Worüber ihr euch so ärgert...?

Na da hab ich ja nun was breitgetreten xD
Aber gleich das nächste zum Ärgern: Ich hab seit einigen Wochen schmerzen im linken Arm,dass Bewegungen weh tun,drauf stützen geht gar nicht,Tür mit dem Arm aufmachen Hölle usw. War beim Arzt,aber leider nicht bei meinem,sondern einer Ärztin (die einzige,die schneller nen Termin hatte,bei meinem hätte ich fast 2 Wochen warten müssen). Ich bin eh kein Fan von ihr gewesen,kommt recht arrogant usw rüber. Naja,sie hatte sich das angeguckt,mich gefragt wo was wehtut,welche Bewegungen und meinte Schleimhäute sind da entzündet. Hat mich eine Bewegung machen lassen,die auch wehtat,nur leicht,aber tat weh. Kam schon der Satz “Das kann nicht weh tun,weil das hat nichts mit den Schleimhäuten zu tun” -.- Ich HASSE solche Sätze. Jedenfalls gesagt ich soll Ibu 600 nehmen gegen die Schmerzen. Wenns dann nach 1-2 Wochen nicht besser wird,nochmal melden,dann zum Orthopäden. Soll Arm aber viel bewegen. Ich letzte Woche wieder hin,zum Glück wieder bei meinem,ich gesagt tut noch weh,er direkt Überweisung zum Orthopäden gemacht. Vor drei Stunden nen Termin gehabt,er sich angeguckt,abgetastet (sehr grobmotorisch,tat scheiße weh)… Und dann stellt sich heraus,dass sie eine völlig falsche Diagnose gemacht hat,ich ne Ellenbogenbandage brauche und so wenig wie möglich benutzen soll. Super… weil sie ja auf ihre Diagnose so bestanden hat und mir ja das andere alles nicht hatte weh tun können -.-
Irren ist Menschlcih,auch Ärzte können mal falsch liegen… Aber eben zu sagen,dass ist so und so und das kann nicht weh tun,wenns aber so ist und dann so extrem falsch liegen ist wieder echt ärgerlich.

Oh nein :flushed:

Dazu fällt mir nur ein: :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Wenn es an einer Stelle wehtut, die mit ihrer Diagnose nicht übereinstimmt, sollte sie ihre Diagnose mal besser überdenken.

Ja er hat auch gemeint die Schleimhäute seien ganz woanders,als es mir wehtut,aber sie war darauf ja sehr fixiert… Weil alles andere konnte mir ja nicht weh tun,sondern nur die eine Bewegung. Hat man aber meinen Schmerzen nicht gesagt xDDD

Ohhhhh, so einen alten Mann hatte ich letztens auch. Er kam und stürmte ins Geschäft, war so circa Ende 70/Anfang80, und hatte keine Maske an. Und als ich ihm dann sagte, dass er doch bitte seine Maske aufziehen soll, weil im Geschäft eh nur 3 Personen sein dürfen (und er war die hereingestürmte Person 4), da hat er mich angeschnauzt, dass er schließlich zweimal geimpft sei, und ich mich mal gefälligst nicht so haben soll, und meine Schnauze halten soll :slight_smile: . Als ich dann angesetzt habe, und was sagen wollte von wegen, dass er doch trotzdem noch anstecken kann, dass ich auch zweimal geimpft bin, und andere eben noch gar nicht, da ist er dann wutentbrannt wieder rausgerauscht, und nicht mehr reingekommen. Das mit den alten Männern ist mir jetzt schon 4 oder 5 Mal passiert, aber andere ziehen mittlerweile auch gerne ihre Masken aus. Wohlweislich in Innenräumen. An der frischen Luft, da sag ich ja mittlerweile gar nichts mehr, weil… ehrlich… manche Leute strengen einen einfach nur an :confused:

2 „Gefällt mir“

An der frischen Luft ist das was anderes als in Innenräumen. Wenn man sich nicht auf den Füßen steht braucht man draußen auch nicht unbedingt eine Maske, finde ich. Aber es ist blöd, wenn manche das auch für geschlossene Räume geltend machen, es ist ja noch nicht jeder geimpft.

Beim Einkaufen würde ich einerseits zwar gerne die Maske loswerden, grad wenn’s jetzt warm wird und nicht überall klimatisiert ist… aber andererseits bin ich da jetzt so schön drauf konditioniert, dass ich mich vor vor offen ins Gesicht atmenden Leuten in Innenräumen ein wenig ekel :see_no_evil:

Draußen fand ich das in normalen Situationen schon eher Quatsch. Parkplätze. Zeitweise ja sogar komplett in Wohngebieten (ehrlich gesagt: Hab ich auch ignoriert, weil bescheuert, wenn keiner sonst unterwegs ist). Nachvollziehen kann ich es, wenn sich draußen viele Leute begegnen - in Warteschlangen meinetwegen, oder gut besuchte Haltestellen.

