Worüber ihr euch so ärgert...?

Ach, auch wenn ich mich gestern über die anderen Autofahrer aufgeregt habe, möchte ich doch fair bleiben: Eigentlich hasse ich alle :slight_smile: Fußgänger, Radfahrer, Motorräder, Autos, Transporter (ganz schlimm!)…

Nee, Idioten gibt’s leider wirklich bei allen und egal wie man selbst unterwegs ist. Als Gelegenheitsradfahrer (demnächst tatsächlich wieder häufiger, ich bin gespannt xD) achte ich im Auto drauf, dass ich eben nicht knapp daneben überhole, weil ich wenigstens weiß, wie unangenehm das ist… die Deppen sollte man mal gesammelt mit dem Rad durch die Stadt schicken :roll_eyes:

Dann wiederum die farbenblinden Kamikaze-Radfahrer, die wohl noch nicht mal auf die Idee kommen, dass sie gegen ein Auto eventuell den Kürzeren ziehen… sag ja, überall gibt’s Honks. Wird Zeit, dass das Beamen erfunden wird.

3 „Gefällt mir“

Radfahrer machen aber auch nicht immer alles richtig. Ich muss mich oft aufregen, weil sie z. B. einfach über den Zebrastreifen fahren, ohne vorher überhaupt mal zu gucken, ob da ein Auto fährt, im dicksten Berufsverkehr nicht den Fahrradweg nutzen, sondern auf einer zweispurigen Straße stadtauswärts radeln oder oder oder. Ich passe wirklich immer auf, aber manchmal bin ich echt versucht, mal einen Fahrradfahrer vom Rad zu schubsen, weil er sich so doof verhält … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wohne in einer Sackgasse, wo 30 ist, da gibt es einen Fahrradweg, der über die Straße führt am Ortsende. Die Fahrradfahrer haben ein Vorfahrt achten Schild, bevor sie vom Radweg auf die Straße bei mir fahren. Da hält sich keiner dran. Ich musste schon sehr oft eine Vollbremsung machen, weil mir ein Radfahrer ohne zu gucken vor das Auto fährt.
Ich kann nicht verstehen, wie lebensmüde manche sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt auf beiden Seiten Idioten: als Autofahrer rege ich mich über Radfahrer auf, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und sich damit selbst und die anderen gefährden (okay, das mache ich als Radfahrer genauso, weil ich mir jedes Mal blöd vorkomme, wenn ich als einziger Radfahrer an einer roten Ampel anhalte, während alle anderen munter weiter fahren).

Als Radfahrer könnte ich mich aber auch ständig über rücksichtslose Autofahrer aufregen, die einem die Vorfahrt schnippeln, kaum Abstand halten, unbedingt noch vor dir einbiegen müssen, nur um dich dann gepflegt runter zu bremsen (und wenn ich als Radfahrer hinter einem Auto noch bremsen muss, weil der so schleichen muss, stimmt irgendwie was nicht),…

Natürlich müssen sich Radfahrer vor Augen halten, dass sie gegen ein Auto immer verlieren werden. Das gleiche sollten Autofahrer aber auch des öfteren mal tun und nicht immer auf ihr Recht pochen, ohne Rücksicht zu nehmen. ich gebe Radfahrern an ungünstigen Stellen oder bei schlechtem Wetter gerne mal die Vorfahrt (auch wenn sie mir zustehen würde), eben weil ich weiß, dass es für den Radfahrer viel anstrengender ist erst zu bremsen und dann wieder zu beschleunigen als für mich. Und die paar Sekunden warten tun mir doch nicht weh.

1 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön? “Geld allein macht nicht glücklich, aber man kann davon viel Land kaufen, das niemand betreten darf.”

Ich wäre dann bereit für mein einsames Grundstück im Wald.

Ich hasse diese dummen, egoistischen, asozialen Saftbacken, die irgendwo in den Hinterhöfen eine seit Mitternacht eskalierende Party veranstalten. Mit Mitsingen, Klatschen und Kreischen. Weil die sind ja die Einzigen, die hier wohnen. Nach denen die Sintflut.
Würde ja reinen Gewissens und klischeehaft die Polizei rufen und breit grinsend dastehen, wenn der Kack aufgelöst wird… Aber ich höre es nur prima, aber sehe nicht, zu welchem Haus das gehört.

Aaargh!

*Nachtrag

Und dann entdeckste durch Zufall ne Bisswunde an der Katze (ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie sich dieses zweite Loch im Arsch nicht gefreut hat - außerdem hatten wir das schon mal…), dann kochste halt nachts um 3 ne Tasse Kamillentee zum tupfen, damit sich das diesmal vllt nicht entzündet mit Fieber pipapo… Aber gutes Timing hätte sie ja zum Wochenende. Letztes Mal war es zum Feiertag… Sehe mich schon am Montag nen Urlaubstag für ne Arztodyssee raushauen… 1x für mich, 1x für das kleine Scheißerchen. Gnah.

1 „Gefällt mir“

Hahahah fühle ich. Hatte ja neulich auch so nette Nachbarn.

Gute Besserung an Katzi!

Musste auch an dich denken beim Schreiben :upside_down_face:

Und danke. Mir ist dann auch eingefallen, dass heute ja erst Samstag ist, der Tierarzt also gleich aufmacht. Lieber lass ich da einmal mehr draufgucken, vllt reinigen, dass es sich nicht entzündet, evtl gibt’s ein kleines Schmerzmittel…

1 „Gefällt mir“

Oh nein :confused: “nur” blechschaden?

