Worüber ihr euch so ärgert...?

Du schaust eben auf den Menschen an sich und den Wesenskern und da ist das äußerliche überflüssig. Ist doch schön, dass Menschen als Charakter/ mit ihrer Seele/ als Ding mit Eigenheiten und nicht nach dem äußeren Lack beurteilt werden.

2 „Gefällt mir“

Ich registriere nicht mal, ob jemand Brillenträger ist oder einen Bart hat.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Das bekomme ich meistens noch hin. Wenn sich aber jemand den Bart abrasiert hat schaue ich ewig ins Gesicht bis ich merke was da fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob ich unsere „neuen“ Kunden dann auch irgendwann ohne Maske erkenne.

Ich habe eher das Namensproblem und bewundere Leute die hunderte Gesichter zum Namen zuordnen können. Ich merke mir eher was der Kunde liest als seinen Namen.

2 „Gefällt mir“

Gesichter kann ich mir schon merken, aber nicht solche Einzelheiten wie Augenfarben.:rofl:
Mit Namen geht es mir da oft wie dir. Sie fallen mir nicht ein. Dafür fällt mir aber in der Regel ein wie die Eltern oder Geschwister heißen, wo sie wohnen, wer mit ihm zur Schule gegangen ist,… Also alles drum herum nur einfach nicht der Name.:woozy_face:
Upps, und damit es hier in den Thread passt.
Darüber ärgere ich mich dann sehr.

Wo wir gerade dabei sind… Hab nen riesen großen blauen Fleck an der Innenseite meines rechten Knies und ich kann mich nicht dran erinnern,dass ich mich irgendwie gestoßen hätte xD Aber muss ja sein,gerade bei der Größe xD

So geht es mir aber auch oft. Ich habe ständig blaue Flecke, mal kleiner, mal größer, kann mich aber in den seltensten Fällen daran erinnern, woher ich die habe.
Zur Zeit arbeite ich nicht (Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft), aber vorher war das richtig schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nie wo meine blauen Flecken herkommen. Selbst wenn ich mich richtig gscheit wehgetan hab, vergess ich das immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich blau gehauene Knie habe bin ich gegen die Kassenschublade gerempelt. Im Eifer merkt man das nicht so, am nächsten Morgen unter der Dusche sieht es aus als hätte man einen Zweikampf mit dem Knie ausgetragen.

Genau. Ich wurde schon häufiger auf der Arbeit gefragt, wer mich denn geschlagen hätte, weil mal wieder irgendwo am Arm alles gelb und blau leuchtet, dabei habe ich nur irgend eine Kante gestreift.

1 „Gefällt mir“

Ich rege mich gerade über Mitleser auf,die ihre Alibikommentare machen,die mal null Aussage haben… Diskutieren nie mit und dann kommt ihr Kommentar zum Abschnitt mit zwei drei Sätzen,wo es heißt,dass das Buch toll ist und man sich schon auf den nächsten Abschnitt freut. Super… andere würden sich so freuen,für das Buch in eine Leserunde zu kommen und mit zu diskutieren und dann ist immer sowas…

10 „Gefällt mir“

Das passiert leider oft. Ich finde es genauso blöd, wenn jemand sich überhaupt nicht äußert, dann nur die Rezension schreibt.
Mach dir keine Gedanken darüber, nervt nur und macht dir schlechte Laune :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Das gar nicht äußern hab ich glaube ich noch nie gehabt,abe da kontrolliere ich auch nicht xD Aber sowas fällt eben auf und ist halt echt scheiße…

Ja, sie sind einfach genial diese „sehe ich genau so“, bin gut ins Buch rein gekommen, wobei ich das bei einer Reihe ok finde, da es ausdrücken kann, dass man den Faden vom letzten Band aufgenommen hat.

Am besten sind die, die die Autoren in den höchsten Tönen loben, eine Rezi fast mit Überschlag schreiben und bei Band 2 auf absoluter Tauchstation sind, wenn Band 1 kein Kassenschlager wurde.

Leider muss man auf manchen Seiten ja „sich rege beteiligen“, wenn man nicht vom Ersteller angeranzt werden will. Da kommt dann halt bei mir auch so ein lala raus, wenn wieder nur Leute die selbst Sch… aufpolieren möchten dabei sind.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig… Aber das ist der erste Band… Und ich kann echt nur den Kopf schütteln…

Je nachdem wie ich drauf bin frag ich dann gerne mal nach, was genau denn so gut gefallen hat oder Ähnliches. :grin:
Natürlich bekomm ich meistens keine Antwort, aber manchmal ist mir einfach danach. :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Was mich wirklich sehr ärgert, ist, wenn man Bücher verleiht und sie dann mit Leserillen zurückkommen… :expressionless:
Hatte mal meine Manga an eine Freundin meiner Schwester verliehen und sie mit Leserillen wiederbekommen… :confused:
Ich kann Leserillen absolut nicht ab, weswegen ich bei meinen Taschenbüchern und Manga immer sehr sorgsam darauf achte, keine zu machen :confused:
Deswegen auch hatte es mich besonders geärgert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und mich ärgert das ewige Leserillenthema.

Lesen soll Freude machen, ein Buch darf Leserillen haben, weil es dann gelesen ist. Nur ein Buch ganz umknicken ist doof und muss nicht sein. Aber mir was abbrechen, um ein Buch lesen zu können - nö.

BTW, bevor Klagen kommen: Ich leihe keine Bücher aus, ich verleihe aber gern Bücher - und ich verschenke gern Bücher. Bisher hab ich immer das Feedback bekommen, dass meine Bücher wie neu aussehen. Dennoch - Leserillen kommen auch mal vor. Besonders bei nicht so hochwertigen TB.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig okay und jeden selbst überlassen. Aber wenn ich mir Bücher ausleihe von jemanden,der keine Leserillen mag,dann gehe ich damit eben gut um und gebe es so zurück,wie ich es bekommen habe.

7 „Gefällt mir“

Das musst Du denen dann erst mal sagen. Vermutlich denken die sich gar nix dabei, weil sie wie ich handeln - sorgsam damit umgehen, nicht bis hinten aufbiegen. Aber, siehe oben: das passiert halt, wenn man sich nix abbrechen mag, besonders bei weniger hochwertigen TB.

Wenn Du so empfindlich darauf reagierst, musst Du das den Leuten einfach vorm Ausleihen mitteilen. Klar und deutlich. Oder gar nicht erst ein Buch rausgeben.