2 „Gefällt mir“

Mir wird gelegentlich schwangerschaftsbedingt beim Einkauf mit der Maske mal flau. Ich würde sie somit gerne loswerden, aber aus dem Grund würde ich jetzt gleichzeitig auch nicht drauf verzichten, weil einem an der Kasse gerne mal Leute ziemlich auf die Pelle rücken, da sie ja vollständig geimpft sind. Wir, sprich mein kleiner Sohn und ich halt aber nicht…

3 „Gefällt mir“

Mein Grafiktablett bzw. meine Zeichensoftware. Ich weiß nicht, welcher von beiden diesen Fehler verursacht, aber ich kann so einfach nicht richtig arbeiten, obwohl es mich nicht direkt behindert. Es nervt aber mega. Es ist ein Grafiktablett ohne Bildschirm, also ich zeichne mit einem Stift am Grafiktablett, gucke aber auf den Bildschirm meines Laptops. Ich hab da auch keine Probleme mit, ich kann trotzdem ganz normal zeichnen.

Seit einer Weile habe ich aber einen ganz komischen Fehler. Eigentlich funktioniert alles, aber sobald ich auf der Zeichenfläche bin, ist der Stift nicht da, wo er eigentlich ist und das führt zu zwei Problemen.

1.Ich habe da ja verschiedene Sachen, erstmal ganz viel zum Malen, wie den Füller, Bleistift, Pinsel, etc. Solange ich zeichne, ist alles okay, weil es da malt, wo ich die Stiftspitze auf dem Bildschirm sehe, auch wenn der Stift auf dem Tablett einen Zentimeter daneben ist. Soweit alles gut. Aaaaaaber. Manche Werkzeuge, wie das Lasso, das ich wirklich oft benutze, um Sachen zu bewegen, drehen und vergrößern - da ich bei Anatomie immer noch nicht besonders fit bin, brauche ich das sehr oft - funktionieren dann wieder anders. Da springt der Bildschirm-Stift dann an die Stelle, wo der Stift dann auf dem Tablet auch ist, aber wenn ich ihn benutze, ist er an einer anderen Stelle.

Ich hab hier zum Beispiel mal die Tasse mit dem Lasso-Tool nachgezeichnet und der markierte Bereich erscheint eben ganz woanders.

2.Der Stift ist eben an zwei Stellen gleichzeitig. Scheint das Gerät oder die Software zu denken. Das führt zu weiteren Fehlern, aber nur solange einer dieser beiden Stifte auf dem Malfeld ist. Das heißt, ich kann bei diesen Auswahlmöglichkeiten, die ich nach dem Lasso angezeigt bekomme, keins auswählen, zumindest nicht mit dem Grafiktablett. Ich kann auch nichts direkt am Rand des Malfelds benutzen. Dafür muss ich dann kurz zur Maus oder zum Touchpad wechseln. Nicht soooo schlimm, aber echt verdammt nervig.

Warum ich dachte, dass es an der Software liegt: Außerhalb der Software ist der Stift immer an der richtigen Stelle und macht alles ganz normal. Außerdem scheint es auch ein bisschen von den jeweiligen Tools abzuhängen, wo der Stift ist. Der Fehler entsteht nur auf dem Malfeld der Software und sonst nicht.

Warum es vermutlich an der Hardware liegt: Ich habe natürlich schon versucht, das Problem zu beheben und als erstes den Treiber deinstalliert und die neuste Version des Treibers installiert. Das hat dann sogar geklappt! Das von mir beschriebene Problem war nicht mehr! Dafür funktionierte der Druck überhaupt nicht mehr und das ist definitiv ein noch größeres Problem gewesen. Also habe ich den Treiber wieder deinstalliert und es noch mal mit dem alten versucht, wieder das gleiche Problem. Noch mal den neuen Treiber versucht und der macht jetzt einfach genau das gleiche. Das Druck-Zwischenproblem ist nicht nochmal aufgetreten.

