beim Impfen.
Mein 19-jähriger hat sich im Januar angemeldet, da der Plan in diesem Sommer eine längere Reise ist. Meine Nachbarin hat immer gesagt, dass er in seinem Alter spinne, sich impfen zu lassen. Nun hat er die erste bekommen ( da hier unter 50 Jahren nach Anmeldungsdatum der Impftermin zugeteilt wird) und sie findet es unfair, weil er mit 19 im Sommer geimpft sein wird und verreisen kann und sie mit 42 Jahren noch auf einen Impftermin wartet. Die Gute hat sich vor 3 Wochen angemeldet, weil sie plötzlich gemerkt hat, dass ihr Urlaub am Meer schwierig sein wird ohne Impfung.
Das hatte ich neulich in der Bahn. Ein älterer Mann ohne Maske. Als ich ihn auf das Maskentragen aufmerksam gemacht habe, meinte er “brauche ich nicht, ich bin geimpft”. Dass es Leute im Abteil hat, die noch nicht oder nicht 2x geimpft sind, war ihm egal. “Da müsse halt jeder selbst schauen”. So viel zu Solidarität.
Genau das löste bei mir bei genannter Kollegin ja eher das Augenrollen aus. Erst auf gar keinen Fall, aber dann “Oh, ich darf damit wieder reisen? Na immer her damit! Gleich mal die pflegebedürftige Schwiegermama herbeizitieren…”
Grundsätzlich finde ich es aber wie du natürlich auch gut, wenn sich so viele wie möglich impfen lassen, aus welchem Grund auch immer. War nur immer ein wenig Frust dabei, wenn man selbst schon relativ zeitig weiß: Wenn das Zeug durch und erprobt und freigegeben ist, möchte ich die Impfung haben… und dann wartet man, bis endlich Gruppe 3 freigegeben wird, während sich rundherum alle in Gruppe 2 “mogeln”
Ich hab bei so etwas viel zu oft den bösen Wunsch, dass da das Karma zuschlägt
Mal abgesehen von Respekt und Rücksicht auf die Mitmenschen gibt es doch einfach nicht die Regel, dass man als geimpfte Person keine Maske tragen muss. Jeder muss eine Maske im Zug tragen. Da sollen die bitte zeigen, wo gesagt wurde, dass Geimpfte von der Maskenpflicht (in ÖPNV) befreit sind. Aber mit logischen Argumenten erreicht man bei solchen Leuten ja auch nichts
Urghs. Ekelhaft. Aber genau die Leute sind dann welche, die Rücksicht von anderen verlangen.