Ah ja weiter unten stehts :see_no_evil:
Immerhin “nur” blaue Flecken… :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich “mitspielen”. Ich fahre die übliche Strecke von der Hauptstraße ab zu mir nach Hause. Rennt mir einer fast ins Auto. Ich muss eine Vollbremsung hinlegen und schüttle fassungslos den Kopf. Er hält neben mir an und blökt mich an: “Hier ist rechts vor links!” Ich: “N E I N …” und deute aufs Verkehrsschild. ICH kann es lesen. Er wohl nicht. Seins (also von “rechts” von mir aus gesehen) auch nicht. Denn wenn, dann würde er gesehen haben, dass ich “Einmalige Vorfahrt” habe und er “Vorfahrt gewähren”. Und das schon immer, nicht erst in den letzten Tagen. Aber an genau dieser Stelle versagen hier sowieso 95% aller Verkehrsteilnehmer. Auch jene, die quasi hier geboren sind und diese Stelle im Schlaf kennen sollten.

Der Gag an der ganzen Sache ist ja, dass exakt diese Verkehrsteilnehmer ihre Vorfahrt kennen, wenn sie von der Richtung kommen, aus der auch ich kam …

Aaaaah… Wenn ich den Laschet sehe (und höre), will ich einen schweren Gegenstand in den Fernseher werfen :woozy_face:

6 „Gefällt mir“

Laschet ist nicht so schlimm. Leute die argumentieren, dass die CxU für den kleinen Mann Politik macht schon. Liegt zum grossen Teil natürlich daran, dass der Mittelstand der CxU nichts mit den Leuten die sich im Mittelstand glauben zu tun hat.

Zugegeben ist Klimapolitik auch nicht einfach. Werft einfach Tempo 130, was zugegeben eher gegen Unfalltote als Klima helfen soll, in den Ring und sofort hast du den Entenfahrer der aber Vollgas (vermutlich 135) fahren will am Hacken. Gerne sieht man jetzt auch wieder die intelligenten Kommentare, dass ja in China und Indien (die für den westlichen Markt produzieren) erst einmal die Werte eingehalten werden müssen. Oder Hybridantrieb Fahrer die nicht begreifen, dass das ökologischer Beschiss ist.

Es wird auch oft argumentiert, dass das nicht Klimawandel ist. Rechnet man nicht den durch den Klimawandel veränderten Jetstream mit ein, kann man das einfach als „Pech gehabt“ abrechnen. Genau darauf zielt die Laschet Politik. Der kann auch nicht ohne die EU Klimapolitik, aber die darf die Bevölkerung bezahlen, die Steuern bezahlt. Ohne Ausgleich natürlich.

Mir ging es bei der Aussage explizit um die Person, wie dieses Würstchen sich in Interviews gibt, nicht in erster Linie um die Parteipolitik.
Innerhalb eines Tages sich x mal selbst widersprechen, geballte Inkompetenz auf zwei Beinen einfach. Mein Bauch sagt, der ist ähnlich ungeeignet zum Regieren wie Trump, auch wenn er eine andere Art Charakter ist. Dieses debile Grinsen, das mich bisschen an unseren Azubi erinnert, der auch so dümmlich vor sich hingrinst an seinem Platz und den ich gerne mal fragen würde, ob man ihn als Kind zu nah an der Wand hat schaukeln lassen.

Einfach nur grundunsympathisch :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Dito. Steht im überfluteten Hagen, erzählt von wegen große Katastrophe (was die Leute dort wohl selbst wissen) und grinst dabei. Der hat so ein Dauergrinsen, da könnte man zuschlagen…

4 „Gefällt mir“

Aaaah, es ist nun fast ein Jahr rum und unsere betrieblichen Baumwanzen aka die Azubis sind IMMER. NOCH. SO. BLÖD… wie am ersten Tag. Die kapieren Dinge einfach nicht, die sie schon zig mal machen sollten und wo wir merklich mit jedem Mal ungehaltener werden… :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ohje :roll_eyes:
Das ist hart und sehr nervig. Wünsche dir Nerven aus Drahtseil.

1 „Gefällt mir“

Über meine Schwägerin :face_with_symbols_over_mouth::speak_no_evil: Alles wird entschuldigt mit dem Satz “Sie ist halt so”. Find ich bescheuert, dass dieser Satz dann als “Entschuldigung” für alles genommen werden soll! Grrrr!

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hat jeder so eine Schwägerin :speak_no_evil:

Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht

3 „Gefällt mir“

Mein doofer Schnupfen. :rage: Kind hat mich angesandelt. Heute bekomme ich wenigstens schon etwas besser Luft als gestern.
Trotzdem krankgeschrieben, ich will ja meine Kolleg*innen nicht anstecken und hoffe, gestern ist das nicht passiert… da ist die Nase nämlich erst im Laufe des Vormittags zugegangen…

1 „Gefällt mir“

Oh der Satz wird immer bei meiner Schwester verwendet,schon immer… Sie greift mich immer an,zickt und wenn ich dann mal was dagegen sage,eskaliert es meistens und dann kam immer von meiner Mutter: Ignories,du kennst sie doch. Sie ist halt so. Und ich war dann immer die Dumme,auf die jeder sauer ist,weil sie ja eben so ist -.- Ich verstehe dich da echt soooo gut.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung :lemon::apple::cherries:

1 „Gefällt mir“