Ist natürlich kacke, dass sich ausgerechnet die beiden Sachen, die ich nur zusammen verwenden kann, gerade nicht vertragen können. Ich habe auch mal versucht, die Software auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das hat leider nichts gebracht. Ich überlege, ob ich sie ebenfalls mal deinstalliere und neu installiere, aber dafür muss ich dann finden, wo die Sachen dafür sind :see_no_evil:
Also, Software neu installieren oder welchen Support soll ich zuerst anschreiben? :weary:

Wow, das ist ziemlich lang geworden :thinking: meine Rezensionen sind kürzer :joy:

3 „Gefällt mir“

Schreib beide Supports zeitgleich an. :joy: Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen… aber hallo! Wie cool, ist denn bitte dein Bild? :astonished: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dankeschööön :relaxed:

Ich glaub, ich habe gerade herausgefunden, was das Problem ist, auch wenn es nicht wirklich Sinn ergibt. Anscheinend gefällt es der Software oder der Hardware nicht, dass ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe :sweat_smile: Kaum hab ich den HDMI Stecker gezogen, funktioniert alles wie es soll. :woman_facepalming:t2:

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich beim Zeichnen nicht den zweiten Bildschirm benutzen kann :joy: Ich brauche beim Zeichnen den gesamten Bildschirm, das war überhaupt einer der Gründe, warum ich den zweiten Bildschirm angeschlossen habe, damit ich mich nebenbei berieseln lassen kann, denn ganz ohne Unterhaltung nebenbei wird mir langweilig, vor allem, da ich so unglaublich lange für gute Ergebnisse brauche. Tja, dann muss ich meine Serie eben am Handy einschalten :roll_eyes:

Doofe Technik xD Die Leute finden es immer lustig, wenn ich als Informatikerin Schwierigkeiten habe, ich ärgere mich aber einfach noch mehr :joy:

Ganz anderes Thema: Ich mag ja Liebesdreiecke in Büchern und ärgere mich darüber wie manche Autoren den überflüssigen Dritten loswerden :joy:

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

Daraus könnte man fast ein eigenes Thema machen:
Ene mene meg,
der Dritte ist jetzt weg!
:sweat_smile:

Hast du ein bestimmtes Beispiel im Sinn?

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Beispiele nenne, würde ich ja direkt spoilern :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich finde es aber immer schade, wenn der Dritte einfach stirbt oder doch die ganze Zeit der Bösewicht war und sich das Liebesdreieck von selbst erledigt. Ich mag es lieber, wenn sich die Charaktere irgendwie entwickeln und feststellen, dass sie nicht mehr zusammenpassen oder dies oder das ^^ Für mich ist bei Liebesdreiecken die Liebe wichtig, dafür lese ich das doch, aber die Auflösung hat in dem Fall ja nichts mit Liebe zu tun :woman_shrugging:t2:

Also die letzten zwei Liebesdreiecke, die ich gelesen habe, endeten tödlich für den dritten :joy::frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Waaaas?! :scream:

Das hatte ich (zum Glück) noch nicht.

Ich habe auch ein Zeichentablett. Ich nutze es aber fast nur für Bildbearbeitung.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es ein Problem gibt auf welcher Seite der zweite Monitor angeschlossen ist. Ich weiss nur nicht mehr, welches Programm das Problem erzeugt hat. Ich MUSS den Hauptmonitor links haben und die Erweiterung rechts.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Woche ist die Familie schon zickig und dauergenervt. Neben meinen eigenen Problemen brauch ich das echt nicht und zieht mich voll runter. Da dachte ich mir gestern, ich mach mir nen schönen Abend am See und lese. Hab mir zwei fast fertig gelesene und ein neues Buch mitgenommen. Als ich wieder gehen wollte, hab ich mir die Tasche über die Schulter gehängt und bin dann (fragt nicht, so bescheuert! :see_no_evil: ) in den See gerutscht: Bis zu den Oberschenkeln pittschnass, Schuhe haben bei jedem Schritt gequackert und die Bücher haben natürlich auch was abbekommen :tired_face: War abends dann natürlich noch niedergeschlagener als vorher :roll_eyes: Das HC am wenigsten, aber die Buchdeckel haben abgeriffelte, helle Spuren vom Trocknen. Die zwei Broschierten (waren aufrecht stehen in der Tasche) wurden unten höchstens 1/4 nass, aber dadurch, dass sie richtig im Wasser waren, sind sie jetzt doppelt so dick als eigentlich. Richtig fett :astonished: Sind noch nicht ganz trocken, aber des geht bestimmt nicht mehr zurück?! Ich ärger mich so über mich selbst! Da will man sich was Gutes tun und dann… die zwei broschierten sind hinüber, auch wenn keine Tinte verschwischt ist :sob:. Dabei hab ich nur in zwei Büchern gelesen. Ich ärger mich so :frowning: Machmal bin ich so doof :sob:

Über intolerante Menschen. Wobei mir die Bezeichnung Mensch da echt zuwider ist. Ich habe schon wieder n Puls von drölf bei so einer scheiße. (((((:

Ohje, ein besch …Tag :see_no_evil:
Tut mir leid für dich.

1 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt!
So etwas kann einfach mal passieren
Deine Intention war auf jeden Fall positiv.
Nicht ärgern, es sind einfach nur Bücher.

1 „Gefällt mir“

Ach je :see_no_evil:
Ich fühle mit dir

1 „Gefällt